P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

AroMrg
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019 19:06

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Beitrag von AroMrg »

Bodo hat geschrieben: 23.05.2019 15:47 Ach ja, wieviele Monitore sind im Einsatz ?
1 Monitor mit 60hz. Aber halt 34 Zoll und Curved.

Ansonsten muss ich auch mal den Versuch mit der Runterreglung auf 30hz versuchen.

Habe das ein paar interessante Varianten gelesen.
Ich versuche einfach mal alles und Werder berichten.
AroMrg
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019 19:06

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Beitrag von AroMrg »

AroMrg hat geschrieben: 23.05.2019 20:42
Bodo hat geschrieben: 23.05.2019 15:47 Ach ja, wieviele Monitore sind im Einsatz ?
1 Monitor mit 60hz. Aber halt 34 Zoll und Curved.

Ansonsten muss ich auch mal den Versuch mit der Runterreglung auf 30hz versuchen.

Habe das ein paar interessante Varianten gelesen.
Ich versuche einfach mal alles und Werder berichten.
Das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich habe jetzt P3D nochmal neu installiert und komplett alles, was in C und D gespeichert ist gelöscht.

Cache geleert alles. Das Problem besteht weiterhin.

Es kommt einem so vor, als würde für die Grafikkarte kein Treiber installiert sein...Es ist aber einer installiert.

Ich werde euch mal ein Video hochladen, wenn es geht.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Beitrag von Mustang1977 »

AroMrg hat geschrieben: 25.05.2019 10:14 Es ist aber einer installiert.
"Einer" genügt aber nicht. Hol Dir einen halbwegs aktuellen, oder so einen der mit P3D gut zusammenarbeitet. Hier gibt es ja auch meist nur feine Unterschiede von Version zu Version.

Eine Rolle spielt sicher auch die korrekte Einstellung von VSync. Unterstützt Dein Monitor das NVIDIA-seitige GSync? Ev. ist hier was nicht korrekt eingestellt. Kommt ein HDMI-Kabel zum Einsatz?

@EDIT: Ups, sorry, etwas vertan, voriges Post kann von mir aus entfernt werden.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Beitrag von Bodo »

PC zurücksetzen in den Ausgangszustand ist aber nicht meistens das selbe wie format c,

Ich würde mal zuerst mal die Festplatte formatieren wo Windows drauf ist und dann Windows frisch installieren.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
AroMrg
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019 19:06

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Beitrag von AroMrg »

So, vielen Dank nochmal.

Ich habe das jetzt alles noch einmal wiederholt.
Zuerst alles gelöscht, formatiert und wiederhergestellt.

Habe Tripple Buffering drin und meinen Monitor auf 30hz reduziert. Das sieht jetzt alles super aus.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Antworten