Hi
Ich habe eine Flugsimulator Community. Fliege in den letzten Jahren eher VFR. Entweder Kampfjets am FS 2020, oder mit meinen Kumpels noch FSX. FSX gerade auch mit Helis, habe da ganz viele schöne Addons. Einerseits fliegen wir über FSopen (geht nur mit der boxed Version), andererseits in JoinFS. Da habe ich je einen Server. JoinFS bietet auch den Vorteil, dass meine Kumpels mit FSX und X-Plane fliegen können, während andere z.B. im MSFS unterwegs sind.
Nun habe ich das Problem, dass FSX dauernd crasht. Mal kann man es wieder fixen, mal treten die Probleme gehäufter auf. Keine Fehlermeldung, einfach CTD. In der Ereignissanzeige steht dann "FSX funktioniert nicht mehr" vom Modul API.dll. Auch FSUIPC löst gerne mal einen Fehler aus.
Addons die ich im FSX nutze sind bspw. Switzerland Professional, FreemeshX Global, MD 530, AW 109. Bell 412, PMDG 747-400X, UH-1 von Nemeth Design, Gloster Meteor, Battle of GB, Littlenavmap, SoundStream.
Zur Fehlerbehebung habe ich schon diverses versucht. Fragt sich, ob das was bringt, mal die Steam Version zu testen. Dann könnten wir Heli wenigstens in JoinFS fliegen. Weil Heli fliegen macht am FSX definitiv mehr Spass als im MSFS, die Haptik ist einfach besser. Hat wer die Steam Version und kann bestätigen, dass die besser läuft als meine boxed Gold Edition? Kann man es auch parallel installieren?
Gruss und danke