Frage zu ORBX Vector

Antworten
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Frage zu ORBX Vector

Beitrag von sim767300 »

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich beziehe mich in diesem Topic auf folgenden Link:
http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=78&t=19252

Ich habe seit heute ORBX Central auf meinen Rechner installiert und FTX Central 3 deeinstalliert.
Einige Produkte wurden upgedated, darunter auch ORBX Vector.

Meine Frage lautet nun:
Ich habe Veector seit langer Zeit deaktiviert und fliege somit ohne Probleme.
Ist es denoch ratsam Vector wieder zu aktivieren?
Immerhin habe ich auch Geld ausgegeben dafür.
Fliegt ihr mit Vector, oder empfiehlt ihr mir, es deaktiviert zu lassen?

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
sim767300
V1 - Rotate
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von streichholz »

Hi,

Vector ist und bleibt ein Problem Addon. So gerne ich Vector habe, so ungern installiere ich es. Es führt ständig zu irgendwelchen Problemen und macht einfach auch keinen Spaß mehr.
Klar, auch ich hab Geld dafür ausgegeben, aber für mich ist es eher "Lehrgeld". Vector ist es meiner Meinung nach definitiv nicht wert.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von sim767300 »

@ streichholz vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich Vector deaktiviert lassen und es ebenfalls als "Lehrgeld" verzeichnen.
Schade, aber das ist halt Simmerei. :)

LG sim767300
V1 - Rotate
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich stimme Phil da voll und ganz zu, auch ich habe Vector als Setup auf der Platte liegen, aber schon seit FSX-Zeiten nicht mehr installiert...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von Mustang1977 »

Die negativen Ansichten über FTX Vector kann ich nicht bestätigen. Der Wiedererkennungswert gegenüber Google Earth ist unschlagbar, die Gegenden wirken einfach um einiges realistischer.

Natürlich hat man nur was davon wenn man nicht dauernd über einer dicken Wolkendecke auf 30.000 Fuß fliegt, das ist auch klar. Außerdem gibt es auch das Leistungsproblem - man hat generell etwas FPS Einbußen. Vor allem Gegenden mit "Minigewässern" (z.B. nördliches Kanada) können sehr problematisch sein.

Im Gesamten würde ich aber nicht darauf verzichten wollen. Ob es jemand benutzen will hängt primär auch von den Fluggewohnheiten ab.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von sim767300 »

Guten Abend liebe Gemeinde,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich finde Vector ein Programm, dass vieles im Sim verschönert und verbessert.
Anderseits macht es bei mir zu viele Probleme und deshalb bleibt es erst einmal von der Festplatte fern.
Vielleicht kommen ja auch mal Verbesserungen und auch bessere Zeiten auf dieses Programm zu.

LG sim767300
V1 - Rotate
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von streichholz »

Wenn erst mal der MSFS2020 das Licht der Welt erblickt, trauert eh keiner mehr Vector hinterher, geschweige irgendeiner Flächenszenerie.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Re: Frage zu ORBX Vector

Beitrag von sim767300 »

streichholz hat geschrieben: 19.10.2019 10:54 Wenn erst mal der MSFS2020 das Licht der Welt erblickt, trauert eh keiner mehr Vector hinterher, geschweige irgendeiner Flächenszenerie.
Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, bin ich genau deiner Meinung.
Da werden viele Add-on Schmieden einpacken können.

LG sim767300
V1 - Rotate
Antworten