P3D deinstallieren

Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

P3D deinstallieren

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Faxen dicke. Irgendwie löscht sich die Scenery von einem Tag auf den anderen. Wenn ich einen Tag vorher noch über 220 Scenerien drauf hatte, sind es jetzt nur noch 131. Und das jetzt zum x-ten mal.

Also Leute: ich brauche einen guten Vorschlag, den P3D vernünftig zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Incl. der ganzen Addons/ Scenerien/ ORBX etc. und alles, was sich deinstallieren läßt .
Gruß
Stemmert
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: P3D deinstallieren

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun, wie ich das machen würde: (in dieser Reihenfolge)

- Alle Addons deinstallieren.
- Die Ordner C:\Users\[Benutername]\Dokumente\Prepar3D v4 Add-ons und Prepar3D v4 Files löschen.
- Alle weiteren FS-related Ordner löschen in C:\Programme, C:\Programme (x86), %AppData%, AppData\Local, ProgramData und C:\Users\[Benutername]\Dokumente\, und natürlich alle anderen, in die du FS-Addons installiert hast.

Dann:

- P3D über die Systemsteuerung deinstallieren.
- Den P3D-Ordner komplett von der Festplatte manuell löschen
- Den Ordner "Lockheed Martin" in %AppData% löschen
- Den Ordner "Lockheed Martin" in AppData\Local löschen
- Den Ordner "Lockheed Martin" in %ProgramData% löschen.
Früher hätte ich noch empfohlen, die Registry zu cleanen mit CCleaner/Eusing. Mittlerweile rate ich jedoch davon ab.
- Rechner neustarten
- Neu installieren.

Ich hoffe, es hilft!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: P3D deinstallieren

Beitrag von Dima »

Ist es nicht einfacher den ganzen Rechner platt zu machen? Dann weiß man sicherlich, dass alles weg ist. Vorher natürlich alle Addons auf einer externen Platte speichern.
Antworten