P3dv4.5

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: P3dv4.5

Beitrag von MatthiasKNU »

Es reicht, wenn du den 4.5 Client deinstallierst, den 4.4 Client installierst. Ich würde dann aber die p3d.cfg und den Shader Cache löschen danach.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: P3dv4.5

Beitrag von Dima »

Stemmert hat geschrieben: 15.04.2019 11:17 Kann ich den einfach 4.5 so runterschmeissen und den 4.4 neu laden?
ich habe gestern diesen Bericht hier gefunden https://www.flusinews.de/2018/07/prepar ... tallation/
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: P3dv4.5

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
Hab die Faxen dicke !!! 4.5 runter und 4.4 vom Backup wieder drauf. Und : Läuft bei mir................
Das einzige, was etwas tröstet nach den ganzen Tagen: Bin lt. Netzt nicht der Einzige. Die von Lockheed können ja mal bei mir vorbei kommen. Ich glaube, wir sollten uns mal unterhalten............
Gruß
Stemmert
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: P3dv4.5

Beitrag von Dima »

Ich warte bis meine Lizens wieder aktiviert wird, dann werde ich hier berichten, ob mein PC vielleicht besser mit dem neuen 4.5 zurecht kommt.
Was die neue Version betrifft, so habe ich aber auch einige positive Berichte gelesen. Die meisten Beschwerden kamen von den Nutzern, die mehrere Bildschirme verwenden.
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: P3dv4.5

Beitrag von Dima »

nach 5 min. Flug hat´s gereicht.
Also P3Dv4.5 scheint nicht ausgereift zu sein, komisch! vesrtehe nicht warum LM ein nichtfertiges Produkt auf den Markt bringt.
rgd1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 08:22

Re: P3dv4.5

Beitrag von rgd1 »

Mein Triple Monitor Setup ist kein Surround-Verbund, sondern vom Hauptbildschirm (42") auf die beiden Monitore links und rechts (je 23") gezogen; Wide-View Aspect Ratio ist natürlich aktiviert.

Das Update mache ich einzeln stets für:

- Client
- Content
- Scenery

Vorher lösche (sichere) ich:

- Shader
- Controls (die ich danach wieder einspiele)
- config
- Sicherung der scenery.cfg, da diese sonst möglicherweise in der Reihenfolge verändert wird...

Danach Tesselation Factor auf ULTRA stellen, da sonst beim Neuaufbau der Shader Kacheleffekte entstehen...

Mit P3Dv4.5 habe ich keinerlei Probleme, obwohl der Referenzairport für diverse Einstellungstests EDFE war.

Gruß

Ralf
i9-7900X, 4,6GHz, Win10 64 Pro, NVME 500 GB OS, NVME 1TB Flight Simulation, NVME 1TB Photoscenery, iChill Black RTX 2080 ti, Arctic Liquid Freezer II, 32GB RAM, 27"+49"+27" UHD, Brunner Yoke & Rudder, P3Dv4.5
Antworten