CS767 high def vc textures

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 »

Hmm, hab' mir mal auf die schnelle die "lp_s024_analog_airspeed_background.bmp" angesehen. Die hat im Original 256 x 256 Pixel. 1024er sollte auch gehen, Proportionen sind gleich. Beim Abspeichern auch darauf achten das es 8-Bit BMP ist (wie das Original). "Indizierte Farben" sollte man auch nicht ändern.

FS neu starten nach solchen Änderungen ist natürlich auch klar, sonst greifen die Änderungen nicht. Ev. muss man doch dann die Gauge-Größe leicht anpassen in der panel.cfg, aber das kann ich jetzt nicht genau sagen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU »

Hab ich alles gemacht...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 »

Eine kurze Frage noch zu den neuen VC-Texturen: Habe sie gerade installiert und die neuen DDS-Dateien sind schon deutlich größer als die Originalen. Treibt das nicht den VAS ziemlich in die Höhe?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja und Nein.

Selbstverständlich ist der VAS höher als ohne die 4096er Texturen.
Ich habe das aber bei mir getestet und ich habe mit den normalen Texturen in P3Dv3 in T2G MUC einen VAS von 2,1 GB.
Mit meinen 4096er Texturen hab ich 2,2 GB.

Also wirklich kein großer Unterschied, vor allem, da die CS767 seehr speicherschonend im Vergleich zu den PMDG Fliegern sind.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 »

Ok gut, dann brauch ich mir da also keine Sorgen machen :)
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU »

Nein, das musst du wirklich nicht! ;)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von a319 »

Doofe Frage. Wie hast du die 767 in P3D installiert?
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU »

Mit einem Fake-FSX-Registry Entry
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von a319 »

Also ohne Migration Tool?
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, mit dem Migration Tool hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit dem Tool würde es aber auch gehen.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten