MSFS Map Enhancment und Update 16 Beta.

• Ich bin begeisterter Nutzer des Tools MSFS Map Enhancement und das schon eine ganze weile.

Doch jetzt hat mir das Programm den ganzen MSFS 2020 zerschossen.

Zuerst vermutete ich das daß Addon Discus 2c Pro dafür verantwortlich wäre.

Denn jedesmal stürzte das Programm beim starten eines Fluges mit dem Segler ab.

Dann hatte ich die Hardware im Verdacht, mein Turtlebeach VF1 Yoke.

Das Programm Status Indicator Panel Connect gehört auch nicht zu den Stabilsten unter der Sonne.

Oder das Flyby Wire Tool.

Ständiges Abstürzen kurz vor dem finalem Laden.

Dann war plötzlich alles weg. Der MSFS ließ sich nicht einmal mehr starten.

Nichts ging mehr, nicht einmal das Laden im Sicherheitsmodus.

Also habe ich das ganze Ding gelöscht (wobei es selbst beim löschen zu einem Problem kam)

System neu aufsetzen. (Mit problemen beim herunterladen des Digital Ownerships....)

Viele Stunden herunterladen (381 GB !!!)

Nachdem ich alles neu heruntergeladen hatte ging es dann an die Fehlersuche...ÄCHZ

Ich kürze hier mal ab denn es hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet den ***** Fehler aus zu machen.

Nach einem erneutem Neustart, mit dem Map Enhancement aktiviert, stürtze das Programm während eines Fluges ab.

Obwohl vorher kein Flieger beim Laden probleme gemacht hatte. weder der Discus 2c noch die Kodiak 100.

Nachdem ich mir sicher war das es am Map Enhancement lag, hatte ich das Internet durchforstet und bin schnell auf Seiten mit mit Leidenden

gestoßen.

Das normale Suchen nach "Der MSFS stürzt ab" hätte nichts gebracht (habe es natürlich trotzdem versucht).

Wißt ihr eigentlich wieviel Einträge es dazu gibt

MILLIARDEN.

Das der Fehler, mit dem MSFS Map Enhancement, erst nach dem Update 16 Beta auftritt konnte ich dort nachlesen.

Ich wußte nicht mal das ich ein Beta User bin. Updates kommen und gehen, man nimmt sie irgendwie halt mit.

Schade das ich jetzt mit den veralteten Bing Daten fliegen muß.

Aber est einmal keine Experimente.

Hatte gestern endlich wieder einen guten Flug, in der Discus, über Heber Utah (KHCR).

Guten Flug auch für euch und immer eine Handbreite Luft unter dem Rumpf

wünscht euch

Alexander (T-REX)

Edited once, last by T-REX (July 23, 2025 at 4:22 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!