Posts by PELLE9114
-
-
Hallo Zusammen,
ein Klassiker ! FS2020 verlangt CD-Rom obwohl ich die Online-Version habe. Ja ich bin online und ja auch über die X-Box klappt es nicht. Und nein, ich habe echt keine Lust irgendwas zusätzlich zu installieren oder gar komplett neu zu installieren. Das kann doch nicht die Lösung sein

Hilfe 

Das nach Beenden des FS2020 dieser im Taskmanager hängenbleibt (so seit April 2025), da bin ich wohl nicht alleine, okay dort löschen dann gehts, aber dennoch blöd.
-
Hallo liebe Freunde,
Danke für den Support. Entnervt habe ich dann aufgegeben und einen neuen PC beschafft. Somit ist das Thema durch und schon tut sich ein neues Thema auf, mal schauen ob das hier schonmal behandelt wurde (Daten werden nicht syncronisiert) und auch ohne Syncronisation habe ich nur den Startbildschirm (Giraffen, Berge, Insel).
-
Hallo Bodo,
Oh jemine. Die Liste ist ewig lang. Sollen wir morgen nochmal A n y D e s k machen ?
VG Jörg
-
Hallo Ihr Zwei

Ich habe nun die Grundversion vom FS2020 nochmal neu installiert (obwohl ich die Premium besitze) und nicht mal die FS-Datensicherung von der externen Platte genommen.
Soeben der erste Test mit dem Standard A320 von Stuttgart nach Frankfurt. Erfreut hat mich, dass das Bordbuch überlebt hat.
ABER: Es begann erst relativ ruckelig aber es ging. Ich konnte den Flug starten, doch dann ca nach 3-4 Minuten das gleiche Spiel wieder. PC geht einfach aus. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter

Soll ich doch mal ein neues Netzteil einbauen (lassen) ? Und wie erwische ich das richtige ? Wie gesagt ich habe sonst nichts bewegendes auf dem Rechner laufen.
Mit einem Benchmarktest tue ich mich schwer weil ich überhaupt kein anderes Game spiele/installiert habe. Und gibt es überhaupt Spiele die den PC so fordern wie der MSFS?
Viele Grüße Jörg
-
Hallo Bodo,
zur Sicherheit habe ich Dir folgenden Text auch per Mail gesendet.
Bitte melde Dich, wann wir den dritten Lauf machen können. Ich weiß jetzt aber als PC-Laie echt nicht so
richtig wie wir weitermachen müssen. Zum Beispiel die BIOS Einstellungen so ändern, dass der PC
beim Start auf den Stic zugreift.
Aber ich es richtig verstanden, dass wir den Stic jetzt schon soweit haben, dass wir von diesem aus den
PC hochfahren könnten?
Habe echt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Dich so sehr in Beschlag nehmen muss

VG Jörg
-
Hallo Bodo, was denkst Du ? Können wir am Sonntag 15 Uhr den 2. versuch starten?
VG Jörg (jetzt hat mein PC keinen Ton mehr :_() Ist aber nicht so schlimm
Habe jetzt den alten Rechner angeschlossen, zu unserem "2. Date" wird dannnatürlich der korrekte Rechner angeschlossen sein.
-
Okay
Ich freue mich und schon mal Danke im Voraus ! Bis morgen 18 Uhr. -
Ist angekommen Danke
Soll ich noch irgendwelche Hardcopies aus dem BIOS machen? -
Lieber Bodo,
also am 23.1. 18 Uhr okay ? Ich werde das Any Desk paar Minuten vorher starten

-
Danke Dir Matthias, echt arg lieb alles vion Euch !
@ Bodo ist meine PN angekommen ? Hoffe ich war da korrekt unterwegs. Wie wäre es mit 23.1.25 18 Uhr?
-
Boah Matthias, das überfordert mich jetzt alles
Und ständig irgendwas dazukaufen? Z.B. den CCkeaner? Da gehts mir nicht ums Geld aber mülle ich mir den PC damit nicht noch zusätzlich zu? Ich sichere mir hier diesen Schriftverkehr in jedem Fall mal 
-
Da liegts Du richtig lieber Mustang
So gekauft und es lief ja auch gut. Nur die Versionsnummer des FS2020 stimmt nicht mehr klar. Hatte ja vor kurzem gelöscht und neu installiert. Ich habe die volle Version aber aktuell nur die kleine Version auf dem PC. -
Any Desk ist installiert

-
Hi Bodo mache ich ASAP
Ich habe DI+DO aktuell immer Kurzarbeit und hätte da generell ab 9 Uhr morgens Zeit, SA+SO natürlich immer. LG Jörg. Melde mich! -
Bin jetzt drinne gewesen im BIOS und sehe da auch die Auswahl OC, war auch drinne sehe aber dort in den ca 20 Zeilen kein Overdocking

-
Super Danke
Ich komme jetzt in das BIOS rein (es nennt sich BIOS 4 MSI). Jetzt werde ich das alles mal abarbeiten. Melde mich und wenn es klappt dürft ihr drei Euch einen Flug Eurer Wahl aussuchen, den ich dann jeweils auf youtube stellen werde
Bitte nur Kurzstrecke :-)))) -
Hi Mustang vielen Dank, echt nett von Euch allen !!
Ich habe zwar vier Monitoranschlüsse, der aktuelle Monitor kann aber nur an einem Slot angeschlossen werden. Das war seit September 2022 auch immer der selbe Anschluss und der hat ja auch funktioniert. Care Temp und TechPowerUp (Tip von T-Rex) mzss ich noch versuchen, auf den Startbildschirm vom BIOS komme ich bißher noch nicht, weder mit ESC, F2 noch sonst was beim einschalten. Im Gegenteil, ich habe mir dabei sogar wohl eine Tastatur geschrottet, hatte zum Glück noch alten Ersatz. Mann Mann stelle ich mich an

-
Hallöle Bodo,
ich spiele es auf dem PC und eingebaut ist die NVIDIA Geforce RTX 3050 8 GB DDR6 Grafikarte. Ob eine Not-Onboardkarte eingebaut ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon. LG Jörg
-
Hallo Bodo,
hallo T-Rex.
Habe jetzt den FS2020 nochmals gestartet und den Flug ENAT nach EDDS mit einem A320 eingegeben. 5-8 Sekunden nach Klick Flug starten ging der PC wieder aus. Das war so gegen 10.13 Uhr. Anbei der Inhalt des Application Errors der in der Ereignisanzeige als erstes nach dem Absturz angezeigt wurde (10:15 Uhr). Das mit dem Tech PowerUp und CoreTemp muss ich auch noch machen.