Seite 1 von 1

Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Verfasst: 09.10.2018 18:48
von michaelengl
Hallo, ich nutze nun P3D v4.3.
Meine Einstellungen sind generell nicht voll auf 100% (eher 2 Stufe). Mir ist aufgefallen beim Anflug von München, wird der Flugplatz etwa 10NM vorher geladen. Dies schaut etwas komisch aus. Gibt es einen Parameter der dies beschleunigt, dass die Airports schon früher geladen werden?
Welcher ist das?

LG Michael

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Verfasst: 10.10.2018 09:15
von Bodo
Gibt leider keinen Parameter. Kommt eher auf die Grafikkarte und der CPU an. Hast Du die Frames begrenzt ?

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Verfasst: 10.10.2018 13:13
von michaelengl
ja auf 30, soll ich das mal ändern?
Sonst passen meine Einstellungen sehr gut

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Verfasst: 10.10.2018 19:37
von Mustang1977
Naja, Du könntest mal unter [TERRAIN] den

LOD_RADIUS=6.500000

erhöhen. Weiß nicht was im in der 4er Version jetzt Standard ist, normalerweise geht er nur bis 4.000000.

Bis etwa 7.000000 solltest Du hier keine merklichen FPS-Einbrüche haben, je nach Systemleistung. Probiers mal aus. Das ganze natürlich in der Prepar3D.cfg vornehmen.

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Verfasst: 11.10.2018 00:13
von Huepper
Hallo Michael,

was Du auch probieren könntest, das wäre ein Eintrag so ähnlich wie von Mustang1977 vorgeschlagen

[TERRAIN]

TEXTURE_SIZE_EXP=10

allerdings brauchst Du hier eine gute Grafikkarte. Bei mir verbraucht diese Einstellung locker 9GB Grafikspeicher und ist u.U. ein Framekiller.

Ahoj
-Uwe

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Verfasst: 19.11.2018 10:47
von michaelengl
Danke