Was sagt jetzt die Ereignisanzeige ?
Posts by Bodo
-
-
Ja, im Gerätemanager wurde sie angezeigt. Wir haben inzwischen Windows neu installiert.
-
Also der NVIDIA Treiber war gar nicht vorhanden. Ich hab versucht den Intel HD Treiber mit dem DDU ( Display Driver Uninstall ) zu entfernen.
Was bringt ein Benschmark, wenn sich der NVIDIA Treiber ( RTX 3050 ) nicht installieren lässt ? -
Ich hab versucht den NVIDIA Treiber zu installieren. Das hat sowohl im normalen Modus als auch im abgesicherten Modus von Windows 11 nicht geklappt. Bei der Installation ist immer ein Fehler aufgetreten
Ich hab ihn dann vorgeschlagen, dass wir nach der Sicherung den Rechner platt machen und Windows neu installieren.
-
-
Ja, hab an deine GMX Adresse ne Mail geschickt.
-
Hätte heute Abend Zeit oder Donnerstag Abend. Wenn Du AnyDesk installiert hast, dann schick mir über PN deine Arbeitsplatz ID
-
Installiere Dir mal AnyDesk. Damit könnte ich direkt auf Deinen Rechner schauen, was da los ist. Vielleicht ist das die bessere Wahl um das Problem zu beheben.
-
Dann stelle sicher, dass deine NVIDIA Karte für den MSFS benutzt wird. In der NVIDIA App sollte ein Profil für das Optimieren des MSFS bezüglich des NVIDIA Treibers zu finden sein.
-
Benutzt Du eine Onboard Grafikkarte ? PC oder Laptop ? Mir sieht es danach aus, dass der MSFS die onboard Grafikkarte benutzt.
-
Öffne mal das entsprechende Protokoll mit dem Namen „Application Error“. Das konnte es sein. Einfach anklicken und dann unten rechts mal schauen was da steht und ggf. hier posten.
-
Hallo,
Ich bin wieder in Deutschland. Der Rückflug war chaotisch. Ich sollte eigentlich über Amsterdam nach Hannover fliegen. Der Flug wurde aber gestrichen. Dann hatte man mich auf die Swiss Air Maschine über Zürich gebucht. Das hat dann auch nicht geklappt. Am Ende ging es dann über Dublin und Heathrow nach Hannover mit einer 12 Stündigen Verspätung
In der Ereignisanzeige hast Du - Jörg - unter dem Ordner Windows Protokolle den Abschnitt „Anwendungen“. Rechts davon siehst du geordnet nach Uhrzeit die Protokolle. Da sollte dann auch das Protokoll vom Absturz des Flugsimulator zu finden sein. -
Moin
Frohes neues Jahr
Ich glaube nicht, dass man durch die Neuinstallation des MSFS das Problem lösen kann.
Wie T-Rex schon sagte, liegt ein Hardware Defekt bei Dir vor. Wenn die CPU zu heiß wird, dann schaltet auch das Motherboard sich aus. Da gibt es einen Schutz. Dasselbe gilt auch für die GPU.
-
Links im Menü unter Ereignisanzeige( Lokal ) hast Du drei Kategorien zur Auswahl
Die zweite „Windows Protokolle“ ist die Entscheidene für uns. Dort musst du mal rein schauen und das Protokoll vom Absturz des MSFS finden.
-
Prime95 berechnet eigentlich nur Primezahlen auf dem Rechner. Da gibt es wohl im Menü einen Punkt Start und einen Punkt Stop. Und das Programm sollte dann mindestens für 8 Stunden laufen und Primzahlen berechnen bevor man es wieder stoppt.
In der Ereignisanzeige unter Windows sollte da auch etwas zu finden sein, wenn während der MSFS läuft und dann plötzlich ausgeht. -
Ja, meine Schwester wohnt in Bethesda. Das ist ein Vorort von Washington D.C. - knappe 40 min mit dem Auto. Gestern war ich im National Air und Space Center ( Steven‘s F. Udvar-Hazy Center )
Wie gesagt, wenn der PC einfach ausgeht, dann liegt irgendwo ein Hardware Defekt vor. Entweder bringt dann das Netzteil nicht genug Leistung. Ist die CPU oder GPU übertaktet ? Es gibt spezielle Progranme wie Prime95 um die Stabilität des Rechners zu testen.
-
Also wenn der PC einfach ausgeht, dann tippe ich auf einen Defekt des Netzteiles
Grüße aus Washington D.C. -
DDR4 Boards sind langsam am Aussterben. Sowohl für Intel als auch für AMD Prozessoren gibt es inzwischen DDR5 Mainboards.
-
Du kannst unter installierte Apps den Installationspfad ändern ( dort wo man den Simulator auch deinstallieren kann.
Dann kann man per Symlink auch den Package Ordner auf ein anderes Laufwerk verlinken. Das geht dann am Besten mit dem Tool "Link Shell Extension"
-
Ich denke mal, dass es sich um den MSFS handelt und nicht um den FSX. Ist Windows auf dem aktuellen Stand. Hast Du mal im Microsoft Store Versucht bei Deiner Bibliothek die Updates zu installieren- wenn welche da verfügbar sind.