Posts by fsx4you

    Hallo zusammen

    Ich war einige Jahre nicht mehr hier, vielleicht erinnern sich noch einige an mich aus Beitraegen wie „Repaints Daniel: Airbus Thomas Ruth / MD11 Sms- Overland” und „Scenery und Animals entwerfen”.

    Ich verstehe dass es nicht Policy ist Werbung fuer externe Seiten zu machen, hoffe jedoch auf eine Ausnahme im folgenden Falle, da ich eine Ankuendigung habe.
    Mir wurde mitgeteilt, dass der Webpage Anbieter meiner FSX Tutorial Webseite http://fsx4you.oyla.de am 31. Januar 2016 dicht macht und daher geht auch meine Seite verloren. All meine Tutorials wurden mit viel Zeitaufwand und Leidenschaft zum FSX erstellt und oft mit Hilfe von vielen von euch hier.

    Deshalb moechte ich euch bitten, alle Tutorials die fuer euch sinnvol seid herunterzuladen so lange die Webseite noch da ist. Ich erlaube hiermit allen eine lokale Kopie meiner PDF Tutorials zu besitzen, jedoch keine Weiterverbreitung des Materials.

    Hier eine Auflistung von Tutorials, welche erhaeltlich sind:

    Das Tutorial/Video "7.1 ILS Landung" untersteht dem Copyright von Fuji des http://www.fsxforum.de. Vielen Dank fuer das zur Verfuegung stellen.


    Seit der Aufschaltung am 22.6.2010 habe ich fast 6000 Besucher gehabt und im Bild oben koennt ihr sehen welche Tutorials wie oft gelesen wurden. Es freut mich ausserordentlich, dass ihr so fleissig gelesen habt und nicht alles umsonst war und hoffe es hat einigen von euch geholfen.
    In den letzten 3 Jahren hatte ich mich nicht mehr mit dem FSX auseinandergesetzt und weiss auch nicht, ob es ein Nachfolgeprodukt gibt. Wenn mich jemand aufklaeren koennte, ich habe ein paar Fragen:

    - Gibt es irgendwelche Geruechte dass der FSX bald erneuert wird?
    - Wenn nicht, glaubt ihr es waere den Aufwand wert wenn ich meine Tutorial Seite neu aufsetze?
    - Sind hier noch viele Leute aktiv und wird der FSX noch viel genutzt?
    - Glaubt ihr, Video Tutorials waeren einfacher zu verstehen als PDF?
    - Sind MisterX305 und St00pid noch aktiv hier?

    Ich muss mich dafuer entschuldigen dass einige der Tutorials nicht mehr gueltig sind, da sich in den Jahren einiges geandert hat und ich das Projekt nicht mehr begleiten konnte.

    Ich erinner mich noch an Zeiten in denen wir ein Projektteam hatten um "Jurassic Park X" umzusetzen. Das war sooooo eine tolle Zeit, nochmals tausend Dank fuer all die Ideen und Zeit die in das Projekt investiert wurde. Ich hatte sehr viel gelernt in dieser Zeit und wir hatten es so weit gebracht, einen animierten Dinosaurier in den FSX zu stellen. Leider wurden dann andere Dinge in meinem Leben einfach zu zeitraubend und da weiterzumachen. Aber es juckt mich heute noch unter den Fingern :)
    Ich habe das Video nochmals hochgeladen:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung und bis bald

    Hallo zusammen

    Ich war einige Jahre nicht mehr hier, vielleicht erinnern sich noch einige an mich aus Beitraegen wie „Repaints Daniel: Airbus Thomas Ruth / MD11 Sms- Overland” und „Scenery und Animals entwerfen”.

    Ich verstehe dass es nicht Policy ist Werbung fuer externe Seiten zu machen, hoffe jedoch auf eine Ausnahme im folgenden Falle, da ich eine Ankuendigung habe.
    Mir wurde mitgeteilt, dass der Webpage Anbieter meiner FSX Tutorial Webseite http://fsx4you.oyla.de am 31. Januar 2016 dicht macht und daher geht auch meine Seite verloren. All meine Tutorials wurden mit viel Zeitaufwand und Leidenschaft zum FSX erstellt und oft mit Hilfe von vielen von euch hier.

    Deshalb moechte ich euch bitten, alle Tutorials die fuer euch sinnvol seid herunterzuladen so lange die Webseite noch da ist. Ich erlaube hiermit allen eine lokale Kopie meiner PDF Tutorials zu besitzen, jedoch keine Weiterverbreitung des Materials.

    Hier eine Auflistung von Tutorials, welche erhaeltlich sind:

    Das Tutorial/Video "7.1 ILS Landung" untersteht dem Copyright von Fuji des http://www.fsxforum.de. Vielen Dank fuer das zur Verfuegung stellen.


    Seit der Aufschaltung am 22.6.2010 habe ich fast 6000 Besucher gehabt und im Bild oben koennt ihr sehen welche Tutorials wie oft gelesen wurden. Es freut mich ausserordentlich, dass ihr so fleissig gelesen habt und nicht alles umsonst war und hoffe es hat einigen von euch geholfen.
    In den letzten 3 Jahren hatte ich mich nicht mehr mit dem FSX auseinandergesetzt und weiss auch nicht, ob es ein Nachfolgeprodukt gibt. Wenn mich jemand aufklaeren koennte, ich habe ein paar Fragen:

    - Gibt es irgendwelche Geruechte dass der FSX bald erneuert wird?
    - Wenn nicht, glaubt ihr es waere den Aufwand wert wenn ich meine Tutorial Seite neu aufsetze?
    - Sind hier noch viele Leute aktiv und wird der FSX noch viel genutzt?
    - Glaubt ihr, Video Tutorials waeren einfacher zu verstehen als PDF?
    - Sind MisterX305 und St00pid noch aktiv hier?

    Ich muss mich dafuer entschuldigen dass einige der Tutorials nicht mehr gueltig sind, da sich in den Jahren einiges geandert hat und ich das Projekt nicht mehr begleiten konnte.

    Ich erinner mich noch an Zeiten in denen wir ein Projektteam hatten um "Jurassic Park X" umzusetzen. Das war sooooo eine tolle Zeit, nochmals tausend Dank fuer all die Ideen und Zeit die in das Projekt investiert wurde. Ich hatte sehr viel gelernt in dieser Zeit und wir hatten es so weit gebracht, einen animierten Dinosaurier in den FSX zu stellen. Leider wurden dann andere Dinge in meinem Leben einfach zu zeitraubend und da weiterzumachen. Aber es juckt mich heute noch unter den Fingern :)
    Ich habe das Video nochmals hochgeladen:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung und bis bald

    Vielleicht hilft das ja mal wem, durch meine wöchentlichen Anreisen zum LHR habe ich zufälligerweise eine gute Ecke zum Spotten entdeckt (ist mir aufgefallen, weil jedesmal wenn ich im Bus genau an der Stelle durchgefahren war, flog was über uns drüber).

    Hier die Koordinaten: https://www.google.co.uk/maps/@51.4654515,-0.4196878,18z

    Hatton Cross Station aussteigen und die Faggs Road runtergehen bis St. Theresas Road, dort in der Ecke stehen bleiben. Darüber führt der Flugkorridor für die Südpiste, da landen vor allem A340 und A380 und die haben all ihre Klappen weit von sich gestreckt. Perfekte Bilder.

    Ich stehe hier auf der anderen Strassenseite, da kommen die Bäume in den Weg. Gegenüber ist es besser. Das Bild ist ohne Zoomfaktor entsanden, mit lausiger Handykamera. Mit anständiger Kamera lassen sich hier bestimmt gute Bilder machen.

    Vielleicht hilft das ja mal wem, durch meine wöchentlichen Anreisen zum LHR habe ich zufälligerweise eine gute Ecke zum Spotten entdeckt (ist mir aufgefallen, weil jedesmal wenn ich im Bus genau an der Stelle durchgefahren war, flog was über uns drüber).

    Hier die Koordinaten: https://www.google.co.uk/maps/@51.4654515,-0.4196878,18z

    Hatton Cross Station aussteigen und die Faggs Road runtergehen bis St. Theresas Road, dort in der Ecke stehen bleiben. Darüber führt der Flugkorridor für die Südpiste, da landen vor allem A340 und A380 und die haben all ihre Klappen weit von sich gestreckt. Perfekte Bilder.

    Ich stehe hier auf der anderen Strassenseite, da kommen die Bäume in den Weg. Gegenüber ist es besser. Das Bild ist ohne Zoomfaktor entsanden, mit lausiger Handykamera. Mit anständiger Kamera lassen sich hier bestimmt gute Bilder machen.

    Am 30ten April 2014 war ich für ein ganz spezielles Ereignis auf Urlaub: Den Testdurchlauf des London Heathrow Flughafen Terminal 2. Das Gebäude welches später dieses Jahr offiziell eröffnet wird, muss erst ein paar Tage lange mittels Echtsimulation getestet werden. Als großer Fan der Luftfahrt war dies einer meiner schönsten Tage in meinem Leben. Ein Erlebnis wie es nicht alle Tage vorkommt.

    10Uhr. Der Ausweis den wir alle immer sichtbar tragen mussten. Leider durfte ich den nicht behalten



    10.15Uhr. Auf eine kurze Instruktion warten und danach anstehen um den Testbereich zu betreten


    Diese Rolle wurde mir zugewiesen: Ich wurde plötzlich zur Britin, die nach Portugal fliegt, wo ich im wahren Leben leider noch gar nie war. Zudem wurde mir der Jackpot zugewiesen: Ich musste einen Trolley herum fahren, ein Standard Gepäckstück UND zwei Übergepäck-Stücke einchecken.


    Von der Ankuftshalle gingen wir dann rüber zur Abflugshalle. Dazwischen machte sich erstmals die wunderschöne Architektur bemerkbar.


    Die 8 Tonnen schwere Skulptur zwischen den beiden Bereichen ist der Verlauf eines redbull Stunt- und Rennflugzeugs in der Luft und wird eines der meistgesehenen Kunstwerke im Vereinigten Königreich werden. Und jedes mal wird es mich an meine Heimat Österreich erinnern :)


    10.30Uhr. Dieser Sicherheitscheckpunkt wird nie wieder so leer sein!!!


    11-12Uhr. Terminal 2A Wartebereich/Shopping: So viele Leute, so als wäre das Terminal bereits normal in Betrieb.


    Terminal 2A: Gates


    Verbindung zwischen Terminal 2A und 2B


    Rollstiege zu Termial 2B


    Terminal 2B, Wartebereich mit überhängenden Gängen für Ankunft. Hat mich bissal and den Skylink erinnert.


    Terminal 2A: Die Wartezeit bis zum Einsteigen betrug etwa 2 Stunden, jedoch gab es ein super tolles Unterhaltungsprogramm; Vorträge, Spiele, Filmdreh, Essen, usw. Es war echt lustig und ich war ein wenig enttäuscht als ich zum Boarding musste.


    13Uhr. Waren aufs Einsteigen. Es fühlte sich total real an, als würde ich wirklich gleich fliegen


    Aber natürlich wartete hinter den Boarding Gates nicht ein Flugzeug auf uns, sondern ein neuer Test. Diesmal erhielt ich jedoch eine einfachere Aufgabe: Als Britin durch die elektronische Passportkontrolle gehen und ein einziges Gepäckstück abholen.


    Andere Testpassagiere erhielten einen Anschlussflug und mussten dementsprechend durch den Transfer. Ehrlich gesagt hätte ich das lieber getan, dann hätte ich noch einen dritten Test machen können.


    Passkontrolle am Terminal 2. Ich war ja an den e-gates, die waren jedoch noch nicht in Betrieb. Wir mussten dann einfach vor die Gertäte hinstehen und die Lady meinte wir sollen einfach bis "20 zählen" und dann durchgehen :) Dauert ja auch im echten Leben manchmal voll lange.


    13.30Uhr. Eine der unglaublichsten Architekturen wartete in der Gepäckhalle auf uns. Man muss es mit den eigenen Augen gesehen haben, es ist so schön und kann nicht mit anderen London Terminals verglichen werden.


    Bye, Bye, das war's leider...


    Dafür gab’s sehr nützliche Geschenke, nebst den wundervollen Erinnerungen.

    Am 30ten April 2014 war ich für ein ganz spezielles Ereignis auf Urlaub: Den Testdurchlauf des London Heathrow Flughafen Terminal 2. Das Gebäude welches später dieses Jahr offiziell eröffnet wird, muss erst ein paar Tage lange mittels Echtsimulation getestet werden. Als großer Fan der Luftfahrt war dies einer meiner schönsten Tage in meinem Leben. Ein Erlebnis wie es nicht alle Tage vorkommt.

    10Uhr. Der Ausweis den wir alle immer sichtbar tragen mussten. Leider durfte ich den nicht behalten



    10.15Uhr. Auf eine kurze Instruktion warten und danach anstehen um den Testbereich zu betreten


    Diese Rolle wurde mir zugewiesen: Ich wurde plötzlich zur Britin, die nach Portugal fliegt, wo ich im wahren Leben leider noch gar nie war. Zudem wurde mir der Jackpot zugewiesen: Ich musste einen Trolley herum fahren, ein Standard Gepäckstück UND zwei Übergepäck-Stücke einchecken.


    Von der Ankuftshalle gingen wir dann rüber zur Abflugshalle. Dazwischen machte sich erstmals die wunderschöne Architektur bemerkbar.


    Die 8 Tonnen schwere Skulptur zwischen den beiden Bereichen ist der Verlauf eines redbull Stunt- und Rennflugzeugs in der Luft und wird eines der meistgesehenen Kunstwerke im Vereinigten Königreich werden. Und jedes mal wird es mich an meine Heimat Österreich erinnern :)


    10.30Uhr. Dieser Sicherheitscheckpunkt wird nie wieder so leer sein!!!


    11-12Uhr. Terminal 2A Wartebereich/Shopping: So viele Leute, so als wäre das Terminal bereits normal in Betrieb.


    Terminal 2A: Gates


    Verbindung zwischen Terminal 2A und 2B


    Rollstiege zu Termial 2B


    Terminal 2B, Wartebereich mit überhängenden Gängen für Ankunft. Hat mich bissal and den Skylink erinnert.


    Terminal 2A: Die Wartezeit bis zum Einsteigen betrug etwa 2 Stunden, jedoch gab es ein super tolles Unterhaltungsprogramm; Vorträge, Spiele, Filmdreh, Essen, usw. Es war echt lustig und ich war ein wenig enttäuscht als ich zum Boarding musste.


    13Uhr. Waren aufs Einsteigen. Es fühlte sich total real an, als würde ich wirklich gleich fliegen


    Aber natürlich wartete hinter den Boarding Gates nicht ein Flugzeug auf uns, sondern ein neuer Test. Diesmal erhielt ich jedoch eine einfachere Aufgabe: Als Britin durch die elektronische Passportkontrolle gehen und ein einziges Gepäckstück abholen.


    Andere Testpassagiere erhielten einen Anschlussflug und mussten dementsprechend durch den Transfer. Ehrlich gesagt hätte ich das lieber getan, dann hätte ich noch einen dritten Test machen können.


    Passkontrolle am Terminal 2. Ich war ja an den e-gates, die waren jedoch noch nicht in Betrieb. Wir mussten dann einfach vor die Gertäte hinstehen und die Lady meinte wir sollen einfach bis "20 zählen" und dann durchgehen :) Dauert ja auch im echten Leben manchmal voll lange.


    13.30Uhr. Eine der unglaublichsten Architekturen wartete in der Gepäckhalle auf uns. Man muss es mit den eigenen Augen gesehen haben, es ist so schön und kann nicht mit anderen London Terminals verglichen werden.


    Bye, Bye, das war's leider...


    Dafür gab’s sehr nützliche Geschenke, nebst den wundervollen Erinnerungen.

    Letzte Woche wurde in Wien endlich Terminal 3 eröffnet!! Der damals genannte Skylink.
    Und ich hatte am Sonntag das Vergnügen ihn auszutesten bei einem Flug nach London.

    War nett. Es stehen überall an den Gates riiiiiesige Sitzbänke aus Polster herum, die total gemütlich sind. Dort kann man sogar hinliegen. Sicher angenehm, wenn man mal ne Nacht auf nen Flug warten muss. Wenn nicht grad die Kinder darauf herum springen.

    In Sachen Design und Komfort bin ich also echt nicht schlecht beeindruckt gewesen, konnte nichts Negatives sagen.

    Letzte Woche wurde in Wien endlich Terminal 3 eröffnet!! Der damals genannte Skylink.
    Und ich hatte am Sonntag das Vergnügen ihn auszutesten bei einem Flug nach London.

    War nett. Es stehen überall an den Gates riiiiiesige Sitzbänke aus Polster herum, die total gemütlich sind. Dort kann man sogar hinliegen. Sicher angenehm, wenn man mal ne Nacht auf nen Flug warten muss. Wenn nicht grad die Kinder darauf herum springen.

    In Sachen Design und Komfort bin ich also echt nicht schlecht beeindruckt gewesen, konnte nichts Negatives sagen.

    Liebe Leute

    es gibt wieder News aus dem Dinoland! Diesmal ein Videotest mit einem beweglichen Model und nicht einem starren.
    Das hat mich echt Nerven und Unterstützung Dritter gekostet. Aber es ist ein Lichtblick in Sicht! Noch bleibt das Ding an Ort und Stelle.
    Im nächsten Schritt geht es dann darum, es dazu zu bringen, vorwärts zu schreiten.
    Das dauert halt alles bissal, aber es wird.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Liebe Leute

    es gibt wieder News aus dem Dinoland! Diesmal ein Videotest mit einem beweglichen Model und nicht einem starren.
    Das hat mich echt Nerven und Unterstützung Dritter gekostet. Aber es ist ein Lichtblick in Sicht! Noch bleibt das Ding an Ort und Stelle.
    Im nächsten Schritt geht es dann darum, es dazu zu bringen, vorwärts zu schreiten.
    Das dauert halt alles bissal, aber es wird.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.