P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Flo2588
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2019 18:03

P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Beitrag von Flo2588 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum :)

ich komme aus Bayern bin angehender Hobby Pilot und versuche mich auch am SIM zuhause etwas zu üben...

ich besitze wie oben schon geschriebnen eine PC mit Win 10 und mit P3d 4.5.11xxx es funktioniert eingentlich sehr gut, ich fliege mit Saitek Ruder Pedalen und dem Yoke das auch wunderbar Plug and Play funktionert, um etwas mehr Realismus und auch aus optischen Gründen hab ich mir bei Ebay günstig das "Pro Flight Switch Panal" gekauft....super zustand alles ok, es funktioniert auch nur eben nicht im P3d,...ich habe wirklich schon viel getest...zig Driver, das Forum durchsucht mit SPAD( unter anderm auch das SPAD Form gelesen) ich komme nicht mehr weiter...ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen,....was mache ich Falsch,..bzw. hat jemand einen Tipp was ich machen soll...liegt es an den 64bit,...weil SPAD das nicht untersützt?

Ich danke für eure Unterstützng!

Viele Grüße Flo
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Beitrag von Bodo »

Hallo und Wilkommen.

Spad oder Spad.next. Das sind zwei unterschiedliche Produkte. Spad ( Freeware ) und Spad.Next ( Payware ).

Mit welcher Version hast du versucht das Switch Panel zum Laufen zu bringen ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flo2588
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2019 18:03

Re: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Beitrag von Flo2588 »

Hey, danke für die schnelle Antwort...probiert hab ichs mit Spad, also der kostenlosen Version...aber die scheint bei mir gar nicht zu laufen...es kommt dann immer folgende Fehlermeldung: Runtime error 429 / ActiceX component can´t create object.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, die kostenlose Version unterstützt kein 64 bit. Dafür braucht man die kostenpflichtige Version.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Beitrag von Huepper »

Hi Flo,

alternativ kann man mit FSUIPC (die 64bit Version für P3Dv4!!!) und LINDA unter anderem das Saitek Switch Panel konfigurieren.
FSUIPC gibt es als Free- und als Payware, LINDA ist Freeware.

https://www.schiratti.com/dowson.html

https://www.avsim.com/forums/topic/5121 ... -jul-2019/

Ich sehe gerade, dass FSUIPC als registrierte Version benötigt wird. ~ $25.-- aus dem Gedächtnis

Ahoj
-Uwe
Flo2588
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2019 18:03

Re: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Beitrag von Flo2588 »

Danke für euere Hilfe, mit SPAD.next hat es dann funktioniert...

zwar schon etwas seltsam, das es mit den Logitec oder Saitek Drivern nicht geht...aber ok...^^

Viele Grüße Flo
Antworten