Hallo Leute
... eil ich es nun wieder angehe habe ich mir die letzten Welt Update runtergeladen und weil das doch einige zeit in anspruch nimmt habe ich nun in den einstellungen mal nachgesehen ob ich nicht etwas zum sagen wir mal optimieren finde.... nun ist es so das ich über den begrifff "Rolling Cache" gestoplert bin, habe mich etwas reingelesen.... kann man auch ganz ausschalten, aha....
Nun meine frage.... ich habe einen i5 mit 128GB RAM und einer stattlichen 8GB Grafikkarte und weil ich mich so freue das ich so viel RAM habe habe ich mir ein RAM LW installiert und dort legt windows seinen ganzen tmp müll hin und die auslagerungsdatei usw. was den schönen vorteil hat das mein system sagen wir mal nach jeden neustart quasi tmp datei frei ist.
Nun zu meiner frage, wenn ich nun das Rolling Cache Verzeichniss auf das RAM LW lege.... hat das sagen wir mal negative auswirkungen oder wird der rolling Cache sowieso jedesmal neu geschrieben da es sich ja um daten der generierten map handeln dürfte und nichts weiter. Ist das so richtig durchdacht? Denn wenn ja, könnte der rolling Cache ohne weiteres aufs RAM LW gelegt werden.... da ich komplett mit SSD ausgerüstet bin mag das von der lesegeschwindigkeit kaum auswirkungen haben, ich denke jedoch das A, der RAM direkt am Mainboard verbaut ist und daher doch schneller und B denke ich wenn von der Festplatte wo das system drauf liegt auch der Cache geladen wird ist es auf jedenfall langsamer als RAM.
Also... ist im rolling Cache irgendetwas drinnen was mich besser dieses vorhaben lassen sollte?
LG Mike