Posts by ArmaSteiner

Danke schön! Verstehe ich nicht ganz. Ich habe habe die Texture.cfg auch mit ner anderen verglichen. Vielleicht war nen Zeichen zuviel drin.
    Habe jetzt wie du gesagt hast, eine andere reinkopiert. Es funzt!

So einfach. Im Aerosoftforum quatschen die von Neuinstallation und Verzeichniswechsel. Bin froh, dass ich euch hier habe!

So, ich bin mal wieder da, und nerve euch:

Heute könnte der Tag sein, an dem ich ne Menge Geld raushauen werde.
    Das soll aber gut überlegt sein.

Mein alter i7 6700K PC soll gedowngraded werden und in die Obhut meiner Frau gehen. Die hat nämlich ihren Uralten Laptop geschrottet.

Dazu schwebt "mir" vor, den i9 9900K zu kaufen. Zusätzlich liebäugel ich mit ner SSD 1TB PCI-Basis.

Somit hätte ich dann nen Rechner mit nem i9, ner RTX 2070, 32 GB RAM über 3 TB Festplattenplatz (1 TB HDD für KrimsKrams, 1TB SSD PCI, 500 GB SSD Samsung Evo)
    Damit sollte ich doch erstmal Ruhe haben un den FluSi genießen können, oder?

PS: Jetzt höre ich schon von anderen, dass der 9900K scheiße sein soll, weil der zu heiß werden würde.... Ich brech gleich ab

Muss ja echt sagen, dass ich von Fly Tempa begeistert bin. Hab mich wegen der Dichte nie an die USA rangetaut! Habe ne Szenerie von Las Vegas und San Fransico (Flightbeam)! Super zu fliegen, keine FPS Probleme und auch wunderschön anzuschauen! Wenn ich das mit Deutschland und den Aerosoft Szenerien vergleiche, nen Himmelweiter Unterschied! Hätte ich nicht gedacht!

Moin zusammen,

ich habe gestern ein Keypad von Delux geschenkt bekommen. Guten Morgen,

Es handelt sich um das T9U Keypad

http://www.deluxworld.com/en/product/djzb/dsjp/50.html Leider hat man keine Zugriff auf die Software dazu. Support ist informiert.

Dieses möchte ich gerne für Prepar3d nutzen. In erster Linie brauche ich es für Chaseplane, um schneller auf die Kameraperspektiven umschalten zu können.
    Nun gibt es noch Konflikte, da ich sozusagen Tasten doppelt habe.

Gibt es eine Software, worüber ich dieses Keypad andersweitig programmieren kann?

Sonst geht das Dingen heute wieder zu Amazon zurück. Ich möchte jetzt auch keine 50-100 Euro dafür ausgeben.

Moin Moin,

nun habe ich Pro ATC X und FSCloud hinter mir. Alles schön und gut, aber langsam sollte es ne Stufe weiter gehen.
    Ich möchte jetzt endlich mal online Funken.
    Welches der Netzwerke könnt ihr Anfängern empfehlen?

Welche Tips habt ihr, um nicht komplett im Funkverkehr unterzugehen?
    Ich bin der Funksprache mächtig. Bisher aber eher im Bereich Militär und auf deutsch.
    Auf English geht mir das manchmal zu schnell. Das Problem ist nicht das empfangen, sondern das wiederholen. Das verhaspelt man sich gerne mal, bzw kommt man ins schwimmen, was man alles nochmal wiederholen muss... (Als Anfänger hat man manchmal Funkalzheimer)

Ein Gedankengang wäre, ne Vorlage auszudrucken, wo ich relevante Dinge für mich aufschreiben möchte.

Wie habe ihr angefangen? HAut mal einen raus.

Gruß

AS

Moin zusammen,

nachdem ich nun eine RTX 2070 OC Gaming von Gigabyte erworben habe, fehlt mir noch ne neue CPU!

Meine aktuelle ist ein Intel Core i7 6700K. Mein Gedanke ist eine Intel i7 8700K CPU.

Problem: Neue CPU würde auch heißen neues Mainboard und eventuell auch neue Ramsteine. Aktuell habe ich 2x 8GB Kingston DDR-4 (1067 Mhz), welche eigentlich noch reichen sollten, oder?

Daher meine Frage: Was denkt ihr über AMD???? Wäre halt ne günstigere Alternative.

PS: Ich muss nicht übertakten, bzw habe ich dass auch ehrlich gesagt noch nie getan!

Habe die p3d-cfg gelöscht. Habe sämtliche Szenerien deaktivert bzw auch runter geschmissen. Der default P3D zickt genau so rum.
    Da kann ich alles auf Low stellen, er haut mir maximal 25-30 FPS raus.
    Er scheint gar nicht auf die Veränderungen zu reagieren!
    Es folgt nun die komplette Deinstallation!

Moin zusammen,

ich habe es getan! Eine RTX 2070 Gaming OC aus dem Hause Gigabyte wohnt nun bei mir.
    Erste Tests haben ergeben, dass P3D damit natürlich besser und flüssiger läuft. Gerade der Landeanflug machte das deutlich.
    Bin daher gleich von Aerosoft Frankfurt nach Taxi2Gate München getuckert. (ORBX Germany ist im Boot, überlege aber, es wieder zu deinstallieren).

EDDF bei 30 FPS am Boden aber gerne auch darunter. Denke aber, für diese Szenerie ist das OK! Die Bewegungsabläufe waren aber sehr flüssig.

Dennoch habe ich noch so meine Probleme bei der Konfiguration. Gerade die schwarzen Ladetexturen von Gebäuden nerven mich noch.
    Gleiches gilt bei der Veränderung der Sicht. Wenn ich in die Außenansicht gehe, dauert es ne paar Sekunden, bis die Lichteffekte da sind.
    Für Videos würde das nerven.
    Vielleicht findet sich ein Pilot hier im Forum, der ein ähnliches System nutzt, und mir Tipps zwecks Settings geben möchte.

Hie mal meine Einstellungen:

Ich nutze eine Intel Core i7 6700K CPU
    RAM: 16 GB
    Festplatte für P3Dv4.4: Samsung Evo 500 GB
    Szenerien: ORBX Global Base, FTX Vector, ORBX Germany (N u.S), Trees HD, Global openLC Europe, Libraries, Aerosoft Frankfurt, Köln, Düsseldorf, TAxi2Gate München, Approaching Dortmund, ORBX LOWI, Aerosoft Balearen, LEBL, LEMD.
    Addons: Aerosoft A3xx Family

FXAA: OFF
    AA: 4xMSAA
    Texture Filtering: Anisotropix 8x
    Texture Resolution: High 2048x2048
    Resolution: 2560x1440x32
    Auto-fill-Main View: Aktiviert
    Vsync u. tripple Buff: Off
    Target Frame Rate: unlimited
    Wide-View Aspect Ratio und MipMap VC Panels: ON
    2-D Panel: OFF

World:
    Terrain:
    Level of detail Radius: High
    Tesselation Factor: High
    Mesh Resolution: 5 m
    Texture resolution: 15 cm
    Use high-resolution terrrain textures: OFF

Scenery Objects:

Scenery Complexity: Dense
    Autogen and Scenery Draw Distance: High
    Autogen vegetation density: Dense
    Autogen building density: Sparse

Water Detail: Medium
    Reflection: Clouds und User-Verhicles: ON

Special Effects: OFF

Lightning:
    HDR: OFF
    Dynamic Reflexions: OFF
    Dynaminc Lighting, Landing-Lights Ground und Lens Flare: ON

Shadows: OFF

Weather:
    Cloud draw distance: 90 mi
    CLoud Coverage density: MAX

Detailed Clouds: ON
    Volumentric Fog, Detailed Precipitation and Windshield Effects: ON
    (NUTZE ACTIVE SKY P3D und Rex SkyForce 3D )

Simulation Settings: Enable turbulence and therman effect: ON
    Rate at which Weather change: OFF

Anmerkung: Unter 1920x1080 habe ich identische FPS-Werte, jedoch rucklelt es dort häufiger als unter der hohen Auflösung. Warum auch immer.

Ich denke, das trotzdem ne Menge falsch eingestellt wurde, da meine Grafikkarte nicht ausgelastet ist, aber die CPU rennt ganz schön. Ja, ich weiß, dass P3D nen CPU-Lastiges Game ist. Aber wenn ich mit dem Terrain runter gehe, sieht es scheiße aus...

Gruß geht raus

Hallo liebe Hobbypiloten,

kann mir wer sagen um was für ein Addon es sich im folgenden Video handelt?
    Die schöne Passagieransicht gefällt mir richtig gut.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo mal wieder,

ich nutze nun seit einiger Zeit Projekt Fly und FSCloud.
    Irgendwie nervt mich die Beurteilung einer Landung Seitens ProjectFly. Ständig hauen die mir ne Bewertung der Landerate von über 300 raus, obwohl ich Butterweich aufsetze.
    Da kann mein Airbus ne komplette ILS Landung mit dem Autopiloten hinlegen... Trotzdem ist es schlecht.

Im Vergleich dazu bekomme ich bei FSCloud meistens ne Sehr Gute bis Perfekte Landung angezeigt.

Spinnt ProjectFly in der Hinsicht?

Was ist denn jetzt Ausagekräftiger?

Tag zusammen,

ich überlege mir aktuell mein System ein wenig zu tunen. Das Problem dabei spielt das gute Geld. Ich bin ehrlich gesagt noch zu geizig für eine anständige Grafikkarte die aktuellen Marktpreise abzudrücken. Außerdem ist mir Sommerurlaub bei aller Liebe zum PC Gaming noch ne Ecke wichtiger.

Eigentlich müsste ich mir langsam mal Gedanken um eine GTX 1080 oder 1080ti machen.
    Frau und Kinder würden mir dann aber auf die Schnauze hauen, wenn ich jetzt 800 Euro oder mehr für ne GraKa raushauen würde. Nen Monitor müsste ja auch noch dazu kommen, da läge ich dann über 1000 Euro.
    Bin da allgemein auch nicht der Fan von Hardware auf Raten zu kaufen. Davon ab, kosten Haus und Auto schon genug....

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ne zweite GTX 970 anzuschaffen und auf SLI umzuswitchen. Mein Prozessor ist nen 6700K von Intel, welcher noch reichen sollte.

Was haltet ihr davon? Macht es Sinn? Wäre es ne Alternative um dieses Jahr noch durchzuhalten und für ne neue zu sparen?

Moin zusammen,

irgendwie muss ich euch jedes Wochenende neu nerven. Sorry dafür.

Habe mal ne Frage zu den PMDG Produkten: Wie ist es möglich das die Flugzeugsounds von PMDG normal weiterlaufen, wenn ich mal auf nen anderen Bildschirm wechsel?
    Habe ChasePlane auf einem zweiten Monitor. Ich habe für den Sichtwechsel noch keine Tasten festgelegt und wechsel mit Mausclick die Perspektive.
    Dabei geht nen Teil des Sounds von den PMGD Fliegern aus, und wird erst wieder aktiviert, wenn ich wieder auf den Flusi clicke.

Das ist natürlich blöd, da das bei jedem Click passiert, wenn ich was aufem anderen Monitor mache.

Bei Aerosoft läuft alles normal weiter, das finde ich toll.

Wie kann man das bei PMDG regeln?