Posts by HerrAngelo

So.. bin heute umgestiegen und muss sagen.. WOW! Die Grafik hat mich alleine schon umgehauen und um wie viel flüssiger der Sim läuft. Da war FSX nichts gegen.. :D

Jetzt, nachdem ich über mehrere Stunden alles zum Laufen gebracht habe, habe ich eine Frage zur Kameracontrolle. Ich hatte für den FSX ein Tool, durch das ich, wenn ich die linke Maustaste gedrückt hatte, mit der Kamera mich frei bewegen konnte, ohne dabei Leertaste drücken zu müssen. Gibt es dafür eventuell in P3D eine Option oder brauch ich dort auch ein Tool? :)

Liebe Grüße

Oke, danke für die schnelle Antwort. Ich fliege sowieso eigentlich nur Airbus..von daher.. :D
    Und die Scenerys kann ich dann einfach in Prepar3D einfügen?

Ich meine P3D V3 aber die London Heathrow Scenery ist halt für'n FSX und P3D V2. So meinte ich das :D
    Aber wenn das so einfach klappen sollte, bin ich beruhigt. :)

Danke für die schnelle Antwort. Wünscht mir Glück für den Umstieg! :D

Hallu,

ich möchte jetzt am Wochenende mich auch vom FSX verabschieden und mir Prepar3D zulegen. Jetzt bin ich hier auf die Anleitung gestoßen und auf eine auf einer anderen Website und bin ein wenig verwirrt. Ich habe, bis auf den AS A320, AS Zürich V2 und Rom, nur FSX Addons. Die einzige Ausnahme bildet London Heathrow, der mit Prepar3D V2 kompatibel ist. Wie geht das dann mit P3D V2 Addons?
    Du hast hier ja nur beschrieben, dass man einfach im Ordner von Prepar3D eine "fsx.txt" erstellen muss und diese in "fsx.exe" umbenennen muss.
    In der Anleitung auf der anderen Seite steht aber noch etwas davon, dass man in die Eingabeaufforderung noch Sachen eintragen muss, damit die Addons dann direkt in die Prepar3D.cfg schreiben. Außerdem muss man dort noch Sachen eingeben, um die Pfade so zu modifizieren, dass die Installer auch in die Scenery.cfg etwas eintragen.. Ich bin verwirrt :D

Meine Frage ist jetzt also, ob ich diese Schritte, die dort genannt werden auch machen muss oder einfach, wie hier beschrieben, eine fsx.txt anlegen muss, die ich in "fsx.exe" umbenenne?

Liebe Grüße

Ich wähle ganz normal einen der Airbusse aus und lade ihn dann an das Gate am Airport meiner Wahl. Hab den Haken jetzt gesetzt und werde das mit dem vorherigen Laden von 'nem Default-Flugzeug mal ausprobieren. :) Und jetzt, wo du von RAAS gesprochen hast.. da kommt beim Starten immer 'ne Meldung. Werde das jetzt mal updaten und wenn alles nicht hilft neuinstallieren. :)

Danke für die Tipps! :)

Hab etwas gefunden :)

Display Spoiler

Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 31.05.2016 21:00:09
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Computer-Angelo
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
    Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.DLL, Version: 1.2.7.82, Zeitstempel: 0x552db3f3
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00036b03
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c24
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1bb5d9ff4ed1e
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\DATA - GAMES\SIMULATION\Flight Simulator X\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\DATA - GAMES\SIMULATION\Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\DLLs\FMGS.DLL
    Berichtskennung: 113a63d5-591f-42d5-ad8c-120b1100ef0e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-05-31T19:00:09.954866000Z" />
    <EventRecordID>13125</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Computer-Angelo</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>fsx.exe</Data>
    <Data>10.0.61472.0</Data>
    <Data>475e17d3</Data>
    <Data>FMGS.DLL</Data>
    <Data>1.2.7.82</Data>
    <Data>552db3f3</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00036b03</Data>
    <Data>2c24</Data>
    <Data>01d1bb5d9ff4ed1e</Data>
    <Data>E:\DATA - GAMES\SIMULATION\Flight Simulator X\fsx.exe</Data>
    <Data>E:\DATA - GAMES\SIMULATION\Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\DLLs\FMGS.DLL</Data>
    <Data>113a63d5-591f-42d5-ad8c-120b1100ef0e</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>

Guten Abend,

ich habe seit längerem ein Problem mit den Fliegern von Aerosoft. Da ich seit Ende letzten Jahres online auf IVAO fliege, bekomme ich ab und zu Directs, die meine Route drastisch verkürzen.
    Allerdings ist es immer sehr ärgerlich, wenn man den Flieger so weit vorbereitet hat und los geflogen ist, längere Zeit in der Luft ist und man dann ein Direct bekommt und der gesamte
    FSX abschmiert. Genau das Gleiche erlebe ich bei Holdings. Das passiert meistens auch einfach so.. ohne große Vorwarnung. Direct in die MCDU eingegeben und ZACK! "fsx.exe funktioniert nicht mehr" kommt als Fehlermeldung. ._.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke im Voraus! :)

Liebe Grüße

~ HerrAngelo ~

Ich dachte mir heute, dass ich hier jetzt mal wieder anfange Bilder zu posten. :)
    Der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich finde, dass meine Bilder an Qualität (Dank ASN und anderen kleineren Dingen) dazugewonnen haben. :)

Heute war ich auf IVAO von Tegel nach Manchester unterwegs! =)

| EDDT-EGCC | GWI8N | Airbus A319 |

Irgendwo über den Niederlanden.

Über der Küste Englands.

Im Anflug auf Manchester.

Final runway 05L.

Pünktlich zur Teatime in Manchester angekommen! Stand 57.

Ich dachte mir heute, dass ich hier jetzt mal wieder anfange Bilder zu posten. :)
    Der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich finde, dass meine Bilder an Qualität (Dank ASN und anderen kleineren Dingen) dazugewonnen haben. :)

Heute war ich auf IVAO von Tegel nach Manchester unterwegs! =)

| EDDT-EGCC | GWI8N | Airbus A319 |

Irgendwo über den Niederlanden.

Über der Küste Englands.

Im Anflug auf Manchester.

Final runway 05L.

Pünktlich zur Teatime in Manchester angekommen! Stand 57.

Quote from MatthiasKNU

Na ja, kommt drauf an was man will...
    Die QW 757 ist sehr Einsteiger-Freundlich... Systemtiefe na ja... Ich würde die QW757 als Default-Flugzeug mit FMC bezeichnen...

Wenn man PMDG-Level gewöhnt ist, will man die 757 nicht fliegen, das ist auch der Grund warum ich so selten mit der rumfliege...

Oki, danke :)

Quote from MatthiasKNU

Na ja, kommt drauf an was man will...
    Die QW 757 ist sehr Einsteiger-Freundlich... Systemtiefe na ja... Ich würde die QW757 als Default-Flugzeug mit FMC bezeichnen...

Wenn man PMDG-Level gewöhnt ist, will man die 757 nicht fliegen, das ist auch der Grund warum ich so selten mit der rumfliege...

Oki, danke :)

Hey,

solche Boardingsounds hörst du nur, wenn du z.B. GSX (

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) nutzt. Von Haus aus besitzt der Aerosoft A320 sowas nicht.
    Zu dem Video: Ich glaube, dass der Ersteller des Videos die Sounds im Nachhinein beim Videoschnitt eingefügt hat. :)

Liebe Grüße

Hey,

solche Boardingsounds hörst du nur, wenn du z.B. GSX (

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) nutzt. Von Haus aus besitzt der Aerosoft A320 sowas nicht.
    Zu dem Video: Ich glaube, dass der Ersteller des Videos die Sounds im Nachhinein beim Videoschnitt eingefügt hat. :)

Liebe Grüße

Es gibt keinen "aktuellen" FSX. Alle Versionen sind bis auf Zusatzmaterial das gleiche Spiel. Die Steam Edition ist einfach nur eine Version, die über Steam vertrieben wird und die somit auch einen eigenen Multiplayer bietet, wenn ich mich nicht täusche.