Seite 1 von 1

Performance in GCTS

Verfasst: 08.10.2015 08:01
von MatthiasKNU
Hallo Jürgen,

Ich hab mir gestern auch mal GCTS geleistet, weil ich schon recht viel gutes darüber gehört habe.

Mir gefällt die Szenerie auch recht gut, wieder ein schönes Urlaubsziel auf den Kanaren mehr! ;)

Aber ich habe ein Problem mit der Performance.
Wenn die Gebäude vom Flughafen in Sicht kommen, brechen die Frames von ca. 50 fps auf 20 fps ein.
Das habe ich so bei keinem anderen Addon-Flughafen.

An was kann das liegen?

Noch zur Info:
Ich nutze P3D v3, die P3Dv2-Version der Szenerie lies sich ohne Probleme auch in die v3 installieren (ein weiterer Pluspunkt... :D )
Daher hab ich auch relativ hohe Einstellungen gewählt, Scenery Complexity auf Normal, Autogen jeweils auf Extreme.
Mesh Resolution steht auf 2 m.

Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen! ;)
Dank dir schonmal!

Re: Performance in GCTS

Verfasst: 08.10.2015 09:37
von Simbreeze
Hallo Matthias,
bin z.Z. so eingespannt das ich nicht dazu gekommen bin V3 zu installieren. Werde mich aber jetzt mal dransetzen, daher kann ich jetzt noch nicht darauf eingehen.

Re: Performance in GCTS

Verfasst: 08.10.2015 09:44
von MatthiasKNU
Ok, nur die Ruhe! ;)

Re: Performance in GCTS

Verfasst: 17.11.2015 09:24
von MatthiasKNU
Das Problem hat sich erledigt.

ich kann leider nicht sagen, was die miesen fps in GCTS ausgelöst hat, aber jetz passt alles!

Schaut gut aus, vor allem mit photorealem Untergrund für ganz Teneriffa...

Hast gut gmacht, Jürgen! ;)