Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?

• Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit einen Computer mit folgenden hardware-teilen:

Prozessor: AMD AM3+ FX-6100 6x 3.3 GHz
    Arbeitsspeicher; 4 GB DDR3-1333
    Festplatte: 500 GB S-ATAIII
    Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD6450

Der fsx läuft darauf selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen nicht flüssig.
    Deshalb würde ich gerne einen anderen Prozessor einbauen.

Welcher würde da denn in Betracht kommen?
    Sollte aber nicht einen Wert von 100-120€ betragen.

Ich hätte an so was wie den intel g860 gedacht. Ist der für den fsx geeignet?

• Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit einen Computer mit folgenden hardware-teilen:

Prozessor: AMD AM3+ FX-6100 6x 3.3 GHz
    Arbeitsspeicher; 4 GB DDR3-1333
    Festplatte: 500 GB S-ATAIII
    Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD6450

Der fsx läuft darauf selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen nicht flüssig.
    Deshalb würde ich gerne einen anderen Prozessor einbauen.

Welcher würde da denn in Betracht kommen?
    Sollte aber nicht einen Wert von 100-120€ betragen.

Ich hätte an so was wie den intel g860 gedacht. Ist der für den fsx geeignet?

• Wenn Du einen Intel haben möchtest, dann musst Du auch das Mainboard gleich umtauschen. Denn du hast ja nur ein AM3+ Sockel. Da passen nur CPU's von AMD druff. Der Intel G860 ist zu langsam für den FSX. Außerdem ist das ein Dual Core Prozessor. Ein i5-2500K wäre da besser, der ist leistungsstärker als der G860.

• Wenn Du einen Intel haben möchtest, dann musst Du auch das Mainboard gleich umtauschen. Denn du hast ja nur ein AM3+ Sockel. Da passen nur CPU's von AMD druff. Der Intel G860 ist zu langsam für den FSX. Außerdem ist das ein Dual Core Prozessor. Ein i5-2500K wäre da besser, der ist leistungsstärker als der G860.

• Bei dir könnte der Flaschenhals auch die schwache Grafikkarte sein...
    Vor dem Aufrüsten müsste man klären, was wirklich bremst. Dazu kann ich dir diesen Artikel empfehlen.
    Ich persönlich denke in diesem Fall nicht, dass es an der CPU liegt, obwohl AMD mit dem FSX teilweise nicht optimal läuft, ist aber auch ein wenig Glückssache ´`

In Zukunft Doppelposts bitte vermeiden und die Bearbeiten-Funktion verwenden!

• Bei dir könnte der Flaschenhals auch die schwache Grafikkarte sein...
    Vor dem Aufrüsten müsste man klären, was wirklich bremst. Dazu kann ich dir diesen Artikel empfehlen.
    Ich persönlich denke in diesem Fall nicht, dass es an der CPU liegt, obwohl AMD mit dem FSX teilweise nicht optimal läuft, ist aber auch ein wenig Glückssache ´`

In Zukunft Doppelposts bitte vermeiden und die Bearbeiten-Funktion verwenden!

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab den Text gelesen und den msi afterburner installiert.
    Ich komm aber mit dem nicht zurecht. Sieht ganz anders aus als auf dem screenshot.
    Kann mir jemand helfen, wie ich testen kann, ob die graka oder der CPU limitiert ist?

Außerdem hätte ich noch 2 Fragen:
    Was würdet ihr an meinem system aufrüsten?
    Bringt es was die Grafikkarte mit dem afterburner zu overclocken und wenn ja wie weit könnte ich gehen?

(Bin nicht erfahren mit solchen Sachen)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab den Text gelesen und den msi afterburner installiert.
    Ich komm aber mit dem nicht zurecht. Sieht ganz anders aus als auf dem screenshot.
    Kann mir jemand helfen, wie ich testen kann, ob die graka oder der CPU limitiert ist?

Außerdem hätte ich noch 2 Fragen:
    Was würdet ihr an meinem system aufrüsten?
    Bringt es was die Grafikkarte mit dem afterburner zu overclocken und wenn ja wie weit könnte ich gehen?

(Bin nicht erfahren mit solchen Sachen)

• Hallo Leute. Ich wollte mal fragen was ihr zu der auswahl sagt wenn man so wie ich den FSX auf Maximaler Grafikeinstellung Spielen will. Ich kenn mich leider kaum mit Rechnern aus deshalb wollt ich es hier mal erfragen :-[

PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7-3770K 4x 3.5 Ghz

PC Kühler: Intel zertifizierter Kühler

PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GT 630, VGA, DVI, HDMI

PC Mainboard 775 + 1155: MSI B75MA-P45 (Chipsatz: B75/mATX)

PC Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB

PC Netzteil Midi: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke

Würd mich über antworten und Tipps freuen :cool:

Lg Dennis

• Hallo Leute. Ich wollte mal fragen was ihr zu der auswahl sagt wenn man so wie ich den FSX auf Maximaler Grafikeinstellung Spielen will. Ich kenn mich leider kaum mit Rechnern aus deshalb wollt ich es hier mal erfragen :-[

PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7-3770K 4x 3.5 Ghz

PC Kühler: Intel zertifizierter Kühler

PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GT 630, VGA, DVI, HDMI

PC Mainboard 775 + 1155: MSI B75MA-P45 (Chipsatz: B75/mATX)

PC Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB

PC Netzteil Midi: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke

Würd mich über antworten und Tipps freuen :cool:

Lg Dennis

• Maximale Einstellungen sind ansich kaum möglich, es gibt eigentlich immer eine optimalere Lösung. ;)

Insgesamt sieht das System gut aus, nur die Grafikkarte passt da nicht so richtig gut dazu, da würde ich vielleicht eine Alternative suchen. Der Speicher der Grafikkarte ist nicht alles :)

• Maximale Einstellungen sind ansich kaum möglich, es gibt eigentlich immer eine optimalere Lösung. ;)

Insgesamt sieht das System gut aus, nur die Grafikkarte passt da nicht so richtig gut dazu, da würde ich vielleicht eine Alternative suchen. Der Speicher der Grafikkarte ist nicht alles :)

• Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Von der Preisklasse und Leistung her wäre hier vielleicht eine GTX560 Ti passend. Aber die ist natürlich auch deutlich teurer, als die von dir vorgeschlagene.

Also kommt es darauf an wie viel du insgesamt bezahlen möchtest. Es macht eben nur kaum Sinn, einen schicken Prozessor einzubauen, und dann eine Grafikkarte, die da gar nicht mehr hinterherkommt :)

• Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Von der Preisklasse und Leistung her wäre hier vielleicht eine GTX560 Ti passend. Aber die ist natürlich auch deutlich teurer, als die von dir vorgeschlagene.

Also kommt es darauf an wie viel du insgesamt bezahlen möchtest. Es macht eben nur kaum Sinn, einen schicken Prozessor einzubauen, und dann eine Grafikkarte, die da gar nicht mehr hinterherkommt :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!