Dateien werden gelöscht

Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Dateien werden gelöscht

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
ich habe ein für mich etwas grüßeres Problem.
Seit geraumer Zeit werden im P3D unkontrolliert Dateien gelöscht, ohne das ich das will. Ich habe kein Virenprogramm wie Avira, Norton etc., nur den Defender. Weil ich dachte, diese Programme machen das ganze Theater. Ist allerdings nicht so.

Vorgestern wurde mal wieder EDDG - Airport Münster, gelöscht. Heute morgen fehlt !!! der komplette Ordner Simobjekts im P3D Hauptordner. Es sind mir nur die Airbusse 319/ 320/321 von Aerosoft geblieben. Selbst die A320 von PMDG sind komplett verschwunden.

Zu sehen ist das, wenn ich P3D hochfahre und der blaue Balken braucht wieder mal so lange. Dann weiß ich, dass er wieder irgendetwas löscht anstatt anzuzeigen. Ich bin richtig...... :bonk: :bonk: :bonk:

Kann Jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß an alle
Stemmert
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dateien werden gelöscht

Beitrag von Bodo »

Nun ja, eigentlich kann nix gelöscht wurden sein, wenn Du keinen Virus oder so an Board hast. Sowas - wie du schreibst - kann ich mir schwer vorstellen. Wenn Du nur den Defender hast, hast du da vom Echtheitscan bestimmte Verzeichnisse ( P3D ) ausgeschlossen, so dass dieser dann nicht etwa bestimmte Dateien in Quarantäne verschiebt.
Solltest schon deinen PC etwas beherrschen können.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Dateien werden gelöscht

Beitrag von Mustang1977 »

Tja die Frage die sich stellt ist, WANN und WIE die Dateien gelöscht werden. Untersuch das mal. Ev. steht irgendwas auch in der Ereignisanzeige. Ev. auch ein Plattenproblem? Führ mal Scandisk auf allen Laufwerken aus.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten