Hallo all,
neuer PC mit setup vom FSX und den ganzen Addons geht ja nie problemlos. Zwei sind bei mir nun übrig geblieben, zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe.
1. externe controler, in meinem Fall Prof flight yoke und pedals von Saitek werden ja automatisch erkannt vom FSX und auch unter Steuerungen angezeigt zum einstellen, kalibrieren etc.
Bei mir geht die Erkennung sporadisch verloren und die Controler haben keine Funktion. Stromversorung ist da, alles grün und Lampen an und correct im Gerätemanager.
Unter Steuerungen wird dann nur noch "maus als Steuerhorn" angezeigt und die "standard.xml" sieht auch entsprechend dann verändert aus.
Nach einigen Minuten erkennt der FSX sie wieder und alles ist gut. Im Flug ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten, heißt aber auch nicht viel.
Sieht für mich irgendwie nach einem Schnittstellenproblem aus, weiß aber nicht welches und auch nicht, welche Schnittstelle dies abhandelt.
2. Ich habe keine Mouseover-anzeige an den Instrumenten, ist ziemlich doof, wenn man z.B. Heading, Course. temp etc. ablesen will.
Wisst ihr da was? Wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Sascha
P.S. OS ist Win 8.1 (64)