Lighting und GrafiK (FPS)

Antworten
loli0505
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2015 10:50

Lighting und GrafiK (FPS)

Beitrag von loli0505 »

Hallo,

Seit neustem habe ich ein Problem welches seit der V4 nicht mehr bestand .
Und zwar sinken bzw fallen die FPS in den Keller wenn ich Landing lights oder Taxi lights anschalte. Siehe Bild
https://abload.de/image.php?img=screenshot399tzddn.png

Sobald ich die Lichter wieder ausschalte habe ich direkt wieder um die 45 FPS
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Lighting und GrafiK (FPS)

Beitrag von streichholz »

Das liegt wohl an Dynamic Lightning. Du kannst mal versuchen das Ganze auszuschalten über die Optionen.

Alternativ liste mal bitte deine Hardware (inklusive Monitor und Auflösung usw.)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
loli0505
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2015 10:50

Re: Lighting und GrafiK (FPS)

Beitrag von loli0505 »

Hey sorry für die verspätete Antwort, An meinem Pc liegt es nicht. GTX1080, I7-4790K (4,8 GHz) 32 GB abreitspeicher, 500 GB SSD.

Dynamic Lightning war immer an, das Problem trat bzw tritt von jetzt auf gleich an. An den Settings hab ich nichts geändert.
Nun habe ich eine weitere Frage und zwar ist es in meiner Maschine relativ dunkel wenn diese an Gates oder in einem Beleuchteten Bereich steht. Auch von aussen wird sie nicht angestrahlt.
1 https://abload.de/image.php?img=screens ... e0gi5d.png
2 https://abload.de/image.php?img=screenshot406czf08.png
3 https://abload.de/image.php?img=screens ... e21c9y.png
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lighting und GrafiK (FPS)

Beitrag von Bodo »

Hast Du Dir schon mal ne neue P3D.cfg generieren lassen, indem du die vorhandene an einen anderen Ort verschiebst oder löscht, falls Du keine Sicherung davon brauchst.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
loli0505
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2015 10:50

Re: Lighting und GrafiK (FPS)

Beitrag von loli0505 »

@Bodo

Ja stimmt das könnte ich mal wieder machen, hätte ich sogar vorgehabt aber wieder mal verpennt. Versuche das morgen, danke für den Tipp !
Antworten