Simmarket Installer

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
DarioM
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2016 15:26

Simmarket Installer

Beitrag von DarioM »

Hallo und Guten Morgen,

ich bin noch relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen, habe jetzt aber auch ein erstes Problem.

Ich habe mir ein paar Szenerien über Simmarket zugelegt, (u.a. T2G Istanbul) und auch eine davon erfolgreich installiert. Nun ist es so, dass ich noch zwei weitere Szenerien installieren wollte, dabei jedoch ein erhebliches Problem beim Installieren habe.
Nachdem ich den Installer gestartet habe, läuft zunächst alles wie bekannt, (Auswahl des Flugsimulators, Akzeptieren der Geschäftsbedingungen etc.) das Programm "überspringt" allerdings das Fenster, in der ich den Autorisierungscode eingeben müsste und kommt sofort zur Auswahl des Installationspfad. Wenn ich versuche auf "zurück" zu klicken erscheint das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe des Autorisierungscode kurz, springt aber dann unverzüglich wieder weiter. Ich habe also keine Möglichkeit das Produkt zu aktivieren und es öffnet sich eben auch nicht, wie es üblich ist, der Webbrowser mit der Simmarket Website.
Ich kann die Installation dann zwar durchführen öffne ich den Flughafen dann aber im FSX, sieht man bereits auf Anhieb, dass sie fehlerhaft ist (Texturenmatsch, fehlende Gebäude, Absturz anzeigen beim Start auf der Startbahn).

Daraufhin habe ich die bereits installierte Szenerie mal testweise deinstalliert und versucht diese neu zu installieren und daraufhin trat auch bei dieser das gleiche Problem auf. Daraus schließe ich dass es sich nicht um ein Problem einer einzelnen Szenerie handelt, sondern um ein Problem mit dem Installer auf meinem PC. Beim Installieren einer Szenerie, gekauft bei Aerosoft trat kein Problem mit der Registrierung auf. Getestet habe ich außerdem:
Deaktivieren von Virenschutzprogrammen,
Wechseln und Ändern des Standardbrowsers,
eine im Internet gefundene Lösung über Regedit,
Erneuter Download der Szenerien,
und
Änderung des Speicherorts des Installers.

Ganz interessant ist, dass ich auch probiert habe den Installer auf meinen Laptop zu laden, auf dem gar kein FSX installiert ist, hier erschien bei der probeweisen Durchführung der Installation das Fenster zur Autorisierung wieder.

Den Support von Simmarket habe ich bereits kontaktiert, nachdem allerdings keine der vorgeschlagenen Lösungen funktionierte, bekam ich bisher keine erneute Antwort.



Ich weiß im Moment nicht mehr so richtig was ich noch probieren könnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Grüße,

Dario
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Simmarket Installer

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo Dario,

erstmal ist es ganz normal dass beim Simmarket Installer das Aktivierungsfenster übersprungen wird. Wenn du auf deinem System diese Szenerie bereits einmal aktiviert hast, wird das in der Registry hinterlegt und du brauchst diese Szenerie nicht nochmal installieren, auch bei einer Neuinstallation nicht.

Warum die Szenerie seltsam aussieht, ist erstmal schwer zu sagen.
Um welche Szenerie handelt es sich?
Welche Einstellungen hast du im FSX eingestellt?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
DarioM
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2016 15:26

Re: Simmarket Installer

Beitrag von DarioM »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Darauf hätte ich natürlich auch selbst mal kommen können dass der Autorisierungsprozess einmal ausreicht :mad3:

Das Problem mit den Szenerien besteht allerdings trotzdem, insbesondere bei Baghdad von Armi Project. Hier kommt es einfach beim Fahren auf der Landebshn und den Rollwegen zur "Absturz" Meldung. Bei T2Gate Doha sind hauptsächlich die Texturen verwaschen. Bereits versucht habe ich jetzt nochmal an den Szenerie Einstellungen zu drehen und die FSX.CFG zu löschen. Beides ohne Erfolg. Beide Szenerien sind in der Szeneriebibliothek nach oben gesetzt worden.

Grüße,

Dario
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Simmarket Installer

Beitrag von MatthiasKNU »

Ok. Also, Armi Project ist jetz kein wirklich guter Szenerie-Entwickler, da kann soetwas durchaus mal sein. Das einzige was da hilft ist die Absturzerkennung im FSX auszuschalten.

Kannst du mal von Doha und von deinen FSX-Einstellungen Screenshots machen, bei z.b. abload.de hochladen und hier dann posten...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
DarioM
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2016 15:26

Re: Simmarket Installer

Beitrag von DarioM »

Hallo Matthias,

ja das weiß ich leider auch :(. Aber die Szenerie hat definitiv (bevor ich den FSX neuaufgesetzt habe) schon mal einwandfrei funktioniert. Auch wenn die Qualität nicht gerade umwerfend ist.

Das Problem mit dem Texturenmatsch in Doha konnte ich jetzt lösen. Ich habe die Szenerie nochmal auf eine frische FSX.CFG Installiert. Jetzt scheint zumindest erst mal alles zu funktionieren. Es bleibt also nur noch das Problem mit Baghdad. :gruebel:

Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe! Hast mir schon sehr geholfen :jop: .

Grüße,

Dario
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Simmarket Installer

Beitrag von MatthiasKNU »

Mit Bagdad kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, wie gesagt, das einzige was mir da einfällt ist die Absturzerkennung zu deaktivieren
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Simmarket Installer

Beitrag von nighthawk »

Probiere mal den zweiten schritt hier--> http://www.fsx-info.de/der-flugsimulato ... -immer-ab/

Einfach die UIAutomationCore.dll runterladen und einfügen wie es beschrieben ist. Könnte das Problem sein, insbesondere weil du den FSX neu aufgesetzt hast.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Antworten