Zusätzlicher AI-VERKEHR in MS FS-X

• Guten Tag.
    Ich habe den MS FS-X Gold mit der Erweiterung "WORLD OF AI (WOA)" und bin damit sehr zufrieden.

Ich möchte aber mehr Verkehr und "WOA" wird ja nicht mehr Weiterentwickelt.

Ich habe diverse Freeware getestet, aber die gemachten Änderungen treten nicht ein.

Ich hätte auf folgenden Flugplätze mehr Verkehr:
    Eisenach (ICAO: EDGE/IATA: EIB),
    Erfurt (ICAO: EDDE/IATA: ERF)
    Der muss nicht der Realität entsprechen, nur relativ viel sein. Und auch viel exotischen Verkehr beinhalten.

Und ich suche Komplettpakete fuer AI mit Strecken fuer:
    TU-134N/A/B/UB-L/AK/AK-1/AK-3
    TU-154/B/M
    TU-104
    TU-114
    TU-110
    TU-124
    TU-144
    IL-14
    IL-18
    IL-62
    IL-76
    IL-86
    IL-96/M/T/300/300PU-M/400/400T
    IL-114-100/300
    CESSNA C-525 CITATIONJET
    CESSNA C-560
    CESSNA C-750
    MITSUBISHI MU-2
    HAWKER 400
    BOEING 707
    BOEING 727
    BOEING 747-200/-8
    BOEING 787
    AIRBUS A350
    KINGAIR-350
    MIL MI-6
    MIL MI-8
    MIL MI-2
    MIL MI-24
    MIL Mi-26
    Jetranger 206
    DOUGLAS DC-4
    DOUGLAS DC-6
    DOUGLAS DC-7
    DOUGLAS DC-8
    BOEING 377
    BOEING 397
    CARAVELLE usw

Dabei suche ich komplette Freeware-Pakete. Am besten mit Strecken, damit die auch gut im AI-Verkehr funktionieren. Die mir bekannten Portale haben immer nur "Liverys", man muss alles zusammensuchen und oft zetsvhiesst man sich den MS FS-X.

Kann jemand helfen?

• Zitat: Ich habe diverse Freeware getestet, aber die gemachten Änderungen treten nicht ein.

Hallo, ich glaube du verlangst mit deiner Frage zu viel. Der FSX ist ein auslaufendes Modell; du wirst daher wenig Neues finden. WOAI wurde ursprünglich für den FS9 entwickelt und man kann ihn für FSX anpassen. Es gibt einen Unterschied in der Anwendung der AI - Flieger in den beiden Flugsimulationsversionen. Flieger, die für den FS9 erstellt wurden, kann man so im FSX verwenden. Damit werden aber FSXnative AI Flieger im FSX nicht mehr angezeigt. Möglicherweise hast du solche Flieger in den FSX "eingeschleppt" weshalb die Änderungen nicht eintreten.
    Ich empfehle dir, das Programm AIFP3 zu laden (freeware, Einfach im Internet danach googlen). Darin gibt es ein feature, das solche FS9 AI-Flieger in deinem System aufspürt und dann auch für den FSX konvertiert. Vielleicht funktioniert deine heruntergeladene freeware dann.
    Es gab auch eine freeware Airport AI Enhancer XP3D, mit der man Airports mit AI-Fliegern "anfüllen" konnte. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt. Funktioniert ganz gut, mich störte aber, dass dann auf manchen Flugplätzen zB 20 gleiche Flieger standen.
    Ich selbst habe die meisten meiner AI-Flieger mit AIFP3 selbst ausgesucht und auf die Reise geschickt.

Mit freundlichen Grüßen
    wünscht happy landings
    Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

• Hier is der AIFP:
    https://library.avsim.net/esearch.php?Ca…til&DLID=161257

Und für P3D oder MSFS gibt es da natürlich Alternativen. AIG, FSLTL, Simmershomes Traffic...
    Aber leider ist davon nichts mehr mit dem FSX Kompatibel. Für den FSX kenne ich da leider keine Alternativen mehr.

Viele Grüße / Best Regards
    Matthias
    Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
    A32X_Cockpit.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!