VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Alles zum Thema Online-Fliegen
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

...ich bin fast drin ´` ...musste einen Ordner verschieben...aber jetzt kommt dauernd VID oder Passwort falsch...aber beides steht doch eindeutig in der Mail??
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von horstinette »

Musst ggf. eine Weile warten, bis die Daten mit den Server synchronisiert wurden :) Sollte aber nicht länger als 1-2 Tage dauern. Bietet dir ja die Möglichkeit, dich ein wenig einzulesen :thumbup:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

...ja Horstinette, Einlesen ist wohl wirklich erstmal das Gebot der Stunde...noch vor dem "Einhören" :drinks:
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

...kurzer Zwischenbericht:

IVAO: Frust :karte: -> "VID oder Passwort falsch"
...auch Teamspeak ist nicht gerade intuitiv zu bedienen...welchen Server muss ich denn da eigentlich wählen ???
VATSIM: :bonk: Frust
-> Für FSINN meine Benutzerkontensteuerung auszuschalten und mich künftig nur noch als Admin anzumelden macht mich nicht glücklich. Und die SquawkBox 4 (V4.0) hab ich nicht zum Laufen gebracht...

...ich wollte doch nur mal reinhören... :'(

...hab erst morgen wieder Zeit für die Materie...lern schon mal ein bischen Alpha, Bravo, Charlie, ... lff

Grüße
Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von horstinette »

Bei IVAO gibt es bis zu 3 Passwörtern. Da kann es leicht mal passieren, dass man das Falsche eingibt oder beim Kopieren zu viel kopiert.

TS finde ich durchaus intuitiv. Bei IVAO sowieso, weil man nichts auswählen muss. Man wird als Pilot automatisch zum richtigen Server und in den richtigen Channel verbunden. Man landet sofort da, wo man hin muss. TS ist übrigens kein IVAO-Programm, sondern lediglich eine externe Anwendung, die verwendet wird.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

Hallo Horstinette,

das wusste ich nicht. Meine Überlegung war, dass ich mich auch ohne die IVAO-Software zu starten in einen Teamspeak-Channel einloggen kann. Ich bin mal gespannt, wann der Zeitpunkt bei mir gekommen ist, wo das alles so schön automatisch geht, wie ich immer lese...

Grüße

Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Bodo »

Das geht auch. Du musst allerdings wissen, wo du bei Teamspeak die VID und dein Password hinterlegst, so wie den Server auf den Du dich connectest ;) Falls Du noch nicht Teamspeak hast, hier der Link : ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teams ... 2_2032.exe

Teamspeak 2 starten, dann oben im Menü auf Connection -> Quick Connect

Serveradresse : z.B. eu16.ts.ivao.aero
Nickname : z.B. Gast
Loginname : einfach nur deine VID
Password : dein IVAN Passwort

und dann auf connect klicken und schwups befindest Du dich auf dem Unicom Channel.

Um herauszufinden welcher Controller auf welchem Server hockt, entweder statt eu16 mal eu2 oder eu3 nehmen oder das schöne Programm Qutescoop ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

Hallo Bodo,

genau das habe ich schon gemacht und schwupps befand ich mich auf dem Unicom-Channel und schwupps wurde ich von irgendwem einfach wieder rausgeschmissen :'( . Ich wollte mich dann nicht wieder einloggen, weil ich nicht sicher war, ob ich da vielleicht tatsächlich gegen irgendwelche IVAO "Gesetze" verstoße oder irgendwelchen Sch...baue.
Aber die Idee den Namen "Gast" zu verwenden finde ich gut, da wird man mich vielleicht auch etwas gastfreundlicher behandeln :jop:

Eine blöde Frage noch: Ich habe Push to talk eingestellt, aber wie funktioniert das jetzt, wenn ich spreche und die Taste dabei drücke hören mich alle auf dem Channel oder wer hört mich dann? Sorry für diese wahrscheinlich blöden Fragen... :rotwerd:

Grüße

Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Bodo »

Wie wäre wenn wir uns einfach mal verabreden und uns auf einem Channel treffen

Server : cc.ts.ivao.aero

und dann runter scrollen auf GLS/HLX_CC Channel und in diesen Channel switschen (per Doppelklick )

Da könnten wir uns mal via Teamspeak unterhalten.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Wutzelwutz
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2013 14:56
Wohnort: Erlangen

Re: VATSIM - Erstmal nur als Spanner?

Beitrag von Wutzelwutz »

...das nenn ich Gastfreundschaft...schreib Dir mal ne PN...danke schonmal!

Grüße -
Wutzelwutz
AMD Phenom II X4 955 / Powercolor HD5750 1024MB GDDR5 / 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / Samsung SpinPoint F3 500GB
FSX - PMDG 747 - PMDG 737NGX - PBY Catalina - DHC-6 Twin Otter - WOAI -REX - GEX - ORBX PNW/NRM/CRM - Tahiti X - PW Sceneries
Antworten