Posts by Benl112
-
-
Doch Bodo, schau nochmal genau, dort müsste irgendwo ein downloadordner sein, in welchem wiederum eine Zip mit dem fertigen Programm ist

Sollte es nicht mehr zu finden sein, kann ich es auch privat schicken oder nochmal Hilfestellung geben
-
Die Fslabs Familie wird mit Sicherheit für den MSFS erscheinen.
-
Hallo Leute,
ich habe mal wieder, bzw schon länger ein Problem, was mir erst gar nicht aufgefallen ist.
Während dem Sunrise, genauso wie dem Sunset, werden auf dem Flügel/der gesamten Maschine sehr starke Reflektionen abgebildet, als ich gewohnt bin. Es handelt sich immer um ein festes "Bild"/Muster, welches scheinbar Wolken auf einem blauen Himmel abbildet. Die Reflektionen treten nur in den beiden erwähnten Phasen auf.
Ich tippe mal darauf, dass es sich bei der Abbildung der Reflektionen um ein vorgefertigtes Bild in irgendeinem P5D-Ordner handeln könnte.Ich füge mal Bilder bei, die das Problem verdeutlichen. Es sieht in den Abend- und Morgenstunden sehr komisch aus, wenn bei strahlendem Himmel ohne Wolken auf dem Wing trotzdem Wolken "reflektiert" werden...
Danke schonmal für die Hilfe.
Addons die ich nutze, die im Zusammenhang stehen könnten:
Envshade
Envtex
Pascals Visuals
P3D v5.1 HF2 -
Wo kein Kläger, da kein Richter

Also 1. den Grundsatz solltest du überdenken...
Und 2. wird dir dieses Forum wohl kaum Hinweise für illegale Projekte geben.Außerdem ist das Abhören nicht ohne Grund verboten...glücklicherweise ist der Funk bei uns in der Feuerwehr/Rettungsdienst bereits fast flächendeckend auf digital umgestellt, sodass kein x-beliebiger mehr mithören kann...
-
Sehr schöner Tripreport
wie immer coole Bilder 
-
-
Grüße Leute,
ganz kurz und knackig, ich sehe keinen Schnee und keinen Regen mehr. Habe bereits ein Shaderbackup via Tomatoshade wieder aktiviert. Keine Änderung. Auch eine Neuinstallation von Precipitfx hat nicht geholfen.
Irgendwelche Ideen? Bzw welches Modul (content, scenery, oä.) sollte ich neu installieren? Wollte eine komplette Neuinstallation vermeiden, da ich morgen eigtl ein paar Umläuf fliegen wollte xD
Das Problem scheint aber auch schon länger zu bestehen.
-
Ja Mensch, erst mein Lieblingsflugzeug die 767 von CS und jetzt noch ne` MD11 von TFDI....da könnte 2020 ja vllt doch ein ganz gutes Jahr werden

-
jop, alles neu. Jegliche Überreste gelöscht, seien sie in der ProgrammData, der AppData oder im Local. Alles fein gesäubert.
-
Hey Leute,
kurz die Specs zur GraKa: GTX1060 6GB, keine Probleme bei 2k einstellungen in P3Dv4.
im P3d5 allerdings nicht spielbar....wie fast alle bemängeln: VRAM OOM.
Der Hotfix soll ja wohl angeblich einen Fix für das exzessive VRAM Verhalten des V5 (Warum acuh immer es so ist, wie es ist
) gebracht haben....ch merke von diesem Fix allerdings noch nichts. Weiterhin nicht spielbar...nichtmal auf 1024x1024 in LatinVFR KMSY....Hat jmd andere Erfahrungen? Scheint es nur an mir zu liegen? In p3dv4 habe ich mit den selben Einstellungen grandiose Performance...
-
Ahh alles klar, danke für die Hilfe
-
Ahh alles klar, das heißt, mit Performanceeinbrüchen was die FPS angeht, ist prinzipiell erstmal nicht zu rechnen?
-
Heyho Leute,
ich nutze den P3dV5. In Vorbereitung auf die erscheinenden Payware Aircrafts, besonders die iwann erscheinende CS767 denke ich über die Nutzung von Matthias` Africa Sceneries nach.
Zur Verwaltung der Scenery nutze ich die Methode von Matt Davies (siehe sein Guide 2019).
Mein gesamter Flusi, als auch die dazu gehörenden Scenerien, etc liegen auf meiner primären SSD.
Ich habe noch eine leere HDD im PC, da ich Ende letzten Jahres mit meinem System von dieser auf eine 1TB SSD umgezogen bin.Soviel zum Vorgeplänkel...
Ist es ratsam (via addon.xml Methode), die Africa-Scenerien auf der HDD zu lagern und sie von da aus in den Flusi zu injezieren? Da ich diesen großen Speicherplatz nicht auf meiner primären Platte belegen möchte.
Habt ihr eventuell bereits Erfahrungen mit dieser Methode?
Danke im Vorraus
Ben -
Inwiefern Multiplayer? Auf einem Netzwerk wie IVAO oder Vatsim?
-
Also ich bin ja erstaunt, wie schlecht die Qualität von LC Africa ist...
-
Also ich weiß iwie auch noch nicht so recht, was ich von der neuen AEGEAN Livery halten soll...

-
Ich muss jetzt am Wochenende erstmal Ladetraining machen
bei den ersten Übungsstarts kam ich eher mäßig zurecht 
-
HEy LEute,
über die Wintermonate möchte ich gern mehr auf dem amerikanischen Kontinent fliegen...da dort IVAO allerdings nicht so etabliert ist, wollte ich für diese Zeit auf ein AI-Modul umsteigen.
Da mein PC allerdings kein Monster ist, wollte ich fragen, ob es Programme gibt, oder Methoden um den AI-Traffic nur am Boden, bzw vllt bis ca. Fl080/Fl100 zu simulieren bzw anzuzeigen, um Ressourcen im Steigflug/Sinkflug/Cruise zu sparen.Hat jmd damit bereits Erfahrungen?
Danke bereits im Voraus!
Ben -
Klar!

Nutze dafür die MouseMacro Funktion von FSUIPC