CTD seit neuestem

Emanuel250784
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 19.05.2019 09:37
Wohnort: Salzburg

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von Emanuel250784 »

LG Emanuel

Win 10 Pro
Prepar3d V4.5
CPU: AMD Ryzen 3700x (All core auf 4,1GhZ)
GPU : AMD Radeon RX 5700XT Sapphire Nitro+ (Standardtakt)
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 16GB (3733 MHz, CL7, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Kühler: WaKü AIO Xilence LQ 240 RGB
M2 SDD: Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2 2280 Interne Hochleistungs-Solid-State SSD
HDD: Seagate Barracuda 4TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von Bodo »

ntdll Error

Sind deine Treiber auf den aktuellen Stand ? Ich meine jetzt nicht nur die Grafikkarte, sondern auch Mainboard Treiber wie z.B. Intel Rapid Storage.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von Mustang1977 »

Abend,

Da steht auch was von nem SIMCONNECT-Fehler bzw. "ImmersionManager" (?) - alles wohl auch ein .NET Runtime Error. Also würde ich auch checken ob Du die aktuellste .NET Runtime installiert hast. Soweit ich mich erinnern kann gibt es auch in irgend nem Unterordner von P3D eine SIMCONNECT-Setup-Datei - ev. musst Du die nach einer frischen Installation, bzw. nach einer neuen Version neu installieren.

Übrigens würde ich zumindest 1x im Monat die Protokolle löschen - das ist eine beliebte "Windows-Speck-Anhäufungsstelle".
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich habe gute, und ich habe schlechte Nachrichten für dich!

Die gute zuerst:
Du bist nicht allein. Auch ich habe mittlerweile genau diesen CTD:

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.4.16.27077, Zeitstempel: 0x5bfdbb35
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.475, Zeitstempel: 0x3230aa04
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000fb049
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d50eca07713ccf
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Lockheed Martin Prepar3Dv4\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: f486ef57-3166-41e4-b174-e2d78e833343
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ich mache momentan jedoch Windows bzw. Windows Updates für den CTD verantwortlich, deswegen habe ich jetzt mal alle Updates (bis auf eines), die im Mai installiert wurden, deinstalliert...

Wichtige Frage @Emanuel250784: Fliegst du mit dem FSL A320?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Emanuel250784
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 19.05.2019 09:37
Wohnort: Salzburg

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von Emanuel250784 »

ich habe ihn installiert den fslabs aber fliege ihn derzeit nicht ...
wie lösche ich diese Protokolle?
LG Emanuel

Win 10 Pro
Prepar3d V4.5
CPU: AMD Ryzen 3700x (All core auf 4,1GhZ)
GPU : AMD Radeon RX 5700XT Sapphire Nitro+ (Standardtakt)
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 16GB (3733 MHz, CL7, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Kühler: WaKü AIO Xilence LQ 240 RGB
M2 SDD: Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2 2280 Interne Hochleistungs-Solid-State SSD
HDD: Seagate Barracuda 4TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von Mustang1977 »

Emanuel250784 hat geschrieben: 20.05.2019 21:08 wie lösche ich diese Protokolle?
Ganz einfach: Rechtsklick auf z.B. "Anwendung" und dann auf "Protokoll löschen" und zuletzt auf "Leeren", fertig. Das gleiche mit "Sicherheit", "Installation" und "System". Wobei bei "Installation" in der Regel nicht soviel zusammenkommt wie bei den übrigen.

Außerdem gibt es in der Anfangsübersicht "Ereignisanzeige (Local)" im unteren Abschnitt bei "Protokollzusammenfassung" die ganzen Protokolle samt belebter Größe. Ist der maximale Protokollspeicher erreicht, empfiehlt sich ebenfalls eine regelmäßige Löschung. Also wenn z.B. steht "1,00 MB/1,00 MB" - dann ist es voll.

Wenn man sich besser ausgennt, bzw. sich die Zeit nehmen will, kann man auch etliche unnöte Protokolle die man eh nie braucht Deaktivieren (per Rechtsklick).
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Emanuel250784
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 19.05.2019 09:37
Wohnort: Salzburg

Re: CTD seit neuestem

Beitrag von Emanuel250784 »

okay hab alles gelöscht
gestern hab ich nen flug mit der pmdg 777 von LSZH nach LEPA gemacht, alles wunderbar geklappt
LG Emanuel

Win 10 Pro
Prepar3d V4.5
CPU: AMD Ryzen 3700x (All core auf 4,1GhZ)
GPU : AMD Radeon RX 5700XT Sapphire Nitro+ (Standardtakt)
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 16GB (3733 MHz, CL7, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Kühler: WaKü AIO Xilence LQ 240 RGB
M2 SDD: Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2 2280 Interne Hochleistungs-Solid-State SSD
HDD: Seagate Barracuda 4TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Antworten