Um die Welt - Flugbericht
- streichholz
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Um die Welt - Flugbericht
So liebe Leute. Wir haben mittlerweile Frühling, das Wetter passt und eine neue Herausforderung muss her. Kumpel und ich haben also beschlossen, dass wir die Welt umrunden werden. in großen Flugzeugen ist es natürlich etwas langweilig, denn wo bleibt die Herausforderung, wenn man ein Flugzeug mit einer Reichweite von 3000 NM hat?! Was muss also her? Natürlich ein A2A Accusim Flugzeug.
Geflogen wird die komplette Strecke (auch über den Teich) mit der Piper Cherokee PA-28-180. Mit einer Reichweite von knapp 1000 NM werden die Strecken zu einer Herausforderung. Nicht nur das, wer die A2A Maschinen kennt, weiß, dass man auch auf Wartung, Checks und sonstige Fehler vorbereitet sein muss. Es kann immer etwas unerwartetes passieren. Wer sich an die Griechenland Tour erinnert weiß, dass bei Max damals der Motor gebrannt hat, dank ausgelaufenem Treibstoff. Es wird also spannend. Wie auch schon damals, werden natürlich die einzelnen Abschnitte immer mit Bildern untermalt und da wir natürlich ein größeres Vorhaben planen, müssen auch die Kosten berücksichtigt werden. Diese werde ich immer am Anfang des nächsten Fluges posten. Die Kosten setzen sich zusammen aus Instandhaltungskosten wie Sprit, Öl, Ersatzteile (Spark Plugs usw...), Standzeit am Flughafen sowie Nebenkosten (Unterkunft für die vergangenen Tage, Transport und Verpflegung + Sonstige Ausgaben). Aufgrund der hohen Gebühren auf großen Flughäfen, werden wir diese, so gut es eben geht, vermeiden. Mit einigen kleinen Flugplätzen wurde schon gesprochen, diese nehmen uns teilweise sogar umsonst auf (Vitamin B ist doch was feines). Bei der ersten Etappe hat das schon mal nicht so richtig funktioniert.
Am Ende jeder Etappe, werde ich euch natürlich das geplante nächste Ziel verraten. Ob es nördlich, oder südlich über den Teich geht, verrate ich noch nicht. Beides bedeutet eine große Herausforderung mit der Piper, da der Norden sehr kalt wird und das Wetter zu jeder Zeit dazu noch gefährlich werden kann, der Süden jedoch einige enorme Strecken abverlangen würde. Es wird also ein großes Abenteuer werden.
Noch eine kleine Anmerkung, bevor es los geht. Es gibt keine Bilder in der Außenansicht, wenn die Maschine in der Luft ist!
Die Erste Etappe war recht kurz, da wir auch erst noch Planen mussten. Die nächsten Etappen werden vermutlich dann schon länger werden. Geflogen wird im Übrigen immer mit realem Wetter.
Erste Etappe: Lienz - Innsbruck (LOKL - LOWI) 22.03.2016
Strecke: 68nm
geflogene Zeit: knapp 1 h
Bereit für den Start. Bevor es los ging, konnte uns noch ein Freund mit einem Bild in Lienz verabschieden.
Nach dem Start direkt eine enge Rechtskurve und dann das Tal entlang.
Die Piper fliegt sich wirklich schön und liegt wie ein Brett in der Luft. Man muss nur aufpassen, dass die Balance in den Tanks gehalten wird, da die Maschine den Treibstoff nicht aus beiden Tanks nutzen kann. Bestraft wird man dann mit einem Drall auf die entsprechende Seite.
Vor uns taucht dann auch schon Innsbruck auf. Den Anfang mache ich.
Die erste kurze Etappe ist geschafft. Max begutachtet noch seine Maschine von allen Seiten und dann geht es auch schon mit dem Taxi in unser Hotel (Weißes Kreuz).
Nächster Flug wird wohl nach St. Gallen gehen.
Geflogen wird die komplette Strecke (auch über den Teich) mit der Piper Cherokee PA-28-180. Mit einer Reichweite von knapp 1000 NM werden die Strecken zu einer Herausforderung. Nicht nur das, wer die A2A Maschinen kennt, weiß, dass man auch auf Wartung, Checks und sonstige Fehler vorbereitet sein muss. Es kann immer etwas unerwartetes passieren. Wer sich an die Griechenland Tour erinnert weiß, dass bei Max damals der Motor gebrannt hat, dank ausgelaufenem Treibstoff. Es wird also spannend. Wie auch schon damals, werden natürlich die einzelnen Abschnitte immer mit Bildern untermalt und da wir natürlich ein größeres Vorhaben planen, müssen auch die Kosten berücksichtigt werden. Diese werde ich immer am Anfang des nächsten Fluges posten. Die Kosten setzen sich zusammen aus Instandhaltungskosten wie Sprit, Öl, Ersatzteile (Spark Plugs usw...), Standzeit am Flughafen sowie Nebenkosten (Unterkunft für die vergangenen Tage, Transport und Verpflegung + Sonstige Ausgaben). Aufgrund der hohen Gebühren auf großen Flughäfen, werden wir diese, so gut es eben geht, vermeiden. Mit einigen kleinen Flugplätzen wurde schon gesprochen, diese nehmen uns teilweise sogar umsonst auf (Vitamin B ist doch was feines). Bei der ersten Etappe hat das schon mal nicht so richtig funktioniert.
Am Ende jeder Etappe, werde ich euch natürlich das geplante nächste Ziel verraten. Ob es nördlich, oder südlich über den Teich geht, verrate ich noch nicht. Beides bedeutet eine große Herausforderung mit der Piper, da der Norden sehr kalt wird und das Wetter zu jeder Zeit dazu noch gefährlich werden kann, der Süden jedoch einige enorme Strecken abverlangen würde. Es wird also ein großes Abenteuer werden.
Noch eine kleine Anmerkung, bevor es los geht. Es gibt keine Bilder in der Außenansicht, wenn die Maschine in der Luft ist!
Die Erste Etappe war recht kurz, da wir auch erst noch Planen mussten. Die nächsten Etappen werden vermutlich dann schon länger werden. Geflogen wird im Übrigen immer mit realem Wetter.
Erste Etappe: Lienz - Innsbruck (LOKL - LOWI) 22.03.2016
Strecke: 68nm
geflogene Zeit: knapp 1 h
Bereit für den Start. Bevor es los ging, konnte uns noch ein Freund mit einem Bild in Lienz verabschieden.
Nach dem Start direkt eine enge Rechtskurve und dann das Tal entlang.
Die Piper fliegt sich wirklich schön und liegt wie ein Brett in der Luft. Man muss nur aufpassen, dass die Balance in den Tanks gehalten wird, da die Maschine den Treibstoff nicht aus beiden Tanks nutzen kann. Bestraft wird man dann mit einem Drall auf die entsprechende Seite.
Vor uns taucht dann auch schon Innsbruck auf. Den Anfang mache ich.
Die erste kurze Etappe ist geschafft. Max begutachtet noch seine Maschine von allen Seiten und dann geht es auch schon mit dem Taxi in unser Hotel (Weißes Kreuz).
Nächster Flug wird wohl nach St. Gallen gehen.
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
So. Kommen wir nun zur 2. Tour. Angekündigt war St. Gallen, dort haben wir aber lediglich einmal kurz aufgetankt und sind weitergeflogen nach Triengen.
Gekostet hat uns das jetzt (pro Person) 439,50 €.
Route: Innsbruck - St. Gallen (Altenrhein) - Triengen (LOWI - LSZR - LSPN) am 24.03.2016
Strecke auf der Karte:
Nach dem Start in Innsbruck ging es direkt weiter über die Alpen.
Nach einer weile wurden die Berge weniger und es ging schon stark in Richtung Bodensee.
Und hier ist er auch schon. Das Wetter hat auf der gesamten Strecke super mitgespielt.
Flughafen in Sicht und links unter uns Lauterach.
Direkt am Flughafen vorbei mit einer Linkskurve direkt über dem See. Wind war doch ruhig und die Landung schön. Noch zu sehen die Landung von Max.
Hier bin ich noch beim Start aus der Sicht von Max.
Nach einer kurzen Pause und nachtanken ging es auch schon weiter nach Triengen. Links von uns erst mal Zürich. Man sieht auch noch leicht den Flughafen auf der rechten Seite.
Vorbei an den Bergen, die Wolken hängen doch recht tief.
Und schon im Anflug auf Triengen. Liegt auch direkt in einem Tal.
Hier die Gleiche Situation noch aus der Sicht von Max
Das war es auch schon wieder. Der Wetterbericht kündigt für die nächsten Tage durchwachsenes Wetter an. Mal sehen, wann wir wieder weiter kommen.
Der nächste Halt ist noch nicht fest. Ich werde es hier noch aktualisieren, wenn wir genaueres wissen. Jetzt erst mal Ostern genießen.
Gekostet hat uns das jetzt (pro Person) 439,50 €.
Route: Innsbruck - St. Gallen (Altenrhein) - Triengen (LOWI - LSZR - LSPN) am 24.03.2016
Strecke auf der Karte:
Nach dem Start in Innsbruck ging es direkt weiter über die Alpen.
Nach einer weile wurden die Berge weniger und es ging schon stark in Richtung Bodensee.
Und hier ist er auch schon. Das Wetter hat auf der gesamten Strecke super mitgespielt.
Flughafen in Sicht und links unter uns Lauterach.
Direkt am Flughafen vorbei mit einer Linkskurve direkt über dem See. Wind war doch ruhig und die Landung schön. Noch zu sehen die Landung von Max.
Hier bin ich noch beim Start aus der Sicht von Max.
Nach einer kurzen Pause und nachtanken ging es auch schon weiter nach Triengen. Links von uns erst mal Zürich. Man sieht auch noch leicht den Flughafen auf der rechten Seite.
Vorbei an den Bergen, die Wolken hängen doch recht tief.
Und schon im Anflug auf Triengen. Liegt auch direkt in einem Tal.
Hier die Gleiche Situation noch aus der Sicht von Max
Das war es auch schon wieder. Der Wetterbericht kündigt für die nächsten Tage durchwachsenes Wetter an. Mal sehen, wann wir wieder weiter kommen.
Der nächste Halt ist noch nicht fest. Ich werde es hier noch aktualisieren, wenn wir genaueres wissen. Jetzt erst mal Ostern genießen.
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Weiter geht es.
Kosten für die letzte Tour: 1048,24 €
Route: Triengen - Mirecourt, Epinal (LSPN - LFSG)
Auf der Karte.
Nachdem die Maschinen aus dem Hangar geholt und in der Reihe aufgestellt wurden, ging es auch schon los. Leichter Regen. Der sollte aber nicht stören.
Start verlief reibungslos. Etwas windig war es noch, aber halb so schlimm
Unter uns Basel.
- keine Bilder - Kurz nach Basel ging es dann los mit den Problemen. Plötzliches abfallen der Leistung. Die Drehzahlen wurden konstant geringer und ich musste in den Sinkflug übergehen. anscheinend haben sich durch den Regen und den Wolken Eiskristalle gebildet. Zum Glück konnte ich die Situation noch retten und musste nicht auf der nächsten Wiese notlanden. Hier dann ein Bild noch knapp über dem Boden, mit normal laufendem Motor. A2A Maschinen sind da einfach gnadenlos.
Hier dann schon im Anflug auf Mirecourt. Zu sehen ist Epinal.
Nocheinmal ein schöner Ausblick auf die Landschaft, bevor es in den Endanflug ging. Beim Landeanflug gab es leider ein Problem mit dem Bild, das mir Photoshop kaputt gemacht hat. Daher leider kein Bild vom Endanflug.
Und wieder geschafft.
Nächstes Ziel kommt sehr bald.
Kosten für die letzte Tour: 1048,24 €
Route: Triengen - Mirecourt, Epinal (LSPN - LFSG)
Auf der Karte.
Nachdem die Maschinen aus dem Hangar geholt und in der Reihe aufgestellt wurden, ging es auch schon los. Leichter Regen. Der sollte aber nicht stören.
Start verlief reibungslos. Etwas windig war es noch, aber halb so schlimm
Unter uns Basel.
- keine Bilder - Kurz nach Basel ging es dann los mit den Problemen. Plötzliches abfallen der Leistung. Die Drehzahlen wurden konstant geringer und ich musste in den Sinkflug übergehen. anscheinend haben sich durch den Regen und den Wolken Eiskristalle gebildet. Zum Glück konnte ich die Situation noch retten und musste nicht auf der nächsten Wiese notlanden. Hier dann ein Bild noch knapp über dem Boden, mit normal laufendem Motor. A2A Maschinen sind da einfach gnadenlos.
Hier dann schon im Anflug auf Mirecourt. Zu sehen ist Epinal.
Nocheinmal ein schöner Ausblick auf die Landschaft, bevor es in den Endanflug ging. Beim Landeanflug gab es leider ein Problem mit dem Bild, das mir Photoshop kaputt gemacht hat. Daher leider kein Bild vom Endanflug.
Und wieder geschafft.
Nächstes Ziel kommt sehr bald.
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Weiter geht es.
Die Kosten für den letzten Flug betragen 367,61 € p.P.
Die Route dieses mal: Mirecourt, Epinal - Bray, Albert (LFSG - LFAQ) 31.03.2016
Streckenlänge: 166 nm
Flugzeit: knapp 2 h
Route auf der Karte:
Kurz nach dem Start in Mirecourt, Epinal.
Hier sehen wir noch einen Flughafen, bevor es die nächsten Meilen erst mal weiß wurde.
Ab und zu doch mal eine kleine Lücke
Und hier ist nach langer Zeit auch schon Reims
Und hier ist auch schon Max im Anflug auf Bray, Albert.
Und das war es auch schon wieder. Leider etwas langweiliger als erhofft, dafür sind wir jetzt schon fast an der Küste und es kann in Richtung England weiter gehen.
Nächstes Ziel noch unbekannt. Dafür werden in den nächsten Minuten die anderen Beiträge noch aktualisiert, mit Bildern von Max.
Die Kosten für den letzten Flug betragen 367,61 € p.P.
Die Route dieses mal: Mirecourt, Epinal - Bray, Albert (LFSG - LFAQ) 31.03.2016
Streckenlänge: 166 nm
Flugzeit: knapp 2 h
Route auf der Karte:
Kurz nach dem Start in Mirecourt, Epinal.
Hier sehen wir noch einen Flughafen, bevor es die nächsten Meilen erst mal weiß wurde.
Ab und zu doch mal eine kleine Lücke
Und hier ist nach langer Zeit auch schon Reims
Und hier ist auch schon Max im Anflug auf Bray, Albert.
Und das war es auch schon wieder. Leider etwas langweiliger als erhofft, dafür sind wir jetzt schon fast an der Küste und es kann in Richtung England weiter gehen.
Nächstes Ziel noch unbekannt. Dafür werden in den nächsten Minuten die anderen Beiträge noch aktualisiert, mit Bildern von Max.
- Schröder
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Klasse Philipp!
Tolle Fotos und ein wirklich tolles Projekt.
Wie willst du mit der A2A eigentlich über den Teich? Über Island und Grönland? Reichen die 1000NM Reichweite?
Ich bin schon auf eure nächsten Routen gespannt!
Lieben Gruß
Bernd
Tolle Fotos und ein wirklich tolles Projekt.
Wie willst du mit der A2A eigentlich über den Teich? Über Island und Grönland? Reichen die 1000NM Reichweite?
Ich bin schon auf eure nächsten Routen gespannt!
Lieben Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Schröder am 02.04.2016 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Danke. Da musst du noch abwarten. Vor allem wird das auch eher spontan entschieden und vom Wetter abhängig gemacht. Aber es stimmt schon. Die Reichweite der Piper wird wohl mehrmals ausgenutzt.
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Weiter geht es.
Die Kosten für den letzten Flug betrugen 592,14 €
Die Route: Bray, Albert - Calais-Dunkerque (LFAQ - LFAC) 04.04.2016
Auf der Karte:
Los geht es. Nummer eins mach ich, Max fotografiert fleißig meinen Abflug.
Das Wetter ist schon viel besser als beim letzten mal.
Links von uns ist das Wetter nicht so berauschend. Recht viel aufregendes gibt es nicht wirklich zu sehen. Das Land ist sehr flach und hier und da sind ein paar Dörfer oder kleinere Städte und Wälder
Calais in Sicht. Bevor wir landen, erkundet nochmal jeder von uns die Umgebung rund um Calais und die Stadt selbst.
Und hier Max seine Route.
Nummer 2 im Anflug. Max hatte einen klassischen Fehlanflug. Landung war sehr weich. So muss das sein.
Und zu guter letzt.
Und wieder geschafft. Zeit für das Taxi zum Hotel.
Nächstes Ziel wird voraussichtlich London City sein.
PS: Rotes Flugzeug Max, blaues gehört mir.
Die Kosten für den letzten Flug betrugen 592,14 €
Die Route: Bray, Albert - Calais-Dunkerque (LFAQ - LFAC) 04.04.2016
Auf der Karte:
Los geht es. Nummer eins mach ich, Max fotografiert fleißig meinen Abflug.
Das Wetter ist schon viel besser als beim letzten mal.
Links von uns ist das Wetter nicht so berauschend. Recht viel aufregendes gibt es nicht wirklich zu sehen. Das Land ist sehr flach und hier und da sind ein paar Dörfer oder kleinere Städte und Wälder
Calais in Sicht. Bevor wir landen, erkundet nochmal jeder von uns die Umgebung rund um Calais und die Stadt selbst.
Und hier Max seine Route.
Nummer 2 im Anflug. Max hatte einen klassischen Fehlanflug. Landung war sehr weich. So muss das sein.
Und zu guter letzt.
Und wieder geschafft. Zeit für das Taxi zum Hotel.
Nächstes Ziel wird voraussichtlich London City sein.
PS: Rotes Flugzeug Max, blaues gehört mir.
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Es geht in großen Schritten weiter. Doch erst mal die Kosten für den letzten Flug: 514,01 €
Die Route: Calais-Dunkerque - London (City) - Brough (Kingston Upon Hull) (LFAC - EGLC - EGNB) 09.04.2016
Flugzeit: 2:30 h
Entfernung: 215 nm
Auf der Karte:
Noch eins vorweg. In London gab es einen kleinen Bug mit den Seasons. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ein Bild habe ich trotzdem verwendet, da man dort den steep approach mit den Hochhäusern im Hintergrund schön sieht. Die meisten Bilder stammen daher dieses mal von Max.
Los geht es mal wieder
Hier noch Max beim Start und ich beim lineup.
Tschüss Frankreich - Calais. Es geht in das verregnete und neblige London.
Es war mal wieder ziemlich wolkig unter uns. Es gab also nichts zu sehen. Hier noch der Windpark kurz vor Isle of Sheppey.
Und nach weiteren Wolkendecken, die ziemlich tief hangen, endlich im Anflug auf London City. Nach mir Max mit mehr Bildern vom Anflug.
Weiter geht es dann auch schon. Hier noch die besten Schnappschüsse nach dem Start in London. Ich wurde noch beim Start fotografiert.
Und wieder nur Wolken unter uns.
Und hier auch schon im Anflug auf Brough.
Meine Wenigkeit beim Landen in Brough. War ziemlich windig.
Das war es auch schon wieder. Der nächste Flug kommt sehr bald. Bis dahin!
Die Route: Calais-Dunkerque - London (City) - Brough (Kingston Upon Hull) (LFAC - EGLC - EGNB) 09.04.2016
Flugzeit: 2:30 h
Entfernung: 215 nm
Auf der Karte:
Noch eins vorweg. In London gab es einen kleinen Bug mit den Seasons. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ein Bild habe ich trotzdem verwendet, da man dort den steep approach mit den Hochhäusern im Hintergrund schön sieht. Die meisten Bilder stammen daher dieses mal von Max.
Los geht es mal wieder
Hier noch Max beim Start und ich beim lineup.
Tschüss Frankreich - Calais. Es geht in das verregnete und neblige London.
Es war mal wieder ziemlich wolkig unter uns. Es gab also nichts zu sehen. Hier noch der Windpark kurz vor Isle of Sheppey.
Und nach weiteren Wolkendecken, die ziemlich tief hangen, endlich im Anflug auf London City. Nach mir Max mit mehr Bildern vom Anflug.
Weiter geht es dann auch schon. Hier noch die besten Schnappschüsse nach dem Start in London. Ich wurde noch beim Start fotografiert.
Und wieder nur Wolken unter uns.
Und hier auch schon im Anflug auf Brough.
Meine Wenigkeit beim Landen in Brough. War ziemlich windig.
Das war es auch schon wieder. Der nächste Flug kommt sehr bald. Bis dahin!
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Und es geht wieder weiter. Dieses mal sind es viele Bilder geworden, für die Bilderflut schon mal Entschuldigung. Den Grund werdet ihr gleich sehen. :
Zunächst mal, die Kosten betragen dieses mal 353,54 € (Ja wir rechnen das jedes mal aus und die Preise sind nicht willkürlich).
Route: Brough - Iverness - Wick (EGNB - EGPE - EGPC) 10.04.2016
Reine Flugzeit ca: 3,3 h
Entfernung: 340 nm
Auf der Karte:
Los geht es. Start in Brough.
England hat eine interessante Landschaft.
Nach einiger Zeit an der Küste, dreht Max wieder in das Landesinnere.
Schon über den Bergen. Moment?! Kein Funkkontakt mehr.
Notlandung in den Bergen (zum Glück gut gegangen, mit mäßigem Schaden. Kaputte Ölleitungen zwangen Max zur Notlandung. Zum Glück konnte es vor Ort am Boden gefixt werden. Daher beschlossen wir in Iverness zu landen, was eigentlich nicht vorgesehen war. Geplant war lediglich ein Kreisen über Loch Ness.
Anflug auf Iverness. Später kam Max dazu und wir haben seine Maschine wieder lauffähig gemacht. Bleibt zu hoffen, dass es keine Folgeschäden gibt, denn die wären für den kommenden Flug fatal.
Dennoch beschlossen wir noch kurz einen Ausflug zu Loch Ness zu machen, bevor es weiter nach Wick ging. Zu sehen das schlechte Wetter mit Wolken direkt zwischen den Bäumen, sowie der See. Das Monster haben wir leider nicht gesehen .
Das Wetter wurde nicht gerade besser, im Gegenteil. Es gab nichts zu sehen. Leider.
Anflug auf Wick. Der Wind war doch recht ordentlich und ich musste deswegen auch einmal durchstarten. Der 2. Anflug war dann gut und die Landung super hart. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine Schäden hinterlassen hat.
Und hier ist auch schon Max. Der Tag war lang und der Zwischenfall konnte zum Glück gelöst werden.
Feierabend. Noch einmal um die Flugzeuge und alles prüfen, dann Abendessen und ein paar Tage ausruhen, bevor es zu den Faröer Inseln geht. Wer hätte gedacht, dass es doch so schnell voran geht.
Zunächst mal, die Kosten betragen dieses mal 353,54 € (Ja wir rechnen das jedes mal aus und die Preise sind nicht willkürlich).
Route: Brough - Iverness - Wick (EGNB - EGPE - EGPC) 10.04.2016
Reine Flugzeit ca: 3,3 h
Entfernung: 340 nm
Auf der Karte:
Los geht es. Start in Brough.
England hat eine interessante Landschaft.
Nach einiger Zeit an der Küste, dreht Max wieder in das Landesinnere.
Schon über den Bergen. Moment?! Kein Funkkontakt mehr.
Notlandung in den Bergen (zum Glück gut gegangen, mit mäßigem Schaden. Kaputte Ölleitungen zwangen Max zur Notlandung. Zum Glück konnte es vor Ort am Boden gefixt werden. Daher beschlossen wir in Iverness zu landen, was eigentlich nicht vorgesehen war. Geplant war lediglich ein Kreisen über Loch Ness.
Anflug auf Iverness. Später kam Max dazu und wir haben seine Maschine wieder lauffähig gemacht. Bleibt zu hoffen, dass es keine Folgeschäden gibt, denn die wären für den kommenden Flug fatal.
Dennoch beschlossen wir noch kurz einen Ausflug zu Loch Ness zu machen, bevor es weiter nach Wick ging. Zu sehen das schlechte Wetter mit Wolken direkt zwischen den Bäumen, sowie der See. Das Monster haben wir leider nicht gesehen .
Das Wetter wurde nicht gerade besser, im Gegenteil. Es gab nichts zu sehen. Leider.
Anflug auf Wick. Der Wind war doch recht ordentlich und ich musste deswegen auch einmal durchstarten. Der 2. Anflug war dann gut und die Landung super hart. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine Schäden hinterlassen hat.
Und hier ist auch schon Max. Der Tag war lang und der Zwischenfall konnte zum Glück gelöst werden.
Feierabend. Noch einmal um die Flugzeuge und alles prüfen, dann Abendessen und ein paar Tage ausruhen, bevor es zu den Faröer Inseln geht. Wer hätte gedacht, dass es doch so schnell voran geht.
- streichholz
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Re: Um die Welt - Flugbericht
Und der nächste Flug ist da. Geflogen sind wir am 13.04.2016. Ich hänge hier also mit meinen Beiträgen ein bisschen hinterher. .
Der nächste Flug ist noch ungewiss. Bis jetzt hat auf der kommenden Strecke das Wetter nicht sonderlich gut mitgespielt, daher heißt es erst noch ein bisschen abwarten. Das Zeitfenster wird kurz sein, aber wir kommen durch.
Es sind auch diesesmal weniger Bilder wie gewohnt, da es schlicht nicht wirklich viel zu sehen gab. Der Ozean ist jetzt nicht sonderlich spannend.
Kosten für den Flug: (wird nachgereicht)
Route: Wick - Vagar (EGPC - EKVG) 13.04.2016
Flugzeit: ~ 2,5 h
auf der Karte:
Los geht es auch schon. Schnell los, bevor das Wetter wieder schlechter wird.
Noch ein paar Schnappschüsse, bevor es endgültig über den Teich geht.
Auf über die Wolken.
Ein letztes mal das schöne Grün der Insel.
Und über dem Meer. weit und breit nichts zu sehen.
Nach ewiger Zeit dann endlich die Färöer Inseln.
Im Anflug auf den Flughafen Vagar. Im Anschluss komme ich.
Am Ziel.
Das nächste Ziel wird Vestmannaeyjar (Island) sein. Der Zeitpunkt ist noch ungewiss, da die Strecke doch etwas größer ist.
Der nächste Flug ist noch ungewiss. Bis jetzt hat auf der kommenden Strecke das Wetter nicht sonderlich gut mitgespielt, daher heißt es erst noch ein bisschen abwarten. Das Zeitfenster wird kurz sein, aber wir kommen durch.
Es sind auch diesesmal weniger Bilder wie gewohnt, da es schlicht nicht wirklich viel zu sehen gab. Der Ozean ist jetzt nicht sonderlich spannend.
Kosten für den Flug: (wird nachgereicht)
Route: Wick - Vagar (EGPC - EKVG) 13.04.2016
Flugzeit: ~ 2,5 h
auf der Karte:
Los geht es auch schon. Schnell los, bevor das Wetter wieder schlechter wird.
Noch ein paar Schnappschüsse, bevor es endgültig über den Teich geht.
Auf über die Wolken.
Ein letztes mal das schöne Grün der Insel.
Und über dem Meer. weit und breit nichts zu sehen.
Nach ewiger Zeit dann endlich die Färöer Inseln.
Im Anflug auf den Flughafen Vagar. Im Anschluss komme ich.
Am Ziel.
Das nächste Ziel wird Vestmannaeyjar (Island) sein. Der Zeitpunkt ist noch ungewiss, da die Strecke doch etwas größer ist.