Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

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cptJack
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von cptJack »

Sehr gut !!!

Das heißt, ich könnte auch z.B. mit nem FMC aufrüsten, dass dann über USB funktioniert?

Mein Plan ist eigentlich, dass ich meinen flammneuen 26" als Front habe und die beide 22" als Seitenfenster.

Muss ich da noch was im FS einstellen?
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Aimoisinthehous
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von Aimoisinthehous »

Im Betriebssystem müssen nur die 3 Monitore als einer Laufen, dann erkennt auch der FSX diesen als einen. Das Problem wird der Größenunterschied sein!!! Die Monitore sollten schon gleich groß sein, sonst sieht es etwas komisch aus...
Ja du kannst auch per USB-Grafikkarten noch zusätzliche Geräte und Monitore einbinden aber dann nur wenn der FSX im Fenstermodus ausgeführt wird! Sonst bleibt es schwarz...
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cptJack
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von cptJack »

Erstmal Danke. Problem ist der Platz .... 3 26" würde meine Bewegungsfreiheit sprengen und ich müsste meiner Heeresleitung erklären, warum wir Geld für sowas haben.

Kann ich z.B. auch ein FMC über den USB-Grafikkartenmodus laufen lassen?
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Aimoisinthehous
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von Aimoisinthehous »

Naja du kannst einen 7"er dran machen mit Touch und den als FMC nutzen aber auch einen teuren gekauften Hardware FMC nutzen darüber. Die meisten werden dann aber per VGA angebunden. Dann brauchst du eben eine USB2vga Karte!
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von cptJack »

Kann man auch 2 GraKa anschließen, Ich habe eine Nvidia mit 3 Ausgängen, da hab ich derzeit 2 Monitore dran und will aber auf 3 aufrüsten. GGf mache ich Front und Seitenansicht oder ich lege mir die Karte von ProATC Moving map auf einen der Monitore....


Vielleicht wäre mal nen Tutorial toll, wo man wie was anschließen kann.... :thumbsup:
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Aimoisinthehous
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von Aimoisinthehous »

Das kommt auf die Karte an!!! Wenn man solch ein Tutorial machen würde, wäre es nach kurzer Zeit veraltet... Und so viele Karten und Monitore mit verschiedenen Anschlüssen hat kaum wer..
Nvidia und AMD haben beide auf ihren Seiten genug Infos dazu... das www kann man auch bemühen. Gerade bei Youtube finde ich min 100 Videos zum Thema Multimonitor und NVIDIA / AMD...
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von sim767300 »

Liebe Gemeinde,

ich würde ein Tutorial eines "Touch and go" und "Go arounds" (bezogen auf die 737NG und 747) sehr hilfreich finden.

Unter anderm soll dieses Tutorial zeigen:
mit welchen Flaps fliegt man an?
Welcher Speed ist für die Landung zu wählen?
Nach dem touch down werden die Klappen wieder eingefahren bzw auf "TO Position" gefahren

Und das ganze für die 737 und 747
sowohl auch

Go around procedures mit 747 und 737
Wann fahre ich das "Gear up" und die "Flaps"?
Welche Steigrate bzw Steiggeschwindigkeit wird gewählt?
Wann genau wird ein Go around durchgeführt?

Das sind ebenfalls nur Vorschläge, nur würde ich diese für sehr spannend und herausfordernd betrachten.
Natürlich kann dieses Tutorial noch viel mehr Inormationen enthalten, ich habe nur die wichtigsten zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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lowi
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von lowi »

Kein detailiertes Tutorial aber ein paar Anregungen dazu:

Anfluggeschwindigkeit und -flapssetting kommen total auf das Gewicht, die Landebahn(verhältnisse), Company Procedures und einige andere Faktoren an. Das lässt sich ergo nicht generalisieren.

Bei einem G/A funktionieren Flaps- und Gearretraction (und eigentlich alles andere auch) im Prinzip wie bei einem Take-Off: Positive Rate -> Gear Up. Flaps Retraction nach Speed Schedule (ab der Acceleration Altitude). Danach den After-Take-Off Flow machen und die After-Take-Off Checklist abarbeiten.
Bei Touch und Goes im Prinzip das gleiche, außer das meist keine Speedbrakes, Spoilers, Autobrake etc. gearmed werden.
Auf der Dash einer bekannten Fluglinie gibts eine eigene sogenannte Traffic Pattern Checklist.
Gruß
Philipp

Airborne.
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sim767300
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von sim767300 »

Vielen Dank lowi,

ich habe auf smart cockpit schon viel hilfe gefunden und auch dein Beitrag hat mir geholfen.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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lukasde
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Re: Ihr seid gefragt: Welche Tutorials möchtet ihr?

Beitrag von lukasde »

lowi hat geschrieben: Bei einem G/A funktionieren Flaps- und Gearretraction (und eigentlich alles andere auch) im Prinzip wie bei einem Take-Off: Positive Rate -> Gear Up. Flaps Retraction nach Speed Schedule
Naja, so nicht ganz richtig. Bei einem Go Around werden die Flaps immer auf ein bestimmtes Setting zurückgezogen, sollten sie weiter ausgefahren sein. Liegt daran, dass ein zu hohes Flapsetting zu viel Widerstand verursacht und dadurch die Steigrate zu sehr verringert. Das Fahrwerk wird dann übrigens eingefahren, sobald die Kapazität dafür da ist, erstmal ist man da mit anderen Dingen beschäftigt.

In diesem Video kann mans ganz leise hören, dass er ganz kurz nach dem Go Around Flaps 20 ausruft:


Und hier kann man eigentlich beides ganz gut sehen:
Lukas
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