Posts by STONE

Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen. Aerosoft A 320, Fliegen mit Co Pilot . Die Checkliste geht nur bis zum Ende der Seite A = Set takeoff Thrust. Danch kommen keine Meldungen mehr vom Co Piloten, weder V1 noch Rotate. Zudem ist die Seite B der Checklist ausgegraut. Alle eingegebenen Daten mehrfach überprüft. Aber, wie gesagt, keine Melddung nach " Set takeoff Thrust"

Gruß Frank

Guten Tag,danach ich nutze den Aerosoft A 320 im Flightsimulator X.

Habe folgendes Problem : Die Checkliste in der linken MCDU , Co Piloten Funktion , wird weitgehend abgearbeitet. Zum Schluss erscheint die Meldung : Set Takeoff Thrust. Nach dem Start kommt keine weitere Ansage des Copiloten mehr. es fehlt V1 und Totate, ebenso die Ansage bei 10 000 Fuß. Vor längerer Zeit funktionierte noch alles. Sämtliche Einstellungen in der MCDU 1 sind korrekt vorgenommen.

Weiß jemand Rat ? Vielen Dank.

Hallo, trotz lesen der Step by Step Anleitung des Aerosoft A 320, habe ich folgende Frage.

Ich fliege eine Flugroute, die in der MCDU rechts angegebenen Höhen verändern sich ständig. Was hat das für einen Grund.
    Außerdem sind oftmals die Entfernungen zu den einzelnen Wegpunkten sehr kurz. So schnell kann man gar nicht sinken.

Vielleicht kann man mir das bitte mal erklären. Fliege leider nicht allzu oft.

Danke
    Stone

Danke erstmal für die Rückmeldung. Nun bin ich mehr der ab und zu Nutzer, deshalb ist mir Vieles nicht so ganz klar. Ich kenne die IFR Halbkreisregel.
    meine Frage bezog sich auf folgenden Punkt. Fliege managed von EDDV nach EDDH. meine Höhe ist auf 18 00 Fuß eingstellt. Was mir nicht klar ist, sind die sich in der MCDU neben den Wegpunkten verändernden Höhen, In der MCDU steht z. B. neben dem Punkt AVENU = Höhe 16200, es sind noch ca 7 NM bis zu diesem Punkt. Der Bus hat aber schon meine eingestellte Höhe von 18 000 Fuß erreicht. Wenn ich jetzt auf diese Höhe ( 16 200 ) wieder sinke, was ich probiert habe, erscheint neben AVENEU eine Höhe von 17 600. kann es leider anders nicht darstellen.
    Warum ändern sich dauernd die ALT Angaben neben den Wegpunkten ?
    Gruß Stone, hoffe, meine Frage nervt nicht zu sehr ?
    P.S habe Flüge einfach nur mit Route Finder erstellt.

Hallo ,
    hätte da mal folgende Frage, trotz lesen des Step by Step Guides....ist n´mir eine Sache nicht klar:
    Fliege eine in der MCDU eingegebene Route mit dem Aerossoft A 320, Höhe in MCDU gesetzt z. B. 18000. Auf der rechten Seite stehen ja bei den Wegpunkten die Höhen, ( in weiß) die sich während des Fluges ständig verändern. Warum geschieht das. Muss ich mich danach richten ?

Vielleicht eine blöde Frage....hätte aber gern mal eine Erklärung

Herzlichen Dank

Stone

So, erstmal Danke für die Hilfe bzgl. Eingabe des Flight Plans an Bodo und Matthias KNU. Hatte wohl zu lange mit dem BUS ausgesetzt. PC Probleme, Abstürze etc. Leider habe ich immer wieder ein neues Problemchen mit dem BUS. Obwohl alles ordnungsgemäß in der MCDU eingegeben ist, hält der Bus irgendwann die Höhe und Geschwindigkeit nicht mehr. Sinkt und steigt und Masterwarn ertönt. Neuerdings verläßt er auch die eingegebene Route.
    Dreht irgendwann ab. Vor meiner Neuinstallation hatte ich schon Zeiten, da funktionierte er. Hatte mal gelesen...hier fehlt ein Modus.. ??
    Vor allen Dingen, wo und wie kann man diesen nervigen Vorgang abstellen ??

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp .
    Nochmals herzlichen Dank im Voraus

Stone

Habe jetzt mal Einiges ausprobiert. Liegt wohl auch an meinem Halbwissen. Gebe jetzt auf der INIT Seite z . B. Flug von EDDF nach EDDS ein.
    KLicke dann auf 1LKR ( From To ) danach erscheint in grün oben links NONE unten Return. klicke ich auf RETURN, erscheint der Flug EDDF nach EDDS.
    Anschließend kann ich den Flugplan ausfüllen. Gehe alle Prozeduren durch und kann dann auch starten. Autopilot an, Maschine steigt und anschließend
    habe ich folgendes Problem ( vor der Neuinstallation funktionierte es mal, dann wieder nicht ) Also: der Bus steigt, geht dann über seine Höhe und Geschwindigkeit hinaus, sinkt und steigt und Masterwarn ertönt. Hatte vor längerer Zeit schon mal hier nachgefragt. Es fehlt anscheinend der "vertikale" ? Modus. Frage, wie kann man den richtig einstellen.
    Danke nochmal für evtl. Tipps und Ratschläge
    Gruß
    Stone

Gehe davon aus Du meinst den aktuellen Airac. Nur vorher, also vor dieser Neuinstallation, lief er mit den alten Daten auch. Muss gestehen, da ich den A 320 nicht sehr oft benutzt habe , hab ich bisher keinen aktuellen Airac nachgerüstet. Warum läßt sich dann der Flightplan aufeinmal nicht mehr aufrufen. Hilft vielleicht eine neuerliche Installation ?
    Danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen.

Ja, Airbus ist aligned ! Beim Versuch auf INIT Page , From / to einzugeben, ( Beispiel , LEBL nach LEPA , heißt es Not in Data Base.
    Alle anderen Felder, wie Fuel, Perf etc. lassen sich bedienen. Unter Selected Navaids steht links selectet und darunter GPS in blau.
    Wie gesagt, unter F-Plan rührt sich nichts, oben steht PPOS, darunter Discontinuity....und es läßt sich auf dieser Seite kein Button anklicken.

Hallo , ich hätte folgende Frage. Habe den Airbus A320 / 321 auf meinem PC neu installieren müssen. Möchte jetzt einen Flugplan in der MCDU eingeben. Im Bereich F-Plan steht in grüner Schrift : PPOS. Ich kann hier nichts aufrufen. Info : unter A320-214 in der MCDu steht :
    CFM56 -5B4
    Active Navi
    02APR29APR/15 ( 15 04 )

Musste vor längerer Zeit den A 320 auch schon mal neu installieren, da konnte ich anschließend auch wieder den Flugplan eingeben.
    NavDataPro ist auch eingestellt.

Gruß
    Stone

Danke für die Rückmeldung. Warum auch immer, ich habe den FSX unter Windows 10 wieder zum Laufen bekommen. Habe mir nochmal Direct x9 nachinstalliert und danach lief er wieder. Vermute, dass Problem war bei mir nur Directx9. Muss noch dazu sagen, habe leider nicht das beste KnowHow
    was diese ganze Installationsgeschichte betrifft. Schon beim Installieren der Callouts über FlusiFix mußte ich länger rumdoktern. Dank der Hilfe hier im Forum...findet sich aber meist eine Lösung...Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen zu antworten.

Gruß
    Stone

Hallo, bin als Administrator angemeldet. Kann mich leider nur wiederholen. Installation startet, nach kurzer Zeit muss zweite DVD eingelgt werden.
    Ganz kurz vorm Ende will die Installation wieder eine DVD eingelegt haben. Gibt es natürlich nicht. Muss die Installation dann abbrechen.
    Auf meinem Laptop ist ja Directx12 installiert .....wie in einigen Foren zu vernehmen, nützt auch die Nachinstallation von Directx9 wohl nichts.
    Sieht so aus als müsste ich mich vom FSX verabschieden. Oder gibt es da doch eine Lösung. Umsteigen auf P3d v 4.....hatte vor kurzem noch den Aerosoft A320 gekauft...kann man den dort nutzen.
    Danke für die Antworten...
    Gruß
    Stone

Hallo zusammen, nachdem mein laptop Lenovo Windows 10 nach einem Crash neu aufgesetzt wurde, hatte ich mir den FSX Professional Edition selbst wieder neu aufgespielt.Alles funktionierte reibungslos, bis auf die Callouts. Bei der Installation über FlusiFIx habe ich wohl einen Fehler gemacht. Es kam dann immer die Meldung: Creation failed .....if sound ist available....etc. Der fsx stürzte nach dieser Meldung ab. Ich habe den fsx daraufhin deinstalliert. PROBLEM jetzt: ER läßt sich nicht mehr installieren, obwohl er vor kurzem noch unter Windows 10 lief.

Bis kurz vor Ende der 2. Installations DVD lief es norrmal. Dann wurde das Einlegen einer DVD gefordert. Jetzt taucht nicht mal mehr das kleine Installationsfenster auf. In der fsx Maske erscheint nur reparieren und entfernen.

Weiß jemand Rat

Danke

Stone

Danke Mustang... für den FlusiFix, bin leider noch nicht viel weiter. Fsx zeigt mir beim Start jetzt an : Creation failed, check if sound File is available.
    Muss wahrscheinlich den fsx nochmals neu installieren. Denn, öffne ich den fsx erscheint dieses Fenster mit der Meldung Creation...und anschließend schließt sich der fsx wieder.
    Danke Stone

Danke für die Rückmeldung, habe nach meinem PC Crash den FSX neu aufgespielt. Die Callouts waren dann verschwunden. Meine alte FlusiFix Version funktioniert wohl nicht mehr richtig. Und : warum gibt es diese Seite von Wolfgang Picheta wohl nicht mehr ?

Gruß
    Stone

Zunächst , danke für die ausführliche Rückmeldung. Ob ich damit etwas anfangen kann, muss ich erst nochmal testen !! Ich habe mir damals die Callouts " Meatwater Callouts " runtergeladen und sie dann mit dem Tool " FlusiFix von Wolfgang Picheta in die Flugzeuge eingefügt. Das funktionierte auch sehr gut. Nach dem mein PC gehackt wurde, mußte ich den FSX neu aufspielen. Die Callouts waren damit verschwunden. Wollte jetzt nochmals - weil es doch sehr einfach war - mein altes Flusi Fix wieder neu starten. Es kam die Meldung beim Aufruf vonFF : das erforderliche Gauge oder Gauges muss erst installiert werden. Leider bin ich daran gescheitert, wohl aus Unwissen...wie ich die Gauges installiert bekomme. Die Seite von Wolfgang Picheta, wo man FF downloaden kann, ist nicht mehr zuerreichen.
    Deshalb suche ich ja den einfachen Weg, die Callouts auch so zu installieren. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wo man FlusiFix downloaden kann.
    Danke und Gruß
    Stone

Hallo zusammen , hätte da folgende Frage. Nach Neuinstallation des FSX sind meine Höhenansagen verschwunden. Wollte mir Flusifix von Wolfgang Piecheta downloaden, komme aber nicht mehr auf die Seite. Wenn ich nun die Meatwater Callouts von Avsim runterlade, wie kann ich die dann auf möglichst einfachem Wege installieren.
    Gruß Stone