Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Antworten
heuguemper
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2019 20:34

Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Beitrag von heuguemper »

Hallo,

Nachdem ich mein P3D V4 neu installiert habe, habe ich das Problem, dass der Flugsimulator
beim Flug laden immer genau bei 83% ("Creating worl-wide Weather") stehenbleibt und nach ca. 10 Sekunden abstürtzt, mit der Fehlermeldung:
(Prepar3d exe funktioniert nicht mehr)
Habe herausgefunden, dass wenn ich vorher "klarer Himmel" im Menu auswähle, der Flug zwar ladet, aber der Himmel und die Runways Schwarz sind

Danach habe ich den P3D komplett neu Installiert ( alles komplett deinstalliert und gelöscht, dann wieder installiert).
Habe das genau gleiche Problem.
Es sind keine Addons installiert, nur der reine Standard Simulator.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im voraus

Adrian
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Beitrag von Huepper »

Hallo Adrian,

ich weiß es nicht, aber einen Versuch wert

https://www.avsim.com/forums/topic/4796 ... -v2-v3-v4/

ich hatte mal so etwas ähnliches unter dem FSX. Hier half mir nur eine Neuinstallation, …. vom Betriebssystem angefangen.

Viel Erfolg
-Uwe
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Beitrag von streichholz »

Wohin wurde P3D installiert? Wenn es das Standardverzeichnis ist, würde ich es mal umändern auf z.B. c:P3D oder am besten gleich auf eine eigene Festplatte. Das lässt sich am Anfang im Installationsmenü ändern.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
heuguemper
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2019 20:34

Re: Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Beitrag von heuguemper »

Hallo,

Danke für die Fragen
Hab ein paar Sachen ausprobiert, hat aber nichts geholfen (Link von Uwe)
Hab den P3D jetzt mal anstatt auf dem C (SSD) auf einer Festplatte installiert, funktioniert gut, alles wie normal
Doch wie kann ich den P3D sauber auf die SSD installieren? (wird ja wahrscheinlich wieder gleich wie zuvor sein)
Danke im voraus

Adrian
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Beitrag von MatthiasKNU »

Wenn du den P3D nach z.B. C:\P3D installierst hilft das schon manchmal Wunder! ;)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten