Posts by odi11

    Hallo,

    mene Meinung zu den Punkten


    Das hängt natürlich
    1. vom subjektiven Empfinden,
    2. von den persönlichen Vorlieben,
    3. von der Geschwindigkeit der Internet-Verbindung und
    4. von der Hardware ab.

    zu 1.) kein PC-Flugsimulator kann den Popometer bedienen, also muss man andere Dinge heranziehen, die man in einem Simulator umsetzen kann und das ist die visuelle Darstellung. So kann man Wind und Wetterphänomene nur so Darstellen und damit eine notwendige Reaktion des "Piloten" hervorrufen.

    zu 2.) Simheaven hat mit X-Europe, X-Asia, X-America, X-Australia und X-Africa eine System entwickelt fast flächendeckend mit OSM Daten und neu auch mit Microsoft gloable building footprints die Oberfläche sehr realitätsnah mit Gebäuden zu versorgen. Es werden auch jede Menge VFR-Landmarks mitgleiefert. Die Gebäude sind den Baustielen der jeweiligen Region angepasst, d.h. die Häuser in Norddeutschland unterscheiden sich sogar von denen in Süddeutschland. Und das ist freeware und braucht sich vor OBX-Payware nicht zu verstecken.
    Auch Freeware ist Ortho4XP. Damit sind Fotoscenerien möglich. Über eine Batch-Version ist es möglich auch mit einer langsamen Internetverbindung über Nacht große viele Kacheln zu erzeugen.
    Dann gibt es einen kleinen aber feinen Mod, mit dem man die "klebestreifenStraßen" entfernen und die Fahrzeuge nutzen die Straßen aus den Fotoprints.
    Durch dieses System ist es möglich das man keine aktive Internetverbindung während des Fluges benötigt.
    Was man braucht ist Festplattenplatz. Für alle Simheaven 63 GByte für Ortho4XP Kachel für einen großen Teil Europas, einige Regionen in Amerika und Tibet verbrauche ich so ca 350 GByte, also nichts wirklich aufregendes für einen Gaming-PC.

    Mit Sam-Seasons, Winterizer und ForSeasons kann man ein System erzeugen, welches automatisch nach Monat, Wetter und Temparatur und Geländehöhe die Scenerie den Jahreszeiten anpasst und auch Schneelandschaften erzeut. Natürlich for free.

    Gut. Farben sind immer Geschmacksache, darüber kann man nicht streiten.

    Es soll nicht mehr lange dauern, dann kommt X-Plane 12 raus. Einfach mal danach googlen

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    die Video-Funktion von X-Plane hat nur einen Haken. Die Filme sind ohne Sound. Deshalb verwende ich für die Aufnahme OMS. Hier wird der Sound aufgenommen und man kann per Mikrofon noch Audiokommentare dazusprechen.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    durfte vor ca 4 Jahren in einem Fullmotion-Simulator eines Airbus A340 der Lufthansa platz nehmen. Wir waren zu dritt und hatten im Cockpit 1 Stunde. Dabei durfte jeder von uns einen Start und zwei Landungen manuell fliegen ( ca 20 min) Danach Wechsel der Position im Cockpit.
    Das ganze wurde über Proflight in München abgewickelt.
    Für jemanden der den Flugsimulator am heimischen PC als Hobby hat, ist das die Krönung.

    Habe dein Angebot nochmals näher betrachtet. Hier handelt es sich um "originalgetreuen" Cockpits und nicht um originale Fullmotion-Simulatoren.
    Schau dir zum Vergleich bitte https://www.proflight.com/ an.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    habe in den letzten Jahren FSX geflogen und hatte sehr viel in Airports, Szeneries und Planes investiert (um nicht vom Stuhl zu fallen habe ich die Gesamtsumme noch nicht ermittelt, könnte aber fast fünfstellig sein).
    Den Ausschlag für den Umstieg hat die Aussage von Aerosoft gegeben, dass die CRJ für 32bit-Systeme nicht mehr weiter entwickelt wird.
    Jetzt war die Entscheidung P3D oder Xplane 11. Gut, bei P3D hätte ich einige Addons mitnehmen können. Habe mich aber für XPlane entschieden, da ich festgestellt habe, das die Community wesentlich aktiver ist und zudem in Deutschland und Europa sehr viele Airports standardmäßig in ansprechender Qualität vorhanden ist. Ansonsten sind viele für mich interessante Szenerien, Tools und auch gute Planes kostenlos. Photoszenerien sind leicht selbst erstellbar.
    Wer schon mal auf einen geslopten Runway (inklusive AI-Planes) gestartet oder gelandet ist, wird es nicht mehr missen wollen. Das kann weder FSX noch P3D
    ATC ist wie bei FSX/P3D per externen Tool möglich und arbeitet gut.

    Wenn noch nicht investiert wurde, würde ich mir auf jeden fall einen aktuellen Flightsimulator ansehen.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    ich kann nur von meinem kleinen Projekt berichten.
    Ich komme aus Kitzingen in Bayern (ETIN) und wir haben einen ehemaligen Militärfluglatz, den es seit dem es seit 1917 gibt. Nach wechselhafter Geschichte wurde er bis 2007 durch die Amerikaner genutzt. Zur Zeit wird er in abgespeckter Version durch den Luftsportclub Kitzingen als Sonderlandeplatz mit verkürzter Bahn benutzt.
    Bei meine Projekt habe ich mich an der Zeit als er noch in voller größe von den Amerkikanern genutzt wurde orientiert.

    Dabei habe ich den Stock-Airport ETIN in ADE geladen. Um die Taxiways und Gebäude richtig platzieren zu können, habe ich ein Bild von Googlemaps Bild als Hintergrund ( wird in der Scenery nicht angezeigt, nur für die Positionierung) hinterlegt. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, dass die Lage Bahn der Stock-Scenery gar nicht richtig positioniert war.
    Habe zwar eine Exclude eingefügt, um Bäume und Gebäude aus der Stock-Scenery zu entfernen, trotzdem bleiben die Jahreszeiten erhalten. Als ich dann mit FSEarthTiles die Phototapete erstellt habe, habe ich auch die Jahreszeiten berücksichtigen lassen, so dass auch da der passende Hintergrund gezeigt wird.

    Hier ein paar Bilder:

    Der Stock-Aiport bei Winter

    Mein Aiport im Winter

    Mein Airport im Winter mit einer Phototapete als Hintergrund erstellt mit FSEarthTiles

    und noch ein Blick mit den bisher wichtigsten Gebäuden erstellt mit Gmax

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    Quote from Flugsimulatoren

    Hallo liebe Community,
    derzeit versuche ich eine Szenerie für Saarbrücken zu erstellen. Am besten geht das ja mit einem Luftbild auf dem man dann im FSX die Rollwege usw. positioniert.
    Mein Problem ist aber, in ADE kann ich mein Luftbild sehen und die Rollwege usw. positionieren, aber im FSX sind nur die positionierten Rollwege usw. zu sehen. Nicht aber das Luftbild.
    Wie kann man das ändern, dass man auch das Bild sehen kann?

    Danke für alle Antworten!! :super:


    Für die Bearbeitung des Flughafens nehme ich ADE, hier gehe ich genauso vor wie du auch.
    Um die richtigen Positionen zu bekommen habe ich Bilder aus Google Earth verwendet.

    Damit ich dann die Google-Earth-Bilder dann als Phototapete für den Hintergrund bekomme verwende ich FS-Earth-Tiles.

    Diese Lösung ist aus rechtlichen Gründen aber nur für den privaten Bereich erlaubt.
    Gruß

    Dirk

    Hallo pitcie,

    was soll man darauf antworten.
    Welche Hardware hattest du bisher?
    Wie alt ist die Hardware?
    Kann man noch etwas wieder verwenden, z.B. Festplatte, Netzteil.

    600 Euro werden schon etwas knapp werden.
    Wichtig für FSX ist ein Prozessor mit möglichst hohen Takt. Am besten wäre natürlich ein übertaktbaren Prozessor, nur das sprengt das Buget.
    Die Grafikkarte ist, rein für FSX gesehen, eher zweitrangig.

    Hier mal ein Beispiel
    1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
    1 x Crucial BX100 250GB, SATA
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Turbotakt 3,8GHz
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    1 x ASUS Strix GeForce GTX 750 Ti OC, STRIX-GTX750Ti-DC2OC-4GD5, 4GB GDDR5
    1 x ASRock B85M Pro4
    1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
    1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt
    1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 oder be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
    Kostenpunkt bei Selbstmontage ca 780 - 820 Euro

    Gruß Dirk

    PS: Nutze die Suchfunktion, da gibt es jede Menge Tipps

    Quote from CptBalu

    Ich hoffe doch sehr, du konntest rechtzeitig Bremsen wenn nicht tut mir die arme Ente leid

    Ja, war voll auf der Bremse gestanden.
    Hab aber die Turbinen auf vollen Stoff gestellt, weil ich wissen wollte, ob sie dem Sog wiedersteht. :D
    Die Ente war unbeeindruckt. Ich glaubte zu sehen, dass sie mir die Mittelfeder zeigte.

    Dirk

    Quote from CptBalu

    Ich hoffe doch sehr, du konntest rechtzeitig Bremsen wenn nicht tut mir die arme Ente leid

    Ja, war voll auf der Bremse gestanden.
    Hab aber die Turbinen auf vollen Stoff gestellt, weil ich wissen wollte, ob sie dem Sog wiedersteht. :D
    Die Ente war unbeeindruckt. Ich glaubte zu sehen, dass sie mir die Mittelfeder zeigte.

    Dirk

    Quote from streichholz

    Die kann man auch super miteinander vergleichen. Nur weil das Wort "komplex" fällt, heißt es noch nicht, dass ich damit auch viel Arbeit meine, sondern die Systeme der realität nach simuliert werden. Das kann die Dash8 wohl ebenfalls richtig gut.

    Hier ging es bei meiner Aussage aber eigentlich um die Airliner, denn sonst müsstest du A2A Accusim Aircraft auch noch mit rein nehmen.

    Da hast du vollkommen Recht, die 737NGX ist schon ein Gradmesser für Systemtiefe, insbesondere bei den Airlinern. :thumbup:

    Da für mich Start und Landung das wirklich spannende ist, habe ich mich in letzter Zeit überwiegend für Kurzstrecken begeistert. Neben der Dash und der Twotter steht auch eine Comanche 250 im Hangar. Und wenn ich wirklich mal Muskeltkater im Unterarm haben möchte steige ich in den Eurocopter EC135. lff

    Gruß

    Dirk

    Quote from streichholz

    Die kann man auch super miteinander vergleichen. Nur weil das Wort "komplex" fällt, heißt es noch nicht, dass ich damit auch viel Arbeit meine, sondern die Systeme der realität nach simuliert werden. Das kann die Dash8 wohl ebenfalls richtig gut.

    Hier ging es bei meiner Aussage aber eigentlich um die Airliner, denn sonst müsstest du A2A Accusim Aircraft auch noch mit rein nehmen.

    Da hast du vollkommen Recht, die 737NGX ist schon ein Gradmesser für Systemtiefe, insbesondere bei den Airlinern. :thumbup:

    Da für mich Start und Landung das wirklich spannende ist, habe ich mich in letzter Zeit überwiegend für Kurzstrecken begeistert. Neben der Dash und der Twotter steht auch eine Comanche 250 im Hangar. Und wenn ich wirklich mal Muskeltkater im Unterarm haben möchte steige ich in den Eurocopter EC135. lff

    Gruß

    Dirk

    Quote from streichholz

    PMDG Boeing 737NGX Reihe. Komplexere Airliner als von PMDG findest du nicht. Die 737 ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.

    PMDG ist der Meister, alles andere ist Kindergeburtstag.

    Da möchte ich mal die Majestic Dash Pro und die Aerosoft TwinOtter dagegen setzten.
    Bei denen heißt Fliegen noch Arbeit.

    Gruß

    Dirk