Hilfe

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Mitsch1988
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2015 12:28

Hilfe

Beitrag von Mitsch1988 »

Tach Freunde,

ich möchte gerne eine bissi in die Welt von IVAO eintauchen und bräuchte dabei ein wenig Unterstützung. :D
Bei mir sind nämlich noch so ein paar Fragen, die sich stellen und dafür brauch ich mal jemanden der die Zeit und Lust hat einen Anfänger ein bissi zu "trainieren".

Würde mich wirklich sehr sehr freuen.

Lg Mitsch
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: Hilfe

Beitrag von a319 »

Was für Fragen hast du denn?
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Mitsch1988
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2015 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Mitsch1988 »

Ich habe kein Luftfahrzeug mit FMC (Was man in jedem Youtube-Video sehen kann). Kann ich einen "ordentlichen IVAO-Flug" auch ohne FMC durchführen ?
Über GPS ?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Bodo »

Wenn Du weißt, wie man z.B. folgende Route ins GPS einträgst, dann kannst Du auch mittels GPS fliegen.

Route: SID COL T105 ROLIS STAR
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Mitsch1988
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2015 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Mitsch1988 »

Ja das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Wie gebe ich eine Flugroute ein ??

Aber "Bodo" du hattest ja schon erwähnt, dass du dich mit dem GPS nicht so auskennst.....Leider
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Bodo »

Warum besorgst Du Dir nicht das vasFMC als Standalone Anwendung. Das ist ein seperates Programm, wo Du dann die Route einprogrammieren kannst und dann einfach dieses benutzt. Beim Flieger brauchst du dann nichts einstellen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Mitsch1988
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2015 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Mitsch1988 »

So, ich habe mir jetzt vasFMC Standalone runtergeladen.
Bodo....kannst du mir einen kurzen Crashkurs geben wie das Ding funktioniert ?
Mitsch1988
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2015 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Mitsch1988 »

Planänderung:
Und zwar habe ich jetzt ein FMC (freeware) und es funktioniert auch sehr gut.
Einzige Problem ........ ich hab keine Ahnung wie man eine Route einprogrammiert. Ich muss irgendwie den Routenplaner vom FSX verwenden aber das hat ja nix damit zu tun, wenn ich mir jetzt eine Route ausm Internet hole und diese Fliegen möchte.

FMC:
Bendix King
von Honeywell
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Mustang1977 »

Mitsch1988 hat geschrieben: 15.02.2017 15:43 Ich muss irgendwie den Routenplaner vom FSX verwenden aber das hat ja nix damit zu tun, wenn ich mir jetzt eine Route ausm Internet hole und diese Fliegen möchte.
Doch, das hat sehr wohl was damit zu tun. Das Problem beim FSX-Flugplaner ist die Schwierigkeit des Auffindens der einzelnen Wegpunkte. Wenn Du weißt wo z.B. die Intersection "EBOL" auf der Karte ist, kannst Du sehr wohl Deine Kurslinie dort hinziehen - ist genau dasselbe. Wie gesagt, die Schwierigkeit besteht darin die einzelnen Wegpunkte von einer heruntergeladenen Route zu FINDEN - das ist im internen Flugplaner sehr schwierig, bzw. umständlich.

Anders sieht es aus wenn Du den Flugplaner für Deine eigene Routen benutzt, also Marke Eigenbau (die ich bevorzuge).

Bei dem Freeware FMC müsste es zumindest eine Funktion geben wo Du einen normalen Flugplan reinladen kannst (*.pln Dateien).

Der gute "Markoz" vom Captain Sim Forum hat einmal ein ausgezeichnetes Tutorial fürs FMC der 767 gemacht. Kannst Du Dir mal ansehen wenn Du willst:

http://www.captainsim.org/cgi-bin/yabb2 ... 0622029/15 (Link im vorletzten Post ganz unten).
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Bodo »

Der interne Flugplaner ist für IVAO nicht geeignet, da er keine Sid und Stars kennt und keine Airways beherrscht.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten