MSFS 2020 - Wie komme ich zur Tankstelle?

• Hallo liebe Flugsimulator Freunde.

Ich habe gestern seit langen wieder einen Flug "gewagt", denn im Moment, bzw. seit Corona habe ich aufgrund erhöhten Arbeitseinsatz kaum Zeit für privates. Und weil es dann doch irgendwo witzig war habe ich mir quasi als "hast Du dir verdient" das GPS von RealSimGear - GNS530, bestellt. Das macht sich schick neben meinen 3 Saitek Panels (Funkgruppe/Autopilot/Switchpanel) und den Saitek Pro Flight Instrumenten-Panel. Somit habe ich die exakte Ausrüstung für den Carenado Payware Flieger: M20R OVATION ...... und ja das fliegen mit passender Hardware ist ja so much cooler....

Nun stehe ich mit dem Flieger auf Parkposition bei LOAN Wiener Neustadt Ost und denke mir.... bevor ich losfliege mache ich den Tank voll bis oberkante unterkiefer. Also im Funk die freigabe zum Rollen zur Tankstelle gesucht.... doch, siehe da... die gibt es scheinbar nicht mehr. Denke ich mir, gut... vielleicht haben die schlauen Entwickler, aus gründen warum auch immer, auf kleineren Flughäfen das tanken untersagt und stelle meinen Flieger mir nichts dir nichts auf LOWW Wien Schwechat. Doch auch dort kein Rollen zur Tankstelle möglich und Tank LKW kann auch keiner angefordert werden.
    SHIFT + F soll scheinbar das tankmenü öffnen.... das ich ungern in verwendung bringe, das wäre ja so wie wenn man den Flieger auf Parkposition heimlich mit billigsprit aus Ungarn mit dem Kanister befüllt.... doch auch nach drücken der Tastenkombination SHIFT + F, der Flugsimulator.... Flugsimuliert lediglich, kein Tankmenü nichts... mit anderen Worten, steht nur blöd da und guckt!

Daher meine Frage, wie ist das nun mit Tanken im MSFS2020 ich kann mich an zeiten erinnern wo das schonmal möglich war zur Tankstelle zu rollen mit Bodenpfeile usw. Woher soll ich wissen wo die tanke ist am letzten Flugplatz in Dschibuti?
    Es könnte ja auch sein das dies in einen der uuuunnnnnnnnzzzzzääääähhhhlllliiiiggggeeeennnnnnn Konfigurationspunkte versteckt ist welchen ich bis dato nicht gefunden habe.

Mit anderen Worten, vielleicht hat oder hatte jemand ja das selbige Problem und kann abhilfe leisten inform kompetenter Hilfestellung, also.... wenn Ihr so freundlich wärt....

Dankend mit Gruß Mike

Around The World with Cessna C172 Skyhawk.
    Map Route: https://drive.google.com/open?id=14BcFJ…AMU&usp=sharing
    Playlist:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo Leute....

Nicht eine Antwort, Dankeschön.... scheinba sind hier alle vom Bodenpersonal aufgetankt, Buschpiloten kommen zu kurz hier.

Die freigabe zum Rollen zur Tankstelle gesucht....

Hat hier jemand infos? Gibts eine erweiterung? Es ist mühsam die tankstelle mit herumfahren zu such :)

THX LG Mike

Around The World with Cessna C172 Skyhawk.
    Map Route: https://drive.google.com/open?id=14BcFJ…AMU&usp=sharing
    Playlist:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wow erst mal nicht alle Pferde scheu machen. Soweit ich weiß gibt es nicht überall eine Parkposition mit Tankstelle beim MSFS.

Dafür sollst du dir warscheinlich ein Zusatzprogramm kaufen.

Zum Beispiel GSX von FS Dream Team.

FSDreamTeam - Quality Products for Flight Simulator

Was die Flughafen Pläne betrifft Google doch mal.

Wenn es per Funk (Ground) nicht geht dann spiele doch einfach in deiner Phantasie das Tanken durch und nutze die übliche Tankeinstellung.

Airport Moving Maps gibt es bei Navigraph (und ja das kostet)

Viel Erfolg.

PS: Es gibt da auch noch https://chartfox.org/

Djibouti:

Edited 12 times, last by T-REX (August 23, 2024 at 6:50 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!