Videos im P3Dv4.5 aufnehmen

Antworten
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Videos im P3Dv4.5 aufnehmen

Beitrag von sim767300 »

Guten Abend liebe Gemeinde,

da ich seit langen wieder interessiert bin, Videos im P3D aufzunehmen, wollte ich euch fragen, welche Tools bzw Programme es gibt, die einem das ermöglichen?
Ich brauche keine high-end features, sondern nur die Aufnahme einiger Flüge bzw Flugsituationen.

Kennt ihr denn da Programme die im P3Dv4 funktionieren?

Mein Simulator läuft unter Windows 10 mit einer Nvidea Grafikkarte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
sim767300
V1 - Rotate
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Videos im P3Dv4.5 aufnehmen

Beitrag von MatthiasKNU »

Also, ich würde dir erstmal das Kamera-Tool Chaseplane empfehlen (sofern du das noch nicht hast). Das hat eine Replay-Funktion, die ganz brauchbar ist.
Zum Aufnehmen vom Video selbst würde ich dir das OBS Studio empfehlen, das ist auch Freeware und kostet nicht allzu viel Rechenleistung...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Videos im P3Dv4.5 aufnehmen

Beitrag von streichholz »

Videos kannst mit einer einfachen Kombination auch über NVIDIA Shadowplay machen. Wenn die Grafikkarte gut genug ist, solltest da auch keine Einbußen haben.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Videos im P3Dv4.5 aufnehmen

Beitrag von sim767300 »

@ Matthias vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe ChasePlane noch nicht in meiner Liste, jedoch bin ich am überlegen es mir zu holen.
Das Programm OBS kannte ich vorher noch nicht, jedoch habe ich bereits einige Videos dazu gesehen und bin sehr zufrieden damit.
Ich werde es mir runterladen und danach austesten.

@streichholz vielen Dank für deine Antwort.
Von dieser Funktion habe ich bereits gehört, sie jedoch bis Dato nie getestet.
Ich werde auch diese Funktion testen und evtl. zur Aufnahme nutzen.
Ich habe eine Nvidea 1080Ti Grafikkarte in meinem System.

Mit freundlichen Grüßen
sim767300
V1 - Rotate
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Videos im P3Dv4.5 aufnehmen

Beitrag von sim767300 »

@Matthias @streichholz ich habe derzeit Nvidea Shadowplay getestet und bin sehr zufrieden damit.
Für einfache Aufzeichnungen und Videos reicht dieses Programm völlig aus und ist einfach zu bedienen.
OBS lasse ich noch offen, werde ich aber trotzdem einmal testen um einen Vergleich zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
sim767300
V1 - Rotate
Antworten