Danke Dir Matthias, echt arg lieb alles vion Euch !
@ Bodo ist meine PN angekommen ? Hoffe ich war da korrekt unterwegs. Wie wäre es mit 23.1.25 18 Uhr?
Danke Dir Matthias, echt arg lieb alles vion Euch !
@ Bodo ist meine PN angekommen ? Hoffe ich war da korrekt unterwegs. Wie wäre es mit 23.1.25 18 Uhr?
Lieber Bodo,
also am 23.1. 18 Uhr okay ? Ich werde das Any Desk paar Minuten vorher starten
Ja, hab an deine GMX Adresse ne Mail geschickt.
Ist angekommen Danke Soll ich noch irgendwelche Hardcopies aus dem BIOS machen?
Nein
Okay Ich freue mich und schon mal Danke im Voraus ! Bis morgen 18 Uhr.
Hallo Bodo, was denkst Du ? Können wir am Sonntag 15 Uhr den 2. versuch starten?
VG Jörg (jetzt hat mein PC keinen Ton mehr :_() Ist aber nicht so schlimm Habe jetzt den alten Rechner angeschlossen, zu unserem "2. Date" wird dann
natürlich der korrekte Rechner angeschlossen sein.
Hallo Bodo,
zur Sicherheit habe ich Dir folgenden Text auch per Mail gesendet.
Bitte melde Dich, wann wir den dritten Lauf machen können. Ich weiß jetzt aber als PC-Laie echt nicht so
richtig wie wir weitermachen müssen. Zum Beispiel die BIOS Einstellungen so ändern, dass der PC
beim Start auf den Stic zugreift.
Aber ich es richtig verstanden, dass wir den Stic jetzt schon soweit haben, dass wir von diesem aus den
PC hochfahren könnten?
Habe echt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Dich so sehr in Beschlag nehmen muss
VG Jörg
Was habt ihr denn im Detail jetzt vor? Bzw. versucht zu machen? Etwa von nem USB-Stick booten? Was soll das bringen?
Ich wäre nach wie vor für einen alternativen Belastungstest wie von mir empfohlen. Du brauchst mal Gewissheit dass die Hardware in Ordnung ist, das kann man nur mit nem anderen Game/Benchmark feststellen. Das wäre auch vom Aufwand her am einfachsten.
Ich hab versucht den NVIDIA Treiber zu installieren. Das hat sowohl im normalen Modus als auch im abgesicherten Modus von Windows 11 nicht geklappt. Bei der Installation ist immer ein Fehler aufgetreten
Ich hab ihn dann vorgeschlagen, dass wir nach der Sicherung den Rechner platt machen und Windows neu installieren.
Ja, das mit dem Grafiktreiber aktualisieren ist sicher kein Fehler, aber ihr müsst zuerst mal Gewissheit haben dass mit der Hardware alles i.O. ist, insbesondere mit dem Netzteil. Das geht eben nur mit ner ordentlichen Belastung (Benchmark/Game).
Welche Version hatte der Grafiktreiber? Es gibt auch ein spezielles Deinstallationstool für NVIDIA Treiber dessen Name mir im Moment nicht einfällt.
Vielleicht ist es auch der Falsche. Von welcher Quelle ist der? Ich würde diese Quelle hier empfehlen: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/drivers/
Also der NVIDIA Treiber war gar nicht vorhanden. Ich hab versucht den Intel HD Treiber mit dem DDU ( Display Driver Uninstall ) zu entfernen.
Was bringt ein Benschmark, wenn sich der NVIDIA Treiber ( RTX 3050 ) nicht installieren lässt ?
Das heißt also er hat den FS immer nur mit der Onboardgrafikkarte betrieben trotz vorhandener RTX 3050? Schon komisch, wäre ja eine ziemliche Leistungsverschwendung gewesen die ganze Zeit.
Hast Du einen Blick in den Gerätemanager auch gemacht? Erscheint dort die RTX 3050? Man müsste sich das PC-System vor Ort mal anschauen, insbesondere die Monitorverkabelung, bzw. die Stromanschlüsse von der Grafikkarte.
Ja, im Gerätemanager wurde sie angezeigt. Wir haben inzwischen Windows neu installiert.
Hallo Ihr Zwei
Ich habe nun die Grundversion vom FS2020 nochmal neu installiert (obwohl ich die Premium besitze) und nicht mal die FS-Datensicherung von der externen Platte genommen.
Soeben der erste Test mit dem Standard A320 von Stuttgart nach Frankfurt. Erfreut hat mich, dass das Bordbuch überlebt hat.
ABER: Es begann erst relativ ruckelig aber es ging. Ich konnte den Flug starten, doch dann ca nach 3-4 Minuten das gleiche Spiel wieder. PC geht einfach aus. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter
Soll ich doch mal ein neues Netzteil einbauen (lassen) ? Und wie erwische ich das richtige ? Wie gesagt ich habe sonst nichts bewegendes auf dem Rechner laufen.
Mit einem Benchmarktest tue ich mich schwer weil ich überhaupt kein anderes Game spiele/installiert habe. Und gibt es überhaupt Spiele die den PC so fordern wie der MSFS?
Viele Grüße Jörg
Was sagt jetzt die Ereignisanzeige ?
Hallo Bodo,
Oh jemine. Die Liste ist ewig lang. Sollen wir morgen nochmal A n y D e s k machen ?
VG Jörg
Gib mal in das Programmausführungsfeld "dxdiag" ein (ohne Anführungszeichen). Was steht da im Reiter "Anzeige"? Werden im Feld unten irgendwelche Hinweise/Probleme angezeigt?
Bevor Du was an der Hardware austauschst würde ich wie schon erwähnt ein alternatives DirectX Programm/Game/Demo empfehlen. Auf der NVIDIA-Seite gibt es auch ein paar Techdemos:
Ich würde hier die "„APOLLO 11 LUNAR LANDING“-DEMO" empfehlen, die belastet ziemlich die Hardware. Braucht auch nur 473 MB. Du kannst natürlich ne andere auch nehmen die dir besser gefällt. Wichtig ist hierbei dann dass sie über mind. 10 - 15 min. stabil läuft.
Achja noch zu diesem Punkt: "Und gibt es überhaupt Spiele die den PC so fordern wie der MSFS? Aber sicher, Cyberpunk 2077 z.B. oder Red Dead Redemption 2.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!