Posts by Schröder

Das stimmt!
    Die neueste Zibo 738 ist echt unfassbar!
    Da bleiben keine Wünsche offen, oder?

Ja, die Geschichte mit Maps im EFB.
    Ich verstehe das mit diesem API Key nicht und wenn ich das richtig verstanden habe, kostet das richtig viel Geld, oder?
    Das Thema muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.

Also mit der Zibo 738, der 757 professional extended und der A320, beide von FF, ist doch langsam echt mehr als brauchbares Material für XP am Start, oder?

Ich habe auch noch die SSG 748i, aber die ist mehr Eyecandy, als alles andere. „Bald“ soll ja die V2 kommen, mit der alles besser werden soll...

Aber bis dahin habe ich mit den o.g. Addons sicher noch viel Spaß...

Schön, dass sich doch jemand gemeldet hat!

Vielleicht kann mir einer von euch noch einen Tipp geben, wegen des Maps-Keys?
    Das wäre sehr cool... ;)

Hi Leute,
    Das Thema XP kommt ja irgendwie ganz schön kurz hier.

Wie der Threadname schon erahnen lässt, habe ich mir o.g. Addon gekauft und mich haut der Flieger einfach um!

Wer hat denn noch Erfahrungen mit dem FF A320 gemacht?

So mancher Eintrag in das FMGS ist mir noch schleierhaft. Wie bekomme ich in XP zum Beispiel das Qnh des Destination airports heraus, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in XP noch kein Wetteraddon verwende, weil mich bisher keins überzeugt hat und rein optisch sind so manche LUA-Skripts schon viel wert...

Ich bin mal gespannt, ob jemand reagiert...

;)

Hi Leute
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Ich habe P3DV4.4 mit dem VRS TacPack installiert.
    Anscheinend mag das TacPack Win10 nicht besonders. Kann mir einer von euch etwas dazu sagen?
    Ich lasse P3D im Win 7 Kompatibilitätsmodus laufen, das geht damit zwar, aber das scheint die FPS in den Keller zu ziehen.

Bevor och das TacPack wieder runterschmeiße. Kennt einer von euch das Problem?

Achja und noch etwas. Ich habe einen X52 Pro und die Maus im Throttle spinnt herum. Weiß einer von euch, wo genau ich die im Gerätemanager deaktivieren kann? Ich hatte das schonmal, aber ich kann mich an die Lösung nicht mehr erinnern...

Hi Matthias

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück...

Zu den Jets: Dino Cattaneos Eurofighter Thyphoon ist auch nicht sooo schlecht. Und Milviz bringt bald die F15C raus, deren F15E Strike Eagle war im FSX der absolute Wahnsinn!

Ansonsten kann man nur sagen: WOW! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und es bleiben eigentlich keine Fragen offen!

Vielen Dank!

Hallo Timbo81

Der Pfad, in dem du den FSX installiert hast, eignet sich leider überhaupt nicht dafür, weil es zu Problemen mit den Rechten kommt.
    Besser wäre ein eigener Pfad, oder eine separate SSD.
    Ich habe den Wilco Evo2 Bis auch installiert, aber nur für den A380-Merge. Die Wilco-Produkte finde ich jetzt nicht soooo toll...

Ich finde, das XP11, gerade mit Ortho4XP-Texturen viel realistischer aussieht.
    Dann "fühlt" sich das Fliegen auch stimmiger an, ob das jetzt "realistischer" ist, weiß ich nicht.

Ich hatte bei den beiden A330-Addons, die ich habe, zum ersten Mal das Gefühl, dass sich ein FBW genauso verhalten könnte.
    Der X-Trident Tornado lässt sich unfassbar präzise bewegen - so muss das sein!

Das Einzige, was mich stört, ist das die Flieger bei Start und Landung schwer auf der Runway zu halten sind. Das ist irgendwie verrückt!

Hi Matthias!
    Ich habe nochmal 'ne Frage, auch wenn es OT ist, passt es dennoch in unsere Unterhaltung.
    Ich habe mir jetzt auch die Beta 11.10r3 auf eine andere Platte gelegt.
    Weißt du, ob irgendetwas nicht läuft, also beispielsweise Flywithlua, mit den Skripts, oder Ortho4XP, irgendwelche Libraries?
    Prinzipiell könnte ich ja alles in die Beta 'reinkopieren, XP ist da ja herrlich userfreundlich!
    Aber ich könnte mir gegebenenfalls eine Menge Sucherei ersparen, wenn es Tipps für Störquellen gibt, oder?
    Allerdings bin ich noch relativ neu im XP und och werde mich auch mal durch das XP-Forum wühlen!

Matthiias, hast du schon irgendwelche Schwierigkeiten mit Addon-Fliegern gehabt?
    Ich habe beispielsweise den Tornado von X-Trident, aber die haben nach der letzten Beta ja Purzelbäume geschlagen, der Fighter wird wohl eher besser funktionieren.
    Hast du den JAR A330, oder die SSG 748i?

Aber ich werde die 11.10 in den nächsten Tagen lieber doch erstmal parallel installieren...

SUPER!

Tja, ich glaube, wenn LM sich nicht langsam etwas einfallen lässt, könnte die das ganz schön Kundschaft kosten.
    Hat einer von euch schon die Beta (Heute ist 11.10r3 rausgekommen) installiert?
    Ich glaube, ich schmeisse mir das mal parallel auf eine zweite Platte...

Hi Leute!

Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder...

In letzter Zeit hat sich bei mir Einiges getan. Ich war in letzter Zeit nur noch mit P3D V4 unterwegs, allerdings habe ich in letzter Zeit nur noch Ärger wegen dieser nicht nachladenden Texturen/Autogen gehabt und ich habe mir aus lauter Frust XP11 angesehen. Da bin ich jetzt SEHR von angefixt und XP ist hier ja nicht so Thema, oder?

Zurück zum Topic, wegen der QW787 habe ich mir doch tatsächlich den ollen FSX, als Steam-Version auf die Platte geschmissen und habe mir auch irgendwann die AN225 von Thomas Ruth heruntergeladen, weil mich dieses Ungetüm einfach fasziniert!

Ich finde dieses Monster eigentlich ganz gelungen, wenn ich mir so ansehe, wie sich die Nase öffnet, das Bugfahrwerk sich absenkt und die Rampe sich öffnet! Das ist schon nett und auch fliegen lässt sich die "Mrija" ganz gut, nur die Texturen des Cockpits und des Frachtraums sind so dermaßen hässlich! Ich finde das Aussenmodell ungleich schöner.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Innentexturen aufzuhübschen?
    Der Developer selbst hat mal im Netz darum gebeten, bei irgendeiner Gelegenheit Fotos vom Cockpit der "Mrija" machen zu dürfen und er sei bereit, "bis zu 500 Nm dafür zu reisen"! Gut, auch wenn das, wie Thomas Ruth schrieb, nur "gemalte Texturen" von ihm sind, geht das nicht etwas schärfer?

Mir ist klar, dass das aufgrund der Tatsache, dass es sich um Freeware handelt, ein Jammern auf hohem Niveau ist, aber mir geht es nur darum, was möglich ist...

Irgendeiner von euch hat doch auch mal Texturen aufgewertet, wer war das noch gleich?

Eine Antwort wäre sensationell!