MSFS erkennt GSX pro nicht

• so wie ich das sehe ist die Basis GSX im Manager Folder und werden in die unterschiedliche Flusis exportiert.
    Falls es immer noch nicht klappt, dann wäre FSDT der bessere Ansprechpartner für Deine Situation.

Ahoj
    -Uwe

• Nur kurz zur Info, habe mein Problem im Dreamteam Forum gepostet. Leider bisher ohne Erfolg. Anscheinend wurde GSX zwar aktiviert aber nicht richtig installiert.

Da ich aktuell keinen Plan habe was ich noch machen kann, werde ich es erstmal dabei lassen.

Wenn ich bei den Prblem weiterkomme melde ich mich natürlich nochmal

• Umberto hat ja geantwortet und Dir einen Hinweis gegeben. Du musst natürlich im Universal Installer bei GSX Pro beide grün haben, sowohl bei der Installation als auch bei der Aktivierung. Hast Du es dann nachdem du GSX pro mit dem Universal Installer installiert hast, auch den offline Installer benutzt ?

Und bitte nicht den Addon Manager unter C:\Programme(x86) installieren, das Verzeichnis macht Probleme u.a. Werden da die Programme nicht richtig ausgeführt b.z.w funktionieren nicht richtig. Absolutes TABU !

• Das erste Bild ist der Pfad für denn Universal Installer - den Du als c:\Addon Manger gewählt hast. Dann überprüft dieser , ob der Addon Manger schon installiert ist. Im Falle das er bereits vorhanden ist, wird dieser Pfad genommen. Wenn der Addon Manager nicht installiert ist, dann wird gefragt, wo der Addon Manger hin installiert werden soll. Und dann installiert er sowohl den Addon Manager als auch GSX.

Also bitte mal unter Systemsteuerung bei Programme den Addon Manager deinstallieren und dann das Verzeichnis unter Programme (x86) löschen wo vorher der Addon Manager sich befand

Dann Neustart des Rechners und installiere dann noch mal GSX pro mit dem Universal Installer. Wie gesagt, nachdem du den Universal Installer gestartet wurde ( mit Admin Rechten) wird erstmal gefragt wo der Installer selber hin installiert werden soll und dann - wenn der Addon Manager- nicht auf der Platte ist, gefragt wird wo der Addon Manger hin installiert wird.

Ich hoffe ich konnte dich Erleuchten ;)

• Die wird ja auch nicht eingebunden. FSUIPC ist beim MSFS eine externe Anwendung, die du starten musst. Entweder mit der Batch Datei, die da vorhanden ist oder der entsprechnende Eintrag in der exe.xml

• ebenso solltest Du mit dem Hot Key die GUI des FSUIPC7 zu Gesicht bekommen.
    Auch kannst Du mal den Versuch starten die FSDT Couatl64_MSFS.exe zuerst vor dem MSFS/FSUIPC7aufstarten.
    Möglicherweise funktioniert dann das GSX auch.
    Dann wäre es ein Hinweis auf eine fehlerhafte exe.xml des Flusi. FSUIPC und GSX sind unter anderem in dieser Datei als Autostarter mit dem MSFS eingetragen. Zumindest sollte es so sein.

Ahoj
    -Uwe

• naja, da passiert schon einiges. Zumindest sollte man dieses Modul als Hintergrundprozess im Taskmanager finden. Praktisch wartet es auf den Start vom MSFS.

Ich habe mal den GSX aus meiner exe.xml deaktiviert, dann den MSFS gestartet und den Jumbo als Flieger in einem Gate von EDDF gestellt.
    Auf oben liegendes Menue GSX geklickt und die Meldung, sinngemäß, "cuatle script engine" nicht gestartet. Daraufhin habe ich aus dem laufenden MSFS die "FSDT Couatl64_MSFS.exe" aufgerufen und konnte dann mit dem Menu GSX meine Auswahl der Tätigkeiten vornehmen.

Das war meine Grundidee mit dem manuellen aufstarten von GSX oder FSUIPC, für den Fall, dass diese nicht automatisch mit dem MSFS aufgerufen werden. (die ex.xml war in den ersten MSFS Versionen ein Problem, das hat nicht immer geklappt mit der Abarbeitung der Befehle)

Bitte nochmal probieren.

Danke
    -Uwe

• Hast Du Skype oder WhatsApp ? Dann schick mir mal per Privater Nachricht deine Handynummer.

Installier dir dann mal AnyDesk. Dann kann ich darüber auf deinen Rechner mal schauen- wenn Du möchtest.

• Vielen Dank für deine Hilfe und dein Angebot,

Aktuell ist mir das zu unsicher, da ich auch viele Sensible Daten auf den Rechner habe. Das ist nicht gegen dich. Bin da nur etwas vorsichtig.

Muss wohl ohne GSX pro auskommen. Ist nur blöd das ich anscheinend der einzige mit diesem Problem ist

• ich schreibe mal die einzelnen Schritte zusammen. Vll ist da irgendein Fehler

Der Flusi befindet sich in folgendes Verzeichnis:
    C:/FLUSI/MSFS

Nach dem Kauf habe ich mir gleich den FSDT installer runtergeladen und ausgeführt
    Anschließend wurde das Verzeihnis "AddonManager under C:/Programme(X86) installiert.

In das Community Verzeichnis wurde kein Ordner kopiert.

habe auch das FSDT Live Update ausgeführt.

Alle Programme wurden im Administrator Modus ausgfeführt

Der Community wurde vom FSDT installer anscheinen auch erkannt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!