sceneriebibliothek

Hier wird versucht zu helfen ;-)
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

sceneriebibliothek

Beitrag von peyko »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem:
seit neuestem kann in der Sceneriebibliothek meine addons nicht mehr sehen . Die Häkchen sind vorhanden, und
bei der Flughafenauswahl ist das addon vorhanden. Habe einen screenshot gemacht.
kann ihn aber leider nicht hier einfügen, denn ich weiss nicht wie das funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von Huepper »

Hallo,

in verschiedenen Foren kann man keine Bilder hinzufügen oder man braucht ein paar erfüllte Mindestanforderung, bspw. Anzahl der Beiträge.
Ob das auch hier so ist, das weiß ich nicht. Was aber immer geht, das ist einen Link setzen. Zum Beispiel speichert man das Bild bei einem Anbieter wie Abload und setzt hier den Verweis dazu. (Bei Abload wird das Link setzen erklärt)

Leider habe ich Deine eigentliche Anfrage nicht so genau verstanden, so kann ich jetzt nichts dazu sagen.

Ahoj
-Uwe
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von peyko »

https://www.file-upload.net/download-12 ... .pptx.html

Danke für die Antwort Uwe.
habe jetzt versucht den Link zu setzen.

Gruß

Adi
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von peyko »

Hallo Uwe,

ich kann nicht sagen ob der Link funktioniert.

Das Problem ist:

in der Bibliothek sind auf der linken Seite die Häkchen gesetzt, auf der rechten Seite müsste der entsprechende Airport
dazu zu lesen sein. Bei mir ist das nicht mehr so, Es ist bis auf drei Scenerien alles leer, auch Default.
Bis vor kurzem war noch alles normal zu sehen. Ein addon zu löschen oder zu verschieben ist nicht mehr möglich, da es bis
auf da Häkchen (aktiviert) nicht mehr aufgelistet ist.

Grüsse

Adi
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von Bodo »

Moinsen,

Bitte keine PowerPoint Präsentation, als JPG Grafik kann man das Bild dann bei Abload.de einfach dann hochladen und dann den Direktlink ( 2ter bereitgestellter Link bei Abload.de, nachdem man das Bild hochgeladen hat ) mittels des Tags [„img“] Link zum Bild [„/img“] hier im Forum rein stellen. Die Anführungszeichen natürlich nicht im Tag benutzen.

In welchem Verzeichnis liegt der FSX, schon mal den Scenery Config Editor probiert ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von peyko »

Hallo,
danke für die Antwort.
FSX ist in C/Programme(86) Microsoft games/fsx
Das mit dem scenerie Editor habe ich noch nicht probiert.
ubload.de habe ich versucht funktioniert nicht. habe den screenshot in in jpg . umbenannt und in
eigene Bilder kopiert, lässt sich aber nicht öffnen. beschädigt oder zu groß.


Ich bin schon etwas älter und bin kein Spezialist mit hochladen etc. :gruebel:

Grüsse
Adi
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von Huepper »

Hi Adi,

falls Du Windows 10 benutzt, dann kannst Du das "Snipping Tool" nehmen. Entweder ist es über das Windows Menü erreichbar, oder über Suchen gehen.
Das Programm starten, einen Rahmen um den gewünschten Bildschirmausschnitt legen, fotografieren und als *.jpg abspeichern. Einfach eine Datei mit umbenennen zu einem anderen Dateityp wandeln, das ist nicht. Das hat noch nicht mal bei meinem Auto geklappt, als ich es "Buggati Chiron" nannte. ;.)

Für mich klingt das ganze nach einer kaputten Scenery.cfg. Du kannst es mit dem Scenery Config Editor

https://sourceforge.net/projects/fs-sceditor/

probieren zu retten, oder manchmal legen Installer auch Kopien von der Scenery.cfg an. Vielleicht ist da im Notfall was brauchbares dabei.

Falls Du den FSX neu installieren möchtest, so empfehle ich auch das Betriebssystem einmal neu aufsetzen. Und tue Dir einen persönlich großen Gefallen: Niemals nie den FSX unter "C:\Programme (x86)\.../fsx" installieren. Nimm lieber etwas wie "C:\FSX" als Installationsordner. Der Grund dafür liegt am Alter des FSX und den nicht ganz so alten Betriebssystemen wie Windows 10.
"C:\Programme" galt mal für Windows 2000 / XP und älteres.

Viel Glück
-Uwe
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von peyko »

Hallo Uwe,
danke für die Antwort.
Sorry, Ich benutze Windows 7, habe vergessen das anzuführen.
Noch eine Frage: Wenn ich mit flusifix eine neue cfg. anlege bleiben dann alle Daten erhalten, ist das vielleicht sinnvoll.

Gruß

Adi
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von CptBalu »

peyko hat geschrieben: 24.11.2017 19:23 Hallo Uwe,
danke für die Antwort.
Sorry, Ich benutze Windows 7, habe vergessen das anzuführen.
Noch eine Frage: Wenn ich mit flusifix eine neue cfg. anlege bleiben dann alle Daten erhalten, ist das vielleicht sinnvoll.

Gruß

Adi
Windows 7 besitzt das Snipping Tool auch
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: sceneriebibliothek

Beitrag von Huepper »

Hallo Adi,

ich kenne den Flusifix nicht. Auch muss ich gestehen, den FSX nicht auf Platte zu haben.
Theoretisch solltest Du in der Root des FSX, bei Dir c:\Program...(86)\M...S..\fsx\scenery.cfg, eine Kopie der Datei haben (*.cfg bei Installation)
Ebenso könnte ein Kopie unter C:\User\YourName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX vorliegen
FSX greift auf C:\ProgramData\Microsft\fsx\scenery.fsx zu.
In den beiden zuletzt genannte Ordner können sich auch die von mir bereits erwähnten Backupversionen der cfg befinden.

Aber egal für was Du Dich jetzt entscheidest, mache zuvor Sicherungskopien.

Und last but not least, lasse uns ein paar Bildschirmfotos zukommen. Vielleicht ist es doch nicht so wild wie es im Moment erscheint.

Ahoj
-Uwe
Antworten