Mustang 1977er Screens
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Mustang 1977er Screens
Hallo Leute,
Soo, jetzt will ich auch mal meine Eindrücke von meinen virtuellen Abenteuern euch präsentieren
Es soll jetzt nicht unbedingt ultrarealistisch aussehen, Hauptaugenmerk liegt in der Landschaft und Geographie. Ich will euch auch mit ein wenig Hintergrundwissen versorgen.
Mein aktuelles Projekt behandelt den mittleren Osten - wir fliegen mit meiner leicht selbst modifizierten DC-3/C-47. Das gute Stück zählt neben der C-123 und der Hercules C-130 zu meinen Lieblingsfliegern (ich steh hald mehr auf gute alte Propellerpower ).
Ein Hammer sind die beiden Triebwerke - zwei Pratt & Whitney R-1830:
- luftgekühlter 14 Zylinder Viertakt-Doppelsternmotor
- 30,2 Liter Hubraum (!)
- 1200 PS (1 Triebwerk)
- ca. 600 kg
Für die volle Leistung benötigt das Triebwerk AVGAS mit 100 Oktan - ginge also wahrscheinlich auch mit SHELL V-Power
Den Ölverbrauch müsst ihr euch auch mal geben: Zwischen 4 und 12 Liter pro Motor und Flugstunde!
Die wichtigsten Addons sind:
- Active Sky 2012 SP2
- FS Global 2010
- GEX Africa/Middle East
- Atarctica X (kommt später noch)
- ENB Mod
Also, los gehts, der 1. Teil behandelt das Kaukasus-Gebirge:
Real Fact: Gesamtlänge des Gebirges: etwa 1.100 km.
Real Fact: Maximalhöhe 5.642 m.
Real Fact: Mittlere Höhe: 602 m.
Real Fact: Erstreckt sich über folgende Länder: Russland, Georgien, Türkei, Armenien, Aserbaidschan.
Real Fact: Im Jahr 2000 lebten etwa 30,6 Mio. Menschen in dem Gebirge.
Real Fact: Fläche: 400.000 km².
Wie man auf manchen Screens sehen kann hat es beim 1. Überflug geregnet. Ich hatte hier im späteren Verlauf mit Vereisung zu kämpfen. Das Problem ist dass die DC-3 keine Tragflächenenteisung hat (nur Propellerenteisung). Ich hatte da Mühe die Mühle in der Luft zu halten, schaffte es aber dann knapp drüber. Ausserdem gab es teilweise schwere Turbulenzen - da hat es ordentlich die leeren Coladosen und McDonaldskartons im Cockpit herumgewirbelt xD
Hier noch die geflogene Routen:
Weiter gehts mit dem 2. Überflug, wo man den höchsten Berg des Gebirges sieht - den Elbrus:
Real Fact: Die beiden anderen Gipfel heißen Schchara und Kasbek.
Im Bild rechts zu sehen.
Hier aus der Cockpitperspektive geht es links vorbei.
Real Fact: Der Kaukasus ist ein Faltengebirge mit einigen Vulkankegeln das wie die Alpen im Tertiär aufgefaltet wurde.
Real Fact: Unterhalb des Gebirges lagern riesige Erdölvorkommen die auf bis zu 200 Mrd. Barrel geschätzt werden (Vergleich Saudi-Arabien: ca. 260 Mrd. Barrel).
Real Fact: Die Arabische Platte schiebt sich pro Jahr um etwa 2,5 cm gegen die Eurasische Platte.
Der nächste Abschnitt unserer Tour durch den mittleren Osten führt uns zur Türkei, zum Vansee:
Im Hintergrund zu sehen der Süphanberg, Höhe 4058 m. Eigentlich ist die Bergspitze weiß (Gletscher), wird im Simulator leider nicht richtig dargestellt.
So, nach den ganzen Gebirgen und Bergen zur Entspannung raus in die flache, weite Wüste - das ist schon über dem Irak.
Hier der Flughafen von Kuwait.
Der Berg ruft wieder! Hier fliegen wir vorbei am Dena - dem höchsten Berg im Zâgros Gebirge (4.409 m).
Und ab durch die Mitte!
Auch hier sollte der Bergkamm weiß sein
Und 1 Berg hab' ich noch: Den Damavand - persisch für "frostiger Berg" (5.610m).
Real Fact: Der Damavand ist der höchste Berg im Elburs-Gebirge.
Hier wird die Bergspitze richtig dargestellt
Real Fact: Der Elburs ist ein Hochgebirge im nördlichen Iran zwischen dem kaspischen Meer und dem Persischen Hochland.
Zum Abschluss dieser Etappe noch ein schöner Sonnenuntergang nahe Samungli meinem aktuellen Standort. Morgen geht es dann weiter Richtung Saudi-Arabien.
Ich hoffe meine Tour hat euch bis jetzt gefallen, es wird sicher noch mehr geben
Soo, jetzt will ich auch mal meine Eindrücke von meinen virtuellen Abenteuern euch präsentieren
Es soll jetzt nicht unbedingt ultrarealistisch aussehen, Hauptaugenmerk liegt in der Landschaft und Geographie. Ich will euch auch mit ein wenig Hintergrundwissen versorgen.
Mein aktuelles Projekt behandelt den mittleren Osten - wir fliegen mit meiner leicht selbst modifizierten DC-3/C-47. Das gute Stück zählt neben der C-123 und der Hercules C-130 zu meinen Lieblingsfliegern (ich steh hald mehr auf gute alte Propellerpower ).
Ein Hammer sind die beiden Triebwerke - zwei Pratt & Whitney R-1830:
- luftgekühlter 14 Zylinder Viertakt-Doppelsternmotor
- 30,2 Liter Hubraum (!)
- 1200 PS (1 Triebwerk)
- ca. 600 kg
Für die volle Leistung benötigt das Triebwerk AVGAS mit 100 Oktan - ginge also wahrscheinlich auch mit SHELL V-Power
Den Ölverbrauch müsst ihr euch auch mal geben: Zwischen 4 und 12 Liter pro Motor und Flugstunde!
Die wichtigsten Addons sind:
- Active Sky 2012 SP2
- FS Global 2010
- GEX Africa/Middle East
- Atarctica X (kommt später noch)
- ENB Mod
Also, los gehts, der 1. Teil behandelt das Kaukasus-Gebirge:
Real Fact: Gesamtlänge des Gebirges: etwa 1.100 km.
Real Fact: Maximalhöhe 5.642 m.
Real Fact: Mittlere Höhe: 602 m.
Real Fact: Erstreckt sich über folgende Länder: Russland, Georgien, Türkei, Armenien, Aserbaidschan.
Real Fact: Im Jahr 2000 lebten etwa 30,6 Mio. Menschen in dem Gebirge.
Real Fact: Fläche: 400.000 km².
Wie man auf manchen Screens sehen kann hat es beim 1. Überflug geregnet. Ich hatte hier im späteren Verlauf mit Vereisung zu kämpfen. Das Problem ist dass die DC-3 keine Tragflächenenteisung hat (nur Propellerenteisung). Ich hatte da Mühe die Mühle in der Luft zu halten, schaffte es aber dann knapp drüber. Ausserdem gab es teilweise schwere Turbulenzen - da hat es ordentlich die leeren Coladosen und McDonaldskartons im Cockpit herumgewirbelt xD
Hier noch die geflogene Routen:
Weiter gehts mit dem 2. Überflug, wo man den höchsten Berg des Gebirges sieht - den Elbrus:
Real Fact: Die beiden anderen Gipfel heißen Schchara und Kasbek.
Im Bild rechts zu sehen.
Hier aus der Cockpitperspektive geht es links vorbei.
Real Fact: Der Kaukasus ist ein Faltengebirge mit einigen Vulkankegeln das wie die Alpen im Tertiär aufgefaltet wurde.
Real Fact: Unterhalb des Gebirges lagern riesige Erdölvorkommen die auf bis zu 200 Mrd. Barrel geschätzt werden (Vergleich Saudi-Arabien: ca. 260 Mrd. Barrel).
Real Fact: Die Arabische Platte schiebt sich pro Jahr um etwa 2,5 cm gegen die Eurasische Platte.
Der nächste Abschnitt unserer Tour durch den mittleren Osten führt uns zur Türkei, zum Vansee:
Im Hintergrund zu sehen der Süphanberg, Höhe 4058 m. Eigentlich ist die Bergspitze weiß (Gletscher), wird im Simulator leider nicht richtig dargestellt.
So, nach den ganzen Gebirgen und Bergen zur Entspannung raus in die flache, weite Wüste - das ist schon über dem Irak.
Hier der Flughafen von Kuwait.
Der Berg ruft wieder! Hier fliegen wir vorbei am Dena - dem höchsten Berg im Zâgros Gebirge (4.409 m).
Und ab durch die Mitte!
Auch hier sollte der Bergkamm weiß sein
Und 1 Berg hab' ich noch: Den Damavand - persisch für "frostiger Berg" (5.610m).
Real Fact: Der Damavand ist der höchste Berg im Elburs-Gebirge.
Hier wird die Bergspitze richtig dargestellt
Real Fact: Der Elburs ist ein Hochgebirge im nördlichen Iran zwischen dem kaspischen Meer und dem Persischen Hochland.
Zum Abschluss dieser Etappe noch ein schöner Sonnenuntergang nahe Samungli meinem aktuellen Standort. Morgen geht es dann weiter Richtung Saudi-Arabien.
Ich hoffe meine Tour hat euch bis jetzt gefallen, es wird sicher noch mehr geben
- Aimoisinthehous
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Re: Mustang 1977er Screens
Vielen Dank für den Beitrag. Echt toll gemacht!!!
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10 ,Samsung Galaxy Tab 3
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
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- Mustang1977
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Re: Mustang 1977er Screens
Dankeschön - mehr ist unterwegs. Hab' heute (mal wieder) die Gegend bei Dubai erkundet.
EDIT 11.09.2013:
Soo waiter geit es ...
Wir starten frisch und munter von Samongli, Quetta (Pakistan) Richtung Süden nach Saudi Arabien:
Derweil die 2 Babys warm laufen wird noch schnell Verpflegung bei McDonalds geholt xD
Takeoff von Samongli
Real Fact: Im FSX ist der Rollweg rechts neben Landebahn 13 eine 2. Landebahn die offenbar später in eine solche ausgebaut wurde.
Wir erreichen nun die Südküste von Pakistan. Das rechte Baby brummt zufrieden vor sich hin und liefert Schubkraft satt (Cruise Speed etwa 170 Knoten).
In der Ferne zu sehen der aufgehende Mond.
Ach, sieht das Wasser nicht herrlich aus? Da will man doch gleich reinspringen und ne Runde schwimmen
Nach dem Überqueren des arabischen Meeres geht es zum Nordzipfel von Saudi Arabien, der "Strasse von Hormus":
Real Fact: Die "Strasse von Hormus" ist eine Meerenge die den Persischen Golf im Osten mit dem Golf von Oman, dem Arabischen Meer und dem Indischen Ozean verbindet.
So sieht der Dubai Intl in Standardausführung aus - die ganze Gegend wird vermutlich demnächst aufgewertet.
Den Tower hab' ich schon
Und wir beendet diesen Teil der Tour mit einer nahezu perfekten Landung in Sharjah Intl (-50,7fpm).
Hier die Aussensicht mit schickem Cinemascope.
Die Hitze hier ist echt mörderisch ...
Klassisch trifft Moderne - ich bleib bei klassisch, das hat mehr Charakter
Real Fact: "DC-3" heißt wortwörtlich "Douglas Commercial", die 3 steht für die 3. Version. Die DC-1 hatte ihren Erstflug am 1. Juli 1933
Hier die geflogene Strecke von dem Abschnitt.
Am nächsten Tag geht es weiter von Sharjah Intl nach Salalah:
Hier befinden wir uns 38 Nm südlich von OMFJ (Fujairah). Ich finde die Atmosphäre mit den Hügeln und dem Dunst im Hintergrund sehr schön.
Hier sind wir ein paar Nm südlich von Kashab nahe der Küste. Der Nordzipfel zur Strasse von Hormus ist ziemlich bergig. Dies ist eigentlich ein Screen aus einer "Zwischensession" da ich mir den Flughafen Kashab nochmal genauer ansehen wollte weil er etwas seltsam liegt.
Und weiter geht es zu einem kurzen Abstecher ins Meer hinaus zur Insel "Sirri".
Real Fact: Bei Sirri Island gab' es eine Ölplattform die am 18. April 1988 während der Mission "Operation Praying Mantis" von der US Navy zerstört wurde. Später wurde sie wieder aufgebaut.
Ein kurzer Zwischenstopp bzw. Touch & Go in Shaybah. Danach ein kurzer Plausch mit dem Flughafenwart xD - konnte sogar etwas Englisch
Real Fact: Shaybah ist eine sehr abgelegene Ölproduktionsstätte. In der Siedlung leben etwa 1.000 Leute.
Und weiter geht es in die Weiten der Saudischen Wüste - nur die erbarmungslose Sonne und den Sand gibt es hier.
Und zum Abschluss eine Bilderbuchlandung - einer meiner besten - in Salalah: Nur -28,5fpm !
Hier die geflogene Strecke.
EDIT 11.09.2013:
Soo waiter geit es ...
Wir starten frisch und munter von Samongli, Quetta (Pakistan) Richtung Süden nach Saudi Arabien:
Derweil die 2 Babys warm laufen wird noch schnell Verpflegung bei McDonalds geholt xD
Takeoff von Samongli
Real Fact: Im FSX ist der Rollweg rechts neben Landebahn 13 eine 2. Landebahn die offenbar später in eine solche ausgebaut wurde.
Wir erreichen nun die Südküste von Pakistan. Das rechte Baby brummt zufrieden vor sich hin und liefert Schubkraft satt (Cruise Speed etwa 170 Knoten).
In der Ferne zu sehen der aufgehende Mond.
Ach, sieht das Wasser nicht herrlich aus? Da will man doch gleich reinspringen und ne Runde schwimmen
Nach dem Überqueren des arabischen Meeres geht es zum Nordzipfel von Saudi Arabien, der "Strasse von Hormus":
Real Fact: Die "Strasse von Hormus" ist eine Meerenge die den Persischen Golf im Osten mit dem Golf von Oman, dem Arabischen Meer und dem Indischen Ozean verbindet.
So sieht der Dubai Intl in Standardausführung aus - die ganze Gegend wird vermutlich demnächst aufgewertet.
Den Tower hab' ich schon
Und wir beendet diesen Teil der Tour mit einer nahezu perfekten Landung in Sharjah Intl (-50,7fpm).
Hier die Aussensicht mit schickem Cinemascope.
Die Hitze hier ist echt mörderisch ...
Klassisch trifft Moderne - ich bleib bei klassisch, das hat mehr Charakter
Real Fact: "DC-3" heißt wortwörtlich "Douglas Commercial", die 3 steht für die 3. Version. Die DC-1 hatte ihren Erstflug am 1. Juli 1933
Hier die geflogene Strecke von dem Abschnitt.
Am nächsten Tag geht es weiter von Sharjah Intl nach Salalah:
Hier befinden wir uns 38 Nm südlich von OMFJ (Fujairah). Ich finde die Atmosphäre mit den Hügeln und dem Dunst im Hintergrund sehr schön.
Hier sind wir ein paar Nm südlich von Kashab nahe der Küste. Der Nordzipfel zur Strasse von Hormus ist ziemlich bergig. Dies ist eigentlich ein Screen aus einer "Zwischensession" da ich mir den Flughafen Kashab nochmal genauer ansehen wollte weil er etwas seltsam liegt.
Und weiter geht es zu einem kurzen Abstecher ins Meer hinaus zur Insel "Sirri".
Real Fact: Bei Sirri Island gab' es eine Ölplattform die am 18. April 1988 während der Mission "Operation Praying Mantis" von der US Navy zerstört wurde. Später wurde sie wieder aufgebaut.
Ein kurzer Zwischenstopp bzw. Touch & Go in Shaybah. Danach ein kurzer Plausch mit dem Flughafenwart xD - konnte sogar etwas Englisch
Real Fact: Shaybah ist eine sehr abgelegene Ölproduktionsstätte. In der Siedlung leben etwa 1.000 Leute.
Und weiter geht es in die Weiten der Saudischen Wüste - nur die erbarmungslose Sonne und den Sand gibt es hier.
Und zum Abschluss eine Bilderbuchlandung - einer meiner besten - in Salalah: Nur -28,5fpm !
Hier die geflogene Strecke.
- streichholz
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Re: Mustang 1977er Screens
Sehr nice. Mach doch mal auch ein paar Fotos / Flüge mit der C-130 oder 123. Wobei mir gefällt die 130er irgendwie besser.
- Mustang1977
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Re: Mustang 1977er Screens
Gerne. Die DC-3 hatte ich nämlich aufgrund der C-130er lange vernachlässigt, deshalb der spezielle "Auftritt" Mit der 130er war ich zuletzt bei Wake Island unterwegs - auf der Insel basiert ja bekanntlich die gleichnahmige Battlefield 2 Map
- streichholz
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Re: Mustang 1977er Screens
Ja in Bf3 ja auch vorhanden. Wobei die kleinen Inselchen ja nicht so viel hergeben für Fotos.
- Mustang1977
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Re: Mustang 1977er Screens
Schönen Vormittag,
Ok, ich will euch in einer Zwischensession das "Dubai X" zeigen. Finde ich persönlich zwar nicht schlecht gemacht, allerdings harmonieren die Gebäude nicht mit der Google-Earth ähnlichen Bodentextur, das sieht nicht besonders aus finde ich. Was sagt ihr dazu?
Also den Tower welchen ich mir besorgt hatte sieht da um einiges besser aus. Man beachte den unscharfen GE-"Teppich" - er harmoniert überhaupt nicht mit der Umbebung/Gebäude.
Die Downtown-Wolkenkratzer rechts sind auch in der Standardszenerie vorhanden.
Man beachte den Aussenring der Palme - das sieht einfach nur grässlich aus
Einzig die Gebäude und Baukräne sehen gut aus.
Dieser Teil hier sieht noch am besten aus von der ganzen Szenerie.
Das Strassennetz ist vielleicht auch nicht so schlecht.
Auch hier harmoniert die Bodentextur wenig mit den Gebäuden. Man beachte zudem den krassen Übergang im Hintergrund zur normalen Umgebung.
Ich habs wieder deinstalliert. Eventuell werde ich noch versuchen nur die Gebäude einzufügen. Kostet immens Leistung, in der Gegend habe ich nur zwischen 11 - 16 FPS - das ist es wirklich nicht wert.
Ok, ich will euch in einer Zwischensession das "Dubai X" zeigen. Finde ich persönlich zwar nicht schlecht gemacht, allerdings harmonieren die Gebäude nicht mit der Google-Earth ähnlichen Bodentextur, das sieht nicht besonders aus finde ich. Was sagt ihr dazu?
Also den Tower welchen ich mir besorgt hatte sieht da um einiges besser aus. Man beachte den unscharfen GE-"Teppich" - er harmoniert überhaupt nicht mit der Umbebung/Gebäude.
Die Downtown-Wolkenkratzer rechts sind auch in der Standardszenerie vorhanden.
Man beachte den Aussenring der Palme - das sieht einfach nur grässlich aus
Einzig die Gebäude und Baukräne sehen gut aus.
Dieser Teil hier sieht noch am besten aus von der ganzen Szenerie.
Das Strassennetz ist vielleicht auch nicht so schlecht.
Auch hier harmoniert die Bodentextur wenig mit den Gebäuden. Man beachte zudem den krassen Übergang im Hintergrund zur normalen Umgebung.
Ich habs wieder deinstalliert. Eventuell werde ich noch versuchen nur die Gebäude einzufügen. Kostet immens Leistung, in der Gegend habe ich nur zwischen 11 - 16 FPS - das ist es wirklich nicht wert.
- streichholz
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Re: Mustang 1977er Screens
Sieht auch nicht wirklich gut aus, irgendwie matschig. Heute Nachmittag mach ich mal für dich einen kleinen Helikopter Rundflug über Dubai.
- Aimoisinthehous
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Re: Mustang 1977er Screens
Sieht aus als ob du die Regler alle recht weit links hast bei den Einstellungen im FSX.
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- MatthiasKNU
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Re: Mustang 1977er Screens
Sei mir nicht böse, aber ich finde, die Wassertextur ist wirklich auch nicht die beste.
Schau dir wirklich mal Dubai von FlyTampa an. Zwar nicht billig, aber wirklich gut!
Schau dir wirklich mal Dubai von FlyTampa an. Zwar nicht billig, aber wirklich gut!