Reihenfolge der Addons in P3D library

Antworten
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Reihenfolge der Addons in P3D library

Beitrag von Dima »

Hallo,

In der Szenerie Bibliothek sind einige Addons ausgegraut, sodass ich keine Möglichkeite habe, diese zu verschieben.

Bild


In einem bestommten Fall würde ich gerne die Rheienfolge Warsaw City X und EPWA Warsaw Chopin Aiport X unter einander tauschen, damit ich sehen kann, wie sich das auf die Umgebung rund um den Airport auswirkt.

1. Warum sind überhaupt sämtliche Addons ausgegraut ? warum andere nicht?
2. Warum lassen sich die ausgegrauten Addons nicht verschieben?

Grüße aus Emden
Zuletzt geändert von Dima am 06.04.2019 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Reihenfolge der Addons in P3D library

Beitrag von MatthiasKNU »

Die Ausgegrauten Addons sind die, die über die addon.xml-Methode eingebunden sind. Schau dir mal das an, damit kannst du auch die Reihenfolge der Ausgegrauten Einträge ändern:
http://www.lorby-si.com/downloads.html
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Reihenfolge der Addons in P3D library

Beitrag von Dima »

Hallo,
Danke für den Hinweis.
Das funktioniert soweit, leider kann ich nun keine Szenerie mehr über "Add Area" mehr in die Bibliothek aufnehmen, weil der gewünschte Ordner an die erste Stelle automatisch gesetzt wird. Dies führt dazu, dass P3D diese Vorgehensweise nicht "akzeptiert" und die Szenerie sofort verwirft.

Daraufhin habe ich addonOrganizer deinstalliert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Löschen der P3D cfg. hat nichts gebracht.

Momentan geht es mir um 2 Ordner von SamScene mit Frankfurt und Zürich, die ich bereits in der P3D Bibliothek hatte, jedoch später entfernte. Nun möchte ich sie wieder haben, um paar Tests durchzuführen. Immer wieder werden die an die erste Stelle gesetzt, warum? was mache ich falsch?
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Reihenfolge der Addons in P3D library

Beitrag von Dima »

Nachtrag:
zur Zeit lassen sich auch die restlichen Addons nicht mehr intern in P3D Bibliothek verschieben :-[

habe dann wieder addonOrganizer installiert. Darüber kann ich wieder die Szenerien bewegen.
Antworten