ORBX-Produkte
Re: ORBX-Produkte
Ich vermute mal, dass Du auch gleich FTX Central 3 installiert hast. Der bringt die Scenery.cfg durcheinander.
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 953
- Registriert: 01.10.2013 17:47
Re: ORBX-Produkte
Moin!
Wie ist das eigentlich mit FTX Central V3 und der Airport Elevation Correction?
Meines Erachtens ist diese kleine Tool dort nirgendwo zu finden. Und im Web kann ich es auch nicht runter laden.
Hat da jemand schon eine Lösung für oder weiß wie man das jetzt korrigieren kann?
Wie ist das eigentlich mit FTX Central V3 und der Airport Elevation Correction?
Meines Erachtens ist diese kleine Tool dort nirgendwo zu finden. Und im Web kann ich es auch nicht runter laden.
Hat da jemand schon eine Lösung für oder weiß wie man das jetzt korrigieren kann?
Prepar3D V 4.2
-
- Ladehelfer
- Beiträge: 34
- Registriert: 23.09.2014 04:52
Re: ORBX-Produkte
Hallo,
FTX Central 3 öffnen,auf Global Vector gehen und Control Panel öffnen.
FTX Central 3 öffnen,auf Global Vector gehen und Control Panel öffnen.
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 953
- Registriert: 01.10.2013 17:47
- Mustang1977
- Pilot
- Beiträge: 1479
- Registriert: 19.06.2011 19:13
- Wohnort: Nähe LOAG
- Kontaktdaten:
Re: ORBX-Produkte
Grüß Euch,
Mich beschleicht das Gefühl dass bei meinem P3D das FTX Global nicht angezeigt wird obwohl es im Central 3 korrekt angezeigt und installiert wurde.
Kann man das irgendwie extern manuell nachprüfen? Ev. habe ich einen Installationsschritt übersehen? Obwohl das Central ja eh alles automatisch erledigt.
Hier 2 Screens von EDDG, einmal vom FSX und einmal aus dem P3D:
Jahreszeit bei beiden Frühling (25. März) um Verfälschungen auszuschließen.
Kann das so stimmen?
Bei FTX Australien SP4 habe ich auch ein merkwürdiges Problem: Es werden manche "Bodenkacheln" falsch dargestellt. Die wechseln nach einer Weile (zu einer anderen unpassenden).
Hier ein Screen:
Ich hoffe man kann da wo manuell ansetzen - nicht dass ich den ganzen Schmafu wieder neu installieren muss.
Mich beschleicht das Gefühl dass bei meinem P3D das FTX Global nicht angezeigt wird obwohl es im Central 3 korrekt angezeigt und installiert wurde.
Kann man das irgendwie extern manuell nachprüfen? Ev. habe ich einen Installationsschritt übersehen? Obwohl das Central ja eh alles automatisch erledigt.
Hier 2 Screens von EDDG, einmal vom FSX und einmal aus dem P3D:
Jahreszeit bei beiden Frühling (25. März) um Verfälschungen auszuschließen.
Kann das so stimmen?
Bei FTX Australien SP4 habe ich auch ein merkwürdiges Problem: Es werden manche "Bodenkacheln" falsch dargestellt. Die wechseln nach einer Weile (zu einer anderen unpassenden).
Hier ein Screen:
Ich hoffe man kann da wo manuell ansetzen - nicht dass ich den ganzen Schmafu wieder neu installieren muss.
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: ORBX-Produkte
Nein, da stimmt definitv was nicht.
Hast du FSX UND P3D installiert? Ich bin mir nicht sicher, ob FTX Central das richtig kann... (oder ob es nur in den einen Simulator installiert).
Bzgl. deinem Australien-Problem: Installiere die ORBX Libs drüber, dann passt das!
Hast du FSX UND P3D installiert? Ich bin mir nicht sicher, ob FTX Central das richtig kann... (oder ob es nur in den einen Simulator installiert).
Bzgl. deinem Australien-Problem: Installiere die ORBX Libs drüber, dann passt das!
- Mustang1977
- Pilot
- Beiträge: 1479
- Registriert: 19.06.2011 19:13
- Wohnort: Nähe LOAG
- Kontaktdaten:
Re: ORBX-Produkte
Ja klar, den FSX habe ich unangetastet gelassen. Central 3 erkennt beide Simulatoren und man kann am Anfang auswählen für welchen es starten soll.
Ich habe auch schon ein wenig in den entsprechenden Scenery/Texture Ordnern gestöbert und es mit denen vom FSX verglichen - da liegen schon etliche FTX-Dateien herum. Die Anzahl ist in denen vom P3D sogar noch höher. Kann es sein dass P3D noch die alten Texturen nimmt und die neuen ignoriert?
Wo krieg ich die Libs für AU SP4 her? Im Central zeigt er mir das auch korrekt und auf dem neuesten Stand an Er hat zu Beginn ja auch etliches heruntergeladen, also da müssten die Libs schon aktuell sein.
Ich habe auch schon ein wenig in den entsprechenden Scenery/Texture Ordnern gestöbert und es mit denen vom FSX verglichen - da liegen schon etliche FTX-Dateien herum. Die Anzahl ist in denen vom P3D sogar noch höher. Kann es sein dass P3D noch die alten Texturen nimmt und die neuen ignoriert?
Wo krieg ich die Libs für AU SP4 her? Im Central zeigt er mir das auch korrekt und auf dem neuesten Stand an Er hat zu Beginn ja auch etliches heruntergeladen, also da müssten die Libs schon aktuell sein.
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Re: ORBX-Produkte
Ich hab schon mal erlebt, dass bei der Installation von FTX EU Gen Texturen gefehlt haben. Dann muss man in den Ordner "Troubleshooting" wechseln. Dieser befindet sich im Orbx Main Ordner. Dort soll man dann die "MigrationTroubleShooting" ausführen. Die scannt dann deine Orbx Installation auf fehlende Texturen und erzeugt dann eine Textdatei, wo die Missing Texturen drinnen steht. Anschließend sollte man die Migration nochmal erzwingen.
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
- Mustang1977
- Pilot
- Beiträge: 1479
- Registriert: 19.06.2011 19:13
- Wohnort: Nähe LOAG
- Kontaktdaten:
Re: ORBX-Produkte
EDIT: Ich bin jetzt draufgekommen dass man einen Account bei orbxdirect.com haben sollte. Das beste ist aber der FlightsimStore.com handelt nicht mehr mit ORBX-Produkten. Gerade dort habe ich aber alle gekauft. In meinem Acc dort scheinen keine Produkte mehr auf! Da hab' ich sogar noch die Mails von denen mit DL-Link und Lizenskeys. Jetzt kann ich folglich nicht diesen "License Transfer" zu orbxdirect machen.Mustang1977 hat geschrieben: ↑13.02.2017 20:17 Ja klar, den FSX habe ich unangetastet gelassen. Central 3 erkennt beide Simulatoren und man kann am Anfang auswählen für welchen es starten soll.
Ich habe auch schon ein wenig in den entsprechenden Scenery/Texture Ordnern gestöbert und es mit denen vom FSX verglichen - da liegen schon etliche FTX-Dateien herum. Die Anzahl ist in denen vom P3D sogar noch höher. Kann es sein dass P3D noch die alten Texturen nimmt und die neuen ignoriert?
Wo krieg ich die Libs für AU SP4 her? Im Central zeigt er mir das auch korrekt und auf dem neuesten Stand an Er hat zu Beginn ja auch etliches heruntergeladen, also da müssten die Libs schon aktuell sein.
Ich habs jetzt aber mittlerweile soweit geschafft dass ich ein Update der LIBS downloaden kann. Mal sehen ob das was bringt. Für VECTOR wäre ein Update verfügbar, er sagt aber dass ich keine Produkte dafür installiert habe
Wieso der FSS meine ORBX Produkte von meinem Acc gelöscht hat ist mir ein Rätsel, das ist echt das Beste Muss mich wohl mit den Spezies direkt bei ORBX im Verbindung setzen.
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: ORBX-Produkte
Aaaalso...
Vor einiger Zeit hat ORBX im Zuge mit FTX Central v3 ihren eigenen Online-Shop eröffnet.
Dabei wurden alle Produkte vom FlightSimStore entfernt. Jeder Nutzer hat eine E-Mail bekommen, dass man seine Produkte zu orbxdirect umziehen kann/muss.
Indem man auf den Link in dieser Mail klickt, werden die Produkte vollautomatisch zu orbxdirect transferiert was auch super funktioniert hat.
Trotzdem sind deine gekauften Addons noch im FlightSimStore-Account aufgelistet. Warum das nicht so ist, muss du wohl beim FSS mal nachfragen.
Vor einiger Zeit hat ORBX im Zuge mit FTX Central v3 ihren eigenen Online-Shop eröffnet.
Dabei wurden alle Produkte vom FlightSimStore entfernt. Jeder Nutzer hat eine E-Mail bekommen, dass man seine Produkte zu orbxdirect umziehen kann/muss.
Indem man auf den Link in dieser Mail klickt, werden die Produkte vollautomatisch zu orbxdirect transferiert was auch super funktioniert hat.
Trotzdem sind deine gekauften Addons noch im FlightSimStore-Account aufgelistet. Warum das nicht so ist, muss du wohl beim FSS mal nachfragen.
Ganz normal, solange du den "Umzug" nicht anforderst, sind in deinem ORBX-Account keine Produkte hinterlegt und in FTX Central v3 heißt es überall, du hast noch nix gekauft.Für VECTOR wäre ein Update verfügbar, er sagt aber dass ich keine Produkte dafür installiert habe
Ich würde mich direkt an den FSS wenden...Wieso der FSS meine ORBX Produkte von meinem Acc gelöscht hat ist mir ein Rätsel, das ist echt das Beste Muss mich wohl mit den Spezies direkt bei ORBX im Verbindung setzen.