OBS Studio Verknüpfungen zum P3D?

Antworten
ArmaSteiner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2018 10:41

OBS Studio Verknüpfungen zum P3D?

Beitrag von ArmaSteiner »

Guten Abend,

Ich streame gelegentlich diverse Onlinegames auf Twitch. Nun möchte ich mich demnächst auch mal ans Fliegen ranwagen.

Ich nutze "Stream Elements OBS Live". Damit hat alles bisher sehr gut geklappt.

Nun möchte ich gerne ein Overlay anlegen, bzw einige kleine Quellen, wo diverse Angaben zum Flug zu sehen sind. (Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, whatever.)

Kann mir wer von euch erläutern, wie das Umsetzbar ist? Habe sowas schon in diversen Streams gesehen.
Gibt es dafür Tools?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das googln kann.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: OBS Studio Verknüpfungen zum P3D?

Beitrag von streichholz »

Das einfachste ist Project Fly. -> https://stratus.projectfly.co.uk/

Dort kannst du dich anmelden, das Tool projectFLY herunterladen und diverse Flüge buchen. Das Radar zeigt die Flüge wie z.B. flightradar und "tracked" deinen kompletten Flug. Dort gibt es auch die Möglichkeit ein Twitch Overlay zu aktivieren und zu positionieren. Das ist ziemlich einfach gehalten. Dort steht dann Start und Zielflughafen, GS, Heading ETA usw. Du kannst dir sogar den Touch-Down, also die FPM anzeigen lassen im Stream.

Ziemlich schick das Ganze. Möchte nicht mehr ohne fliegen ehrlich gesagt.

Du musst immer einen Flug vorher buchen, bevor er dir angezeigt wird.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
ArmaSteiner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2018 10:41

Re: OBS Studio Verknüpfungen zum P3D?

Beitrag von ArmaSteiner »

Danke für die Hilfe. Ich schaue mir das ganze mal an. Habe selbst FlyLive gefunden.
Antworten