Gate Nr. und Routenplanung

Antworten
txrace
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2018 15:22

Gate Nr. und Routenplanung

Beitrag von txrace »

Ich bin mit meiner B737 auf einem Flug rund um die Welt. Nun habe ich immer wieder ein Problem:
Ich lande an irgend einem Flughafen, lasse mich von Follow Mi zu dem angewiesenen Gate führen, stelle die Maschine ab und aus.
Am nächsten Tag in der Morgendämmerung mache ich die Maschine wieder startklar. So weit, so gut.
Nur bei der Routenplanung stoße ich immer wieder auf ein Problem. Das Gate, zu dem ich gewiesen wurde, existiert nicht mehr.
Wenn ich z.B. abends von der Flugsicherung zum Gate G19 gewiesen wurde, auch dahin geführt und am Morgen bei " Pos Ini" wieder das Gate G19 eingeben will, gibt es das nicht. Auch nur 19 oder andere Nummern will es nicht annehmen. Irgend wann habe ich Flache leer und starte ohne die Angabe.
Ich frage: Da ja irgendwo die Gate samt Nummern abgespeichert wurden - denn sonst könnte mir die Flugsicherung nicht eine Nummer angeben, und das GSX Auto mich auch an das Gate führen - gibt es eine Datenbank, mit der man die B737 synchronisieren kann, um am nächsten Tag wieder das richtige Gate eingeben zu können?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gate Nr. und Routenplanung

Beitrag von Bodo »

Das liegt dann sicherlich an den AFCAD Dateien des entsprechenden Airports. Dort sind die Gates definiert.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
txrace
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2018 15:22

Re: Gate Nr. und Routenplanung

Beitrag von txrace »

Danke, und wo finde ich die bzw wie könnte ich die in die Software der B7373 einbinden?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gate Nr. und Routenplanung

Beitrag von Bodo »

Das sind bgl Dateien, im Namen meist haben sie am Anfang die Zeichenkette „AF2“. Und diese Dateien kann man dann mit dem Airport Design Editor ( ADE ) bearbeiten.

http://www.scruffyduck.org/airport-desi ... 4584106799

Einbinden im Flugzeuge geht das nicht.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten