Menü-FS Fenster anpassen

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Birke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015 18:14

Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von Birke »

Hallo,

Habe FSX.

Meine Frage bezieht sich auf das Fenster mit dem Titel 'Menü-FS'.
Wenn ich das Fenster verkleinere, dh. ich ziehe die rechte/untere Ecke etwas nach links/oben,
so bleibt der untere, graue leere Bereich gleich gross. Nur der Dialogbereich wird kleiner.

Bild


Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren. Ich sehe schon, dass es manchmal bis 9 'Wahloptionen' gibt,die
dann mehr Platz brauchen.... Aber trotzdem stelle ich hier die Frage.

Danke für Tipps

Gruss
Ruedi
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von Bodo »

Hallo Ruedi,

Beim ATC Fenster ist doch links unten in der Ecke 6 Punkte. Wenn Du da mit der Maus hin gehst, lässt sich dann wahrscheinlich die Größe ändern. Schon das probiert ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von ralba1110 »

Ähm, also bei mir sind die Punkte rechts. Obwohl ich den eingebauten ATC eh nie benutze, weil ich PMDGs fliege, erledigt sich das für mich. Würde mir selber gerne mal das Pro ATC/X von Pointsoft ansehen. Das scheint um Längen besser zu sein, als der eingebaute FSX ATC.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich habe jetzt vor kurzem mit VATSIM angefangen, und ich muss sagen, das ist mir zig mal lieber wie jegliche ATC-Software...
Das kann ich eigentlich wirklich nur empfehlen.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Birke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015 18:14

Re: Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von Birke »

@Bodo: Die Punkte sind u/re und genau von da aus ziehe und verkleinere ich das Fenster.
Ich habe auch das probiert: ziehen von allen 4 Rändern und allen 4 Ecken beginnend.
Immer bleibt der untere Abschnitt des Fensters konstant.
Wie es scheint, ist das nicht änderbar.
Je nun, seis halt drum.
Vielleicht probiere ich noch Pro ATC/X von Pointsoft...
Jedenfalls danke schön Euch allen für dieTipps.
Gruss
Ruedi
Ruedi
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von ralba1110 »

Du kannst doch sicherlich das Fenster entkoppeln. Hast Du das mal probiert? Ich glaube erst dann kann man die Größe variieren.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Birke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015 18:14

Re: Menü-FS Fenster anpassen

Beitrag von Birke »

Hi Ralf,
Soeben probiert. Menü-FS Fenster geöffnet, dann 'Fenster lösen' gewählt.
Jetzt wechselt die Sicht, dh. das ganze Panel verschwindet und man hat 'max. Sicht' vorne.
(Wie wenn ich 2x 'W' drücke).
Panel kommt erst wieder,wenn ich unter 'Sichten' das Häckchen bei 'Fenster lösen' wieder wegnehme.
Aber merci dennoch für den Tipp.
Gruss
Ruedi
Antworten