Fenix A320 Press und Pull Problem

• Guten morgen,

mir hat vor kurzem ein Windowsupdate scheinbar den MSFS zürück gesetzt, so dass sämtliche Optionen verstellt wurden.
    Unter anderem wurden mir sämtliche Hilfestellungen wieder eingeblendet und zudem die ALT, HDG und CO wieder in der Aussenpespektive angezeigt.
    Sprich kurz: Arcade Modus war aktiviert....

Soweit habe ich alles wieder in den Realismusmodus gesetzt um vernünftig mit dem A320 von Fenix fliegen zu können.

Dieser ist nun verbuggt. Solange ich am Boden bin, lässt sich der Regler für ALT oder das BARO auch eindrehen. Sobald ich dann in der Luft im Climb bin und ne neue ALT eindrehe kann ich die neue Höhe nicht bestätigen. Das Baro kann ich nicht auf Standard setzen.
    In beiden Fällen wird mir die Hand als Stophand angezeigt. An anderen Instrumenten kann ich mit dem Zeigefinder drücken.

Woran könne es liegen. Der Fenix wurde vor kurzem erst neu installiert, da ich auch Probleme mit dem Laden der EXE.XML habe. Der MSFS startet diese nämlich nicht, so dass ich Fenix, Couatl und FSUIPC manuell starten muss.

Grüße

System:
    Windows 10 Pro 64Bit, AMD Ryzen 7 3700x, nVidia GeForce RTX 2070, 32GB DDR RAM, SSD FluSi: Samsung 1 TB,
    Thrustmaster T-Flight Hotas

• Hi Headi.

zum Fenix kann ich nichts beitragen.

Wenn die exe.xml syntaktisch richtig aufgebaut ist, dann bleibt noch der Aufruf eines Programms übrig, das mit "Start als Administrator" markiert ist.
    Da der MSFS nicht als "Administrator" ausgeführt werden kann (es gibt hier dann Probleme mit Deinem MS Konto) und sich selber nicht hochstuft, kann es ein so markiertes Programm nicht aufrufen. Es wird ein Fehler generiert und die Verarbeitung der exe.xml wird beendet.
    Ähnliches gilt für den Syntax, bei Fehler hört es auf.

Leider meldet der MSFS nicht den Grund, welches heutzutage bei allen MS Programmen in großer Mode ist.

Ahoj
    -Uwe

• ich muss mich korrigieren, denn mittlerweile kann man den MSFS auch als Administrator scheinbar starten. Zu meiner Zeit mit meinen EXE.XML Problemen ging das aus meine Erinnerung nicht. "Start als Admin" war ausgegraut.
    Trotzdem meinen vorherigen Tipp beherzigen, wer weiß für was er gut ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!