P3D 4.4 - Einsteiger-Fragen

Antworten
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

P3D 4.4 - Einsteiger-Fragen

Beitrag von Pronto »

Hallo allerseits,

nun bin ich endlich vom FSX auf P3D 4.4 umgestiegen; vorläufiges, von erster Begeisterung / Euphorie geprägtes Fazit:

# Registrierung und Download (12,8 GB) auf der Hersteller- / Entwicklerseite top!
# Preis- / Leistungsverhältnis top!

Die Performance auf meinem Acer Nitro 5 ist - zunächst noch ohne Addons, bei Grundeinstellungen mit Moony Bravo - Flieger und halb "aufgedrehten Reglern" (Einstellungen Wokendarstellung, Szeneriedichte, Traffic etc.) ab Start in EDDF sehr zufriedenstellend (80 bis 90 Frames / Sek.!!! Mit fast "ganz aufgedrehten Reglern" bei gleichem Flieger und starkem Regen noch über 30 FPS!!!

Nun die ersten Fragen:

a) gibt es im Grundpaket des Herstellers / Entwicklers einen Linienflieger (B737 od. A321); bislang in der "Vehicle-List" noch nichts gefunden?!?
b) gibt es im Grundpaket ein aktuelles, reales Wetter aus dem Internet oder ist ein Wetter-Addon erforderlich?
c) Air-Traffic-Control läuft gut / hört sich gut an, lediglich keine Rückmeldung von kleinen Flugplätzen (z.B. EDRK), Announce geht raus, keine Antwort

Besten Dank für Info´s!!!

Gruß

Norbert
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: P3D 4.4 - Einsteiger-Fragen

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo!

Hier ist ja schonmal einiges zusammengeschrieben:
viewtopic.php?f=78&t=19007

Dann zu deinen Frage:
a) Leider nein, da gibt es nichts mehr.
b) Es gibt die Default-Wettereinstellungen, da glaub ich gibt es/oder gab es auch mal reales Wetter. Ich würde dir aber zu HiFi Sim Active Sky for P3Dv4 raten, das ist um längen besser.
c) Vergiss den ATC, der taugt keinen Schuss Pulver! Als Alternative soll ProATCX nicht schlecht sein, oder noch besser, du fliegst online auf VATSIM oder IVAO
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: P3D 4.4 - Einsteiger-Fragen

Beitrag von Pronto »

Hallo Matthias,

besten Dank für die Info! Da ich in kürze die PMDG 737 NGX für P3D installieren werde, möchte ich noch ein wenig mit weiteren Addons warten... mal sehen wie es nach / mit der PMDG 737 NGX hinsichtlich der Performance auf meiner derzeitigen Hardware aussieht... ;-)

Gruß

N.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: P3D 4.4 - Einsteiger-Fragen

Beitrag von MatthiasKNU »

Die PMDG 737 ist doch mal ein sehr guter Anfang!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: P3D 4.4 - Einsteiger-Fragen

Beitrag von streichholz »

VATSIM ist übrigens kostenlos und sehr zu empfehlen. Nur Account ist nötig. Wenn du die 737 mal gemeistert hast, dann wäre das eine gute Ergänzung für mehr Realismus.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten