Posts by Mustang1977

4 Monitoranschlüsse? Ein Foto wäre hier hilfreich. Welche Schnittstelle ist das? Ich nehme mal stark an HDMI? Blöder Fehler, kann aber auch sein: Vergewissere dich dass alle PCI-Express Anschlusskabel an der Grafikkarte angeschlossen sind. Hast Du das System eigentlich selbst zusammengebaut oder als Komplettsystem erworben?

Ins BIOS kommt man für gewöhnlich auch mit der ENTF-Taste - ist zumindest bei mir so. Man muss nur das (kleine) Zeitfenster beim Neustart erwischen. Kann mir schwer vorstellen wie man sich da die Tastatur "schrotten" kann wenn man hier ne falsche Taste drückt ?(

Halihallo,

So, dann will ich auch mal ein wenig helfen :)

Es scheint das deine Haupt Grafikkarte nicht funktioniert oder im BIOS ausgeschaltet wurde.

Vielleicht steckt das Monitorkabel ja an der Onboardgrafikkkarte? Überprüfe das mal (@PELLE9114)

Ansonsten würde ich mir noch die CPU-Temperaturen genauer anschauen - hier emfpiehlt sich das Tool "Core Temp". Man sollte hierüber immer informiert sein, besonders wenn hohe Arbeitslasten zu erwarten sind und man den Prozessor noch nicht kennt (gut) kennt.

Ich hatte Microsoft Flight Simulator vor ca 2 Jahren installiert, fast nicht benutzt und auf der Festplatte wieder gelöscht.

Das heißt Du hast ihn nicht korrekt über das Deinstallationsprogramm entfernt sondern nur die Dateien manuell auf der Platte? Das ist klar dass es dann Probleme gibt. Das System glaubt ja dann er wäre noch installiert. Einfachste Lösung wäre die gelöschten Dateien wieder an den ursprünglichen Ort zu kopieren - was wohl kaum mehr möglich ist wie ich vermute.

Ja, das mit der Installation vom MSFS2020 ist sehr benutzerunfreundlich, das stimmt. Kein Vergleich mit einem Steam-Game.

Du kannst noch versuchen, falls noch ein Eintrag bei Programme Installieren/Deinstallieren vorhanden ist, ihn normal zu deinstallieren - falls meine Annahme zu Beginn richtig ist.

Ansonsten hätte ich nur noch den Tipp Punkto des Dienstes "GamingServices". Dieser ist essenziell für den Betrieb/Installation von XBox Games. Schau mal ob dieser korrekt ausgeführt wird bei Dir. Ich hatte auch mal eine längere Pause hier und musste den aktualisieren damit das alles wieder funktioniert hat.

Gerade die Nutzer des MSFS müssen ja schon Leidensfähigkeit mitbringen. So zumindest lese ich das in diversen Foren.

Kann ich so nicht bestätigen. Läuft von der technischen Seite eigentlich einwandfrei bei mir. Er ist hald generell mehr arcadiger und auf Sightseeing getrimmt als z.B. P3D/X Plane.

Es müsste mal mit den Addonfliegern was weitergehen, da gibts zu wenig Auswahl - zumindest eine ordentliche Captain Sim C-130 gehört mal her, die haben ja bislang nur das Model ohne VC ::)

Nicht das ich wüsste. So ein Problem ist aber eher auszuschließen - glaube kaum dass die FSX-Lizenz ein Ablaufdatum hat ;)

Was mir noch eingefallen ist: Der FSX/P3D reagieren auch empfindlich auf eine korrupte/beschädigte logbook.bin - hier verweigert er auch den Start. Du kannst also mal testweise die Logbook.bin in ein anderes Verzeichnis verschieben und nochmal den Start testen. Der Sim legt ggf. immer eine neue an wenn keine vorhanden ist.

Wenn Du das meiste auf "Mittel" stellst, fährst Du eigentlich sehr gut und Du versäumst eigentlich nicht viel gegenüber den höheren Einstellungen. Bis jetzt ist mir keine bestimmte Einstellung aufgefallen welche besonders viel Leistung frisst, mal abgesehen vom Antialiasing. Es ist vor allem die Welt und die Szenerie im Allgemeinen die hier viel Leistung braucht, besonders wenn viele Objekte zusammenkommen (Städte).

Grüße,

Puh, daraus lässt sich echt nicht viel schließen. Die "simprop.dll" ist ein Standardmodul, d.h. einen Fehler von einem Addon können wir mal ausschließen wie's aussieht.

Was hald ungewöhnlich ist, ist dass das zeitgleich auf verschiedenen Systemen passiert ist. Anscheinend so, als ob eine Lizenz ausgelaufen ist - aber das scheint wohl eher ausgeschlossen?

Der Taskmanager meldet : keine Rückmeldung des Programms . Er kann auch den sich ladenden Flusi nicht beenden. Hilft nur Herunterfahren und Neustart und das ganze von vorne.

Hier vielleicht noch ein Tipp mit dem Du zumindest den Neustart umgehen könntest: Benutz den "Process Explorer" von Sysinternals - der sollte den Prozess eigentlich problemlos terminieren können. Der zeigt dir auch mehr Prozesse/Details an als der Standardtaskmanager.

Den Tipp von Bodo würde ich mal überprüfen - aber da es ja jahrelang problemlos lief wie Du sagtest ...

Nur habe ich hier ein Problem, was mache ich wenn die Aufforderung
    ``Legen Sie Disc2 ein`` kommt.
    Da die Scheiben deren Inhalt ja nun in einem Ordner liegen. Wie starte ich Disc 2?

Wenn Du die DVD's in separaten Ordnern liegen hast, dann einfach den Ordner wo Du den Inhalt von Disc 2 drinnen hast auswählen, fertig. Ich hab's jetzt nicht genau im Kopf ob man da auch manuell nen Ordner dann auswählen kann, ansonsten kopier hald den Inhalt von Disc 1 und 2 in denselben Ordner, sollte dann ohne Abfrageunterbrechung gehen (bzw. dann einfach mit OK bestätigen).

Ich würde mal probieren die DVD unter Win 8 auf einen USB-Stick oder externes LW zu kopieren und den Inhalt dann auf die Platte von Win 10. Für gewöhnlich gibt es hier weniger Probleme als wenn man direkt von der DVD liest/installiert.

Hallo Leute,

Habe mich nun auch verstärkt an den MSFS 2020 rangemacht, allerdings bleibt der P3D auf jeden Fall parallel bestehen, da im MSFS 2020 viele wichtige Dinge fehlen.

Zum Thema: Schau mir meine Landungen immer in der Wiederholung an und wollte das im MSFS 2020 ebenso. Anscheinend gibt es auch eine "Wiederholen"-Funktion aber die ist ausgegraut - welche Gründe könnte das haben?

Und zum 2. Punkt: Ich nehme an es gibt nicht einen Mod mit dem man ein unabhängiges 2D GPS einblenden kann? Bei einigen (älteren) Flugzeugen vermisse ich das schmerzlich - bei der DC-3 z.B. hat man als Navigation nur diese VFR-Map ohne Entfernungsanzeige.

simrate habe ich auf 'ä' zbd 'ö' gelegt und es funktioniert....aber wie geschrieben sehe ich nirgends auf was die rate gerade steht und kann daher auch nicht feststellen ob ich wieder bei 1 bin

Ja stimmt, hab' auch schon nach einer ev. deaktivierten Einblendung in den Optionen gesucht, aber anscheinend gibt's da nix. Das wurde nicht ganz zu Ende gedacht, sollte so sein wie bei den Vorgängern.

Ein Anhaltspunkt wäre die Onboarduhr (falls vorhanden) - also der Sekundenzeiger/zähler.