Keine Anzeige

Hier wird versucht zu helfen ;-)
RonSinclair
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2017 14:33

Re: Keine Anzeige

Beitrag von RonSinclair »

soderle,

nachdem ich gestern die SIM noch einmal neu installiert hatte und selbst das nicht geholfen hatte, übrigens auch im 2D panel fehlten die anzeigen, bin ich dann heute auf des rätsels lösung gestoßen.

ich habe den NVidia grafikkartentreiber down gegradet und siehe da, geht wieder :super:

Bild

vielen dank für den denkanstoß, aus dieser richtung hatte ich die probleme nicht vermutet
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Mustang1977 »

Na bitte, sehr schön dass es wieder hinhaut :)

Der Avionics Hauptschalter hätte es aber echt auch sein können - in der Default 737-800 gibt es den nämlich nicht. Man kann sich aber ganz leicht einen Hotkey zu diesem einrichten.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Skybus1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2017 21:37

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Skybus1 »

Hallo zusammen,
möchte nochmals die Frage aufwerfen, da bei mir das gleiche Problem besteht. Nur mit zweierlei Unterschied:
Bei mir trifft es nicht auf jedes Flugzeug zu. z.B. bei den PMDG- Addons wie B747, B737, MD-11, Just Flight BAe 146-200 funktioniert es wie gewohnt.
Aber bei allen Default-Flugzeugen des FSX, Digital Aviation Piper Cheyenne ,Aerosoft Airbus X Extended, Wilco A380 ist eben keine Anzeige vorhanden.
Mit Update und Downgrade des Grafiktreibers hat sich bei mir absolut garnix getan.
Mein FSX (+ gesamte Addons) wurde unter Win 7 ultimate aufgesetzt und lief erstaunlicherweise auch nach dem upgrade auf Win 10 pro, obwohl nach Aussage vieler Foren es da Probleme gegeben haben sollte!!! Schade auch die Aussage vom Microsoft das es für den FSX kein Support mehr besteht!
Hat vielleicht einer eine Idee??????? Zumal der Versuch über die Originalinstallations-DVD des FSX den Flusi reparieren zu lassen mit "Fehler 1603: Schwerer Fehler bei der Installation" abbricht.

Nachtrag: Fehlen der digitalen Zahlen ist auch im2D Panel

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Mustang1977 »

Abend,

Ich nehme an der Avionics-Hotkey-Trick bringt auch keine Besserung?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Skybus1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2017 21:37

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Skybus1 »

Mustang1977 hat geschrieben: 30.07.2017 22:14 Abend,

Ich nehme an der Avionics-Hotkey-Trick bringt auch keine Besserung?
Hallo Mustang1977,

leider nein :-[ :barfy:
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Mustang1977 »

Puh, schwierig. Funktionierte es denn mal einwandfrei in der Vergangenheit? Falls ja, was hast Du in letzter Zeit so an Veränderungen vorgenommen(Windows+FS-Umgebung)?

Gib auch mal bitte einen kurzen Überblick über Deine Hardware.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Skybus1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2017 21:37

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Skybus1 »

Hallo,
danke das du dich der Sache so annimmst :)
Ja, es hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert. An Veränderung am FS hat es keine im letzten halben Jahr gegeben.
So 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung das es beim letzten großen Sicherheitsupdate von Win 10 passiert ist.
Das blöde dabei ist aber.... wo ich noch Win 7 gehabt habe, war immer die Möglichkeit (um die Probleme auf dem Grund zu gehen) zu einen früheren
Wiederherstellungpunkt zu gehen. Doch bei Win 10 ist dies leider von Haus her ausgeschaltet. Und mir ist dies jetzt bei dieser Aktion erst aufgefallen :fetch:
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Mustang1977 »

Kein Problem, dafür sind die alten FS-Veteranen ja da ;D

Aber so wie's aussieht kann ich leider keine detailliertere Problemlösung anbieten da es anscheinend mit deinem Windows 10 zusammenhängt. Unwahrscheinlich dass es mit der FSX-Umgebung zu tun hat.

Deshalb ist es wichtig ab und zu ein Komplettbackup von Windows zu machen (Acronis True Image bietet sich da z.B. an).

Auch wenn andere vielleicht gegenteiliger Meinung sind, ich würde empfehlen ab einem bestimmten Zeitpunkt den Windows-Updatedienst zu deaktivieren und Updates, wenn überhaupt, nur manuell aufzuspielen. So stellst Du sicher dass sich Dein Windows nicht unkontrolliert verändert und ausbreitet. Frei nach dem Motto "Never touch a running system". Ein starker und verlässlicher Virenscanner sind da natürlich Pflicht. Mir ist jedenfalls in meiner langjährigen Windows-Erfahrung noch kein Fall bekannt wo ich Schwierigkeiten mit einem fehlenden Windows-Update hatte.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Skybus1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2017 21:37

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Skybus1 »

Hallo Miteinander,

melde mich nach geraumer Zeit nochmal zu diesen Thema
Ich hab das Problem gefunden bei mir, bzw. den Auslöser! ::) ::) :super:

Und zwar hatte ich mich schon gewundert das bei einigen Liveries der PMDG 747-400X die Anzeigen AP-Panel da waren und in einigen nicht.
:idea: Obwohl ich das letzte halbe Jahr wie bereits erwähnt keine Veränderung am FSX gemacht hatte, ist der Auslöser des ganzen Problems
dieses Addon der PMDG B747-400X gewesen. Denn nach kompletter Deinstallation diesem Addons sind meine ganzen AP-Panel und Avonik- Anzeigen in allen anderen Modellen wieder da.

Werde versuchen die PMDG B747-400X nochmal zu installieren und schauen wie es sich danach das ganze verhält.

Grüße aus Rheinhessen
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Keine Anzeige

Beitrag von Mustang1977 »

Danke für die Rückmeldung. Hilft vielleicht jemanden auch weiter der ein ähnliches Problem hat.

Ja, die PMDG-Maschinen sind leider dafür bekannt relativ tief in die FS- und Systemumgebung einzugreifen. Bei meiner 1. PMDG-Maschine - der DC-6 - ist mir z.B. aufgefallen, dass ein zusätzlicher Dienst installiert wird ("FlexNet Licencing Service"). Sollte man, nachdem man den Flug/Simulator beendet hat, Beenden, da er unnötig im Speicher hängt. Braucht zwar nicht viel Ressoucren, ist aber trotzdem ein No-Go. Stell Dir vor wenn jeder Payware-Hersteller seinen eigenen Dienst hätte ... . Ein Seriennummernschutz ist völlig ausreichend.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten