Posts by michimax

Moin,
    ich habe schon lange nichts mehr beigetragen, aus gutem Grund.
    Mein qualifizierter Beitrag: P3D ist einfach Kacke.... :D :D :D
    Diese vermurksten Flughäfen, dieser Texturmatsch, dieses Aufgeploppe der Autogene, diese Wetter-und Atmosphärendarstellung und und und...

Ich warte auch erstmal ab, was Microsofts neuer Simulator bieten wird.

Michimax

Moin,

Ja, Philipp, so seh ich das auch. Ich werde erst mal eine kleine Pause einlegen und keine weitere Investitionen mehr vornehmen. P3D hat mich sehr enttäuscht und jetzt auf X-plane umzusiedeln erachte ich z.Z. als verfehlte Aktion.

Was sagt denn der Rest der Gemeinde???

Michimax

Moin liebe Hobbypiloten,

die ersten Ankündigungen und Veröffentlchungen über Microsofts neuem Flugsimulator Projekt klingen ja wirklich beeindruckend.
    Was haltet ihr von dem neuen SIM. Wird man das in Deutschland überhaupt richtig zum Laufen bekommen.

Mein Kabel Vodafone Anschluß für das Internet gibt das bestimmt nicht her.

Los, Gerüchte, Meinungen, Einschätzungen....

Gruß

Michimax

Moin,

da ich mittlerweile auch nicht mehr so glücklich mit P3D bin, überlege ich auf diesen Flugsimulator umzusteigen. Was mich bisher immer davon abhielt, war die Darstellung der Umwelt (Steppencharakter) und die Wetterdarstellung. Wie sehen die Flughäfen aus, genauso schlecht wie in P3D?

Gibt es auch ältere Flieger als add on? B727 etc. DC-8?

Danke für Eure Infos

Michimax

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich über 10.000 Fuß komme stelle ich den AP auf ca. 480 knots ais iAS, bei dieser Einstellung des AP erreiche ich dann auf Reiseflughöhe eine IAS von ca. 310 knots.

Das ist die vom mir bemängelte Diskrepanz.

Gruß

Michimax

Moin zusammen,

Ich benutze P3Dv4 und habe folgendes Problem mit dem AP und der Geschwindigkeit, und das gilt für die Standardflieger als auch für payware.

Nach dem Start schalte ich den Autopiloten an und stelle die Geschwindigkeit auf ca 310 bis 325 knots. Die Maschninen beschleunigen auch in etwa auf diesen Wert, und werden dann mit Zeitverzögerung langsamer und fallen immer weiter ab, wenn ich dann auf ca 11000 Fuß bin, jubel ich den AP auf 480-500 knots und die Maschine erreicht dann ca 310 knots wahre Geschwindigkeit auf Rreiseflughöhe.

Bei dem Landeanflug in einem Bereich unter 5.000 Fuß hingegen stelle ich die Geschwindigkeit auf 180 knots und die Maschine prendelt sich in Abhängigkeit vom Wind in einen Bereich zwischen 175 und 185 knots. Also korrekt.

Woran kann das liegen?

Michimax

Ja, der Blödmann saß vor der Tastatur und vor dem Bildschirm....
    Habe alles gelöscht und dann die chose als Administrator installiert, jetzt klappt es.

Meine Meinung: eher bescheiden, vielleicht muß ich ja auch noch an den Einstellungen etwas schrauben,

Danke für die Hinweise..

Gruß
    Michimax

Moin, habe mir die Software von ENVTEX bei Simmarket heruntergeladen,
    leider funktioniert gar nichts. Nach dem Setup wurde ein Ordner im P3Dv4 als simmarket abgelegt, wo die Datein abgelegt wurden.
    Als Anwendungsdatei gibt es dort mit 71 MB eine ENVtex Datei, die sich aber nicht starten läßt. ok, da gibt es auch eine ENVTEX Datei für den FS9, die kann man starten, aber das Ergebnis ist wirklich mau und hilft mir nict weiter,

So ein schlechtes Software Produkt wie ENVTEX hatte ich noch nie....
    Das ist wirklich S :D :D :D

Michimax

In der Sache bin ich noch nicht durch, ok, REX kommt also nicht in Frage, da nicht zugeschnitten auf P3Dv4.
    Aus unternehmerischer Hinsicht ist es großer Fehler, ein Software Produkt zu entwickeln, daß nur in Komnination mit AS16 und ASCA funktioniert. Man verengt sich auf weniger potenzielle Käufer.

In der Produktbeschreibung findet man:

Compatible with any weather engine

Gut: das optimale Ergebnis ergibt sich mit AS16 und ASCA. Aber nutzbar scheint es ja auch mit anderen Wetterprogrammen
    zu sein ??!!

Warum ist FSGRW und ENVTEX dann "Käse"???
    Ich bitte um eine überzeugende Einlassung...

Gruß
    Michimax