Szenerie taucht nicht in Airport-Auswahl auf

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Szenerie taucht nicht in Airport-Auswahl auf

Beitrag von CptBalu »

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einigen Tagen eine Szenerie meines Heimatflugplatzes (EDPI)https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.ph ... d=56516263 in meinen FSX installiert, nun wollte ich heute mit meiner neuen Cessna 206 einen kleinen Rundflug machen, aber der Flugplatz erscheint weder im Default Airport-Auswahlmenü noch im der Addon-Airport-Auswahlmenü, stattdessen werde ich auf den benachbarten Flugplatz Landshut Ellermühle(EDML) platziert. Ich habe mich bei der Installation, strikt an die Anweisungen in der Installations-Readme gehalten weshalb ich auch nicht verstehe warum es nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Szenerie taucht nicht in Airport-Auswahl auf

Beitrag von Bodo »

Hast Du mal mit ADE geschaut, ob der ICAO des Airports stimmt ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Szenerie taucht nicht in Airport-Auswahl auf

Beitrag von CptBalu »

Bodo hat geschrieben:Hast Du mal mit ADE geschaut, ob der ICAO des Airports stimmt ?
Der ICAO Code(EDPI)sollte stimmen, da er auch unter "Informationen für Piloten" auf der offiziellen Website,dieses Flugplatzes steht. Daher gehe ich mal davon aus dass er auch im FSX stimmt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Szenerie taucht nicht in Airport-Auswahl auf

Beitrag von CptBalu »

Hab's jetzt mit der Installation einer neueren Version, der selben Szenerie geschafft die Szenerie taucht nun auch im Airport-Auswahlmenü auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten