Hallo,
Mir von Flightbeam hat das Releasedatum für KSFO HD verkündet:
Tuesday, September 15 at 12pm PST - das ist wenn ich richtig gerechnet habe 21.00 Uhr CEST.
Hallo,
Mir von Flightbeam hat das Releasedatum für KSFO HD verkündet:
Tuesday, September 15 at 12pm PST - das ist wenn ich richtig gerechnet habe 21.00 Uhr CEST.
Hallo,
Mir von Flightbeam hat das Releasedatum für KSFO HD verkündet:
Tuesday, September 15 at 12pm PST - das ist wenn ich richtig gerechnet habe 21.00 Uhr CEST.
Hallo liebe FSX-Forum Mitglieder,
aufgrund der veränderten Zeitsituation von einigen bisherigen Team Mitgliedern, und da in den letzten Monaten hier auch erfreulicherweise wieder mehr los ist, haben wir uns entschieden, das Forenteam um zwei Moderatoren zu erweitern, damit wir euch auch in Zukunft den selben Service bieten können, wie bisher.
Wir dürfen Bodo und Streichholz ganz herzlich in unserem Team willkommen heißen. Beide sind ab jetzt "Global Moderator", also für die Moderation des gesamten Forums zuständig. Die beiden sind schon einige Jahre im FSX Forum dabei, und kennen sich sowohl hier, als auch im Flugsimulator-Bereich allgemein gut aus. An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an die beiden für ihr Engagement bei uns.
viel Spaß euch allen weiterhin hier im Forum,
euer Administratoren-Team
Hallo liebe FSX-Forum Mitglieder,
aufgrund der veränderten Zeitsituation von einigen bisherigen Team Mitgliedern, und da in den letzten Monaten hier auch erfreulicherweise wieder mehr los ist, haben wir uns entschieden, das Forenteam um zwei Moderatoren zu erweitern, damit wir euch auch in Zukunft den selben Service bieten können, wie bisher.
Wir dürfen Bodo und Streichholz ganz herzlich in unserem Team willkommen heißen. Beide sind ab jetzt "Global Moderator", also für die Moderation des gesamten Forums zuständig. Die beiden sind schon einige Jahre im FSX Forum dabei, und kennen sich sowohl hier, als auch im Flugsimulator-Bereich allgemein gut aus. An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an die beiden für ihr Engagement bei uns.
viel Spaß euch allen weiterhin hier im Forum,
euer Administratoren-Team
Hallo,
hier findet ihr unseren neuen, gesonderten Bereich für Fragen und Troubleshooting im Bereich Lockheed Martin Prepar3D.
Genauere Informationen zur neuen Aufteilung findet ihr hier: https://fsxforum.de/viewtopic.php?f=1&t=16784
Viele Grüße, und viel Spaß beim Posten,
euer Admin- und Mod-Team.
Hallo,
hier findet ihr unseren neuen, gesonderten Bereich für Fragen und Troubleshooting im Bereich Lockheed Martin Prepar3D.
Genauere Informationen zur neuen Aufteilung findet ihr hier: https://fsxforum.de/viewtopic.php?f=1&t=16784
Viele Grüße, und viel Spaß beim Posten,
euer Admin- und Mod-Team.
Hallo,
auf eure Anregung hin haben wir einmal das Thema Prepar3D überdacht, und sind zu den Schluss gekommen, dass wir, wo dieser Simulator immer beliebter wird, und es jetzt auch immer mehr Addonhersteller gibt, die offizielle Prepar3D Versionen herausgeben, einen gesonderten Bereich für P3D Fragen anbieten sollten.
Da sich der FSX und P3D allerdings sehr ähneln, und viele Addons für beide Simulatoren erhältlich sind, und dementsprechend auch viele Addon-Probleme mit den gleichen Lösungen zu beheben sind, wird es allerdings vorerst nur eine Aufteilung im Troubleshooting und Fragen - Bereich geben. Eine Aufteilung der Addon-Bereiche wird es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt geben, wenn sich die FSX und P3D Versionen stärker unterscheiden. Wir haben dies so entschieden, damit nicht zahlreiche Dopplungen der Themen in den FSX und P3D Addonbereichen entstehen.
Die neue Aufteilung sieht also wie folgt aus:
- Addon - Flugzeuge
- Addon - Szenerie
- Addon - Tools
jeweils für FSX und P3D gemeinsam. - Spezifiziert hier bitte in euren Threads jeweils, ob ihr FSX oder P3D nutzt.
- Troubleshooting und Fragen FSX
- Troubleshooting und Fragen P3D
jeweils für FSX und P3D getrennt. - Bitte achtet hier darauf, in den richtigen Bereich zu posten.
Wir hoffen, dass Forum damit erstmal für P3D vorbereitet zu haben. Sollte ihr weitere Verbesserungsvorschläge haben freuen wir uns natürlich immer über eure Anregungen.
Viele Grüße,
Eure Administratoren und Moderatoren.
Hallo,
auf eure Anregung hin haben wir einmal das Thema Prepar3D überdacht, und sind zu den Schluss gekommen, dass wir, wo dieser Simulator immer beliebter wird, und es jetzt auch immer mehr Addonhersteller gibt, die offizielle Prepar3D Versionen herausgeben, einen gesonderten Bereich für P3D Fragen anbieten sollten.
Da sich der FSX und P3D allerdings sehr ähneln, und viele Addons für beide Simulatoren erhältlich sind, und dementsprechend auch viele Addon-Probleme mit den gleichen Lösungen zu beheben sind, wird es allerdings vorerst nur eine Aufteilung im Troubleshooting und Fragen - Bereich geben. Eine Aufteilung der Addon-Bereiche wird es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt geben, wenn sich die FSX und P3D Versionen stärker unterscheiden. Wir haben dies so entschieden, damit nicht zahlreiche Dopplungen der Themen in den FSX und P3D Addonbereichen entstehen.
Die neue Aufteilung sieht also wie folgt aus:
- Addon - Flugzeuge
- Addon - Szenerie
- Addon - Tools
jeweils für FSX und P3D gemeinsam. - Spezifiziert hier bitte in euren Threads jeweils, ob ihr FSX oder P3D nutzt.
- Troubleshooting und Fragen FSX
- Troubleshooting und Fragen P3D
jeweils für FSX und P3D getrennt. - Bitte achtet hier darauf, in den richtigen Bereich zu posten.
Wir hoffen, dass Forum damit erstmal für P3D vorbereitet zu haben. Sollte ihr weitere Verbesserungsvorschläge haben freuen wir uns natürlich immer über eure Anregungen.
Viele Grüße,
Eure Administratoren und Moderatoren.
Seit heute wird die iFly übrigens auch von PFPX unterstützt (Update V1.17)
Seit heute wird die iFly übrigens auch von PFPX unterstützt (Update V1.17)
Hallo Matthias,
hier mal meine Meinung:
Die Idee mit den Addon-Bereichen finde ich gut, und die Idee mit XPlane auch, denn da war ich von Anfang an skeptisch - sein wir mal ehrlich, wir haben den Bereich damals wegen der neuen xplane version eingerichtet, weil wir hofften da user zu gewinnen, aber wieviel Prozent der "ernstzunehmenden" Fugsimulation läuft auf Xplane heute? 5% oder weniger? Ich halte den X-Plane Bereich auch für nicht nötig - denn die wenigen die sich mit Xplane beschäftigen tummeln sich eh zu 99% im Xplane eigenen forum glaube ich....
Wenn einer den FSX irgendwann mal ablösen sollte - was sicher noch lange nicht der Fall sein wird - Gott sei dank - dann wird das ziemlich sicher nicht XPlane, und auch nichts anderes, sondern Prepar3D V2 - denn dort hat man den großen Vorteil dass der von der Architektur auf dem FSX basiert und addons mit nur sehr geringem Aufwand dafür portiert werden können, bzw. in der Regel auf beiden laufen. Lediglich lizenzfragen blockieren das oft. Es gibt aber viele Leute, die Prepar3D V2 und FSX schon parallel nutzen, oder aber zumindest Prepar3D als Testsystem betreiben um, wenn dieser irgendwann mal bei den Addonherstellern in Mode kommt, auch umsteigen zu können.
Wir können ja ggf. in unserer Skype-Runde mal darüber diskutieren und das dann entsprechend einleiten..
Hallo Matthias,
hier mal meine Meinung:
Die Idee mit den Addon-Bereichen finde ich gut, und die Idee mit XPlane auch, denn da war ich von Anfang an skeptisch - sein wir mal ehrlich, wir haben den Bereich damals wegen der neuen xplane version eingerichtet, weil wir hofften da user zu gewinnen, aber wieviel Prozent der "ernstzunehmenden" Fugsimulation läuft auf Xplane heute? 5% oder weniger? Ich halte den X-Plane Bereich auch für nicht nötig - denn die wenigen die sich mit Xplane beschäftigen tummeln sich eh zu 99% im Xplane eigenen forum glaube ich....
Wenn einer den FSX irgendwann mal ablösen sollte - was sicher noch lange nicht der Fall sein wird - Gott sei dank - dann wird das ziemlich sicher nicht XPlane, und auch nichts anderes, sondern Prepar3D V2 - denn dort hat man den großen Vorteil dass der von der Architektur auf dem FSX basiert und addons mit nur sehr geringem Aufwand dafür portiert werden können, bzw. in der Regel auf beiden laufen. Lediglich lizenzfragen blockieren das oft. Es gibt aber viele Leute, die Prepar3D V2 und FSX schon parallel nutzen, oder aber zumindest Prepar3D als Testsystem betreiben um, wenn dieser irgendwann mal bei den Addonherstellern in Mode kommt, auch umsteigen zu können.
Wir können ja ggf. in unserer Skype-Runde mal darüber diskutieren und das dann entsprechend einleiten..
Hey schön Bilder habt ihr beide gemacht - nochmal Glückwunsch nachträglich
Hey schön Bilder habt ihr beide gemacht - nochmal Glückwunsch nachträglich
Hallo, ich habe mal die Vorstellung in die Quasselecke verschoben - da ist sowas wohl am besten aufgehoben
Hallo, ich habe mal die Vorstellung in die Quasselecke verschoben - da ist sowas wohl am besten aufgehoben
Hallo, und willkommen
du kannst einen neuen Beitrag überall posten, indem du unten Links unter dem Thread auf "Antworten" klickst, oder aber auf "neues Thema" - am besten schaust du erste, in welche Rubrik dein Thema am besten passt, und verfasst dann den Beitrag
Wenn du Schwierigkeiten damit hast kannst du gerne hier nochmal nachfragen
Hallo, und willkommen
du kannst einen neuen Beitrag überall posten, indem du unten Links unter dem Thread auf "Antworten" klickst, oder aber auf "neues Thema" - am besten schaust du erste, in welche Rubrik dein Thema am besten passt, und verfasst dann den Beitrag
Wenn du Schwierigkeiten damit hast kannst du gerne hier nochmal nachfragen
Man könnte für die D-AHFH vielleicht mal bei der Tuifly Virtual nachfragen - die haben in der Regel Paints für die gesamte Flotte, und oft auch Painter, die sich bei Bedarf sowas annehmen
Man könnte für die D-AHFH vielleicht mal bei der Tuifly Virtual nachfragen - die haben in der Regel Paints für die gesamte Flotte, und oft auch Painter, die sich bei Bedarf sowas annehmen